Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1301
RE: DBXL v0.9
"NewStations v0.5" sieht toll aus, soweit ich/wir das nach deinen Appetithappen beurteilen können Zwinkern
ich freu mich irre drauf.

btw. ... mein Kalender geht bis zum 31.01.13 ... sind ja noch ein paar Tage großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.12.2012 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1302
RE: DBXL v0.9
Zitat:einen zusätzlichen modernen Bahnhof
Inklusive Donald Duck Zwinkern
Zitat:feldübergreifenden Animationen
Die Hafenbahn? großes Grinsen

Zitat:Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr an den letzten Stand der Dinge. Cool
Ich erinner mich noch Zunge

(18.07.2011 10:15)mb schrieb:  DBXL 0.9 ist mittlerweile in der (alpha-)Testphase[*] und die Veröffentlichung ist nach der Sommerpause/Urlaubszeit geplant. Genauer: (möglichst) am 11.11.2011. Cool

[*] d.h. es werden weitere Diskussionbeiträge lediglich noch zur Kenntnis genommen, aber keine Änderungen mehr vorgenommen.

Gruß
Michael
13.12.2012 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1303
RE: DBXL v0.9
owned großes Grinsen

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
13.12.2012 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1304
RE: DBXL v0.9
Vielleicht wenn wir einen neuen Monat einführen wird es im nächsten Jahr am 13.13.13 noch was. Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.12.2012 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Greifax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #1305
RE: DBXL v0.9
Hat 2013 nicht drei Schalttage? Also: 31.02.2013. biglaugh

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen...
14.12.2012 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1306
RE: DBXL v0.9
Jetzt schlägts aber 13! Lächeln

(Es gab übrigens tatsächlich mal einen 30.2., und zwar wollte Schweden (als eines der letzten europäischen Länder) vom Julianischen zum Gregorianischen Kalender übergehen, und zwar "schrittweise" durch Auslassung der Schalttage von 1700 bis 1740. Nachdem sie ein paar Jahre später zur Überzeugung gekommen sind, daß das eine dämliche Idee war, haben sie den einen Schalttag nachgeholt, um wieder zum Julianischen Kalender zurückzukehren)
14.12.2012 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Rose82
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1307
RE: DBXL v0.9
Besteht die Möglichkeit, dass unser lieber mb sein DBXL v0.9 noch diesen Sommer released?

Hab Sonnenbrand und will zocken großes Grinsen
16.06.2013 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1308
RE: DBXL v0.9
Nein.
16.06.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1309
RE: DBXL v0.9
Eddi schrieb:
Black_Rose82 schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass unser lieber mb sein DBXL v0.9 noch diesen Sommer released?

Nein.

Danke.

@Black_Rose82
Im Moment habe ich leider so gut wie keine Zeit für TTD, und vor DBXL 0.9 würde ich gerne die auch schon seit längerer Zeit angekündigten neuen Versionen von MariCo (v0.23) und NewStations (v0.6) herausbringen, die sich derzeit in einem wesentlich weiter fortgeschrittenen Stadium als DBXL befinden. Zudem bin ich "im Sommer" im Urlaub und während dieser Zeit wird sich bzgl TTD nichts bewegen, also vermutlich erst wieder ab August.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.06.2013 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1310
RE: DBXL v0.9
Eddi...alles kein Problem.... nachdem 11.11.11 als Releasdatum fehlschlug, dann 12.12.12 auch nix wurde, ist aller guten Dinge drei .... Sprich :" 13.13.13" also wenns weiter nix ist Zwinkern
17.06.2013 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1311
RE: DBXL v0.9
Jut Ding will ja bekanntlich Weile haben, nicht wahr. Zwinkern
17.06.2013 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1312
RE: DBXL v0.9
Das sagte ich bereits Lächeln (das ist gerade erst eine Seite her...)

In jedem Fall ist es aber "Sommer" sehr unwahrscheinlich, und "dieser" erst recht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 23:17 von Eddi.)
17.06.2013 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1313
RE: DBXL v0.9
Vielleicht auch erst wenn die DB in einer EB (Europäische Bahn) aufgegangen ist?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.06.2013 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1314
RE: DBXL v0.9
Na das möge verhüten, wer kann.

Gruß aus Dresden
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
18.06.2013 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1315
RE: DBXL v0.9
Das RailTeam gibt es ja schon, nur leider erreicht es seine gesteckten Ziele noch nicht. Reservierungen in ausländischen Zügen geht online immer noch nicht. Eine Europäische Eisenbahn würde der Europäischen Bewegung nur gut tun.
14.07.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1316
RE: DBXL v0.9
Aufgrund einiger Nachfragen mal wieder ein paar Neuigkeiten zum DB Set.

Im vergangenen Sommer hatte ich mit einer Überarbeitung des Sets begonnen, zunächst nur im Hinblick auf schon ziemlich gealterte Grafiken. Mittlerweile hat diese Überarbeitung aufgrund verschiedener Umstände aber ein vorher nicht geplantes Ausmass angenommen, und läuft nun im Prinzip auf eine Überarbeitung des gesamten Rollmaterials hinaus, ausgenommen eines Grossteils der Güterwagen.

Obwohl dies für diejenigen die (noch) auf eine neue Version warten, eine weniger schöne Nachricht ist, halte ich dies doch für wichtig, denn in der für letztes Jahr geplanten Version waren die Grafiken zum grössten Teil eben schon 8 Jahre alt, und entsprachen nicht mehr meinen eigenen Ansprüchen.

Eine Komplettüberarbeitung ist natürlich immer eine grosse Sache und dauuuuuuuuert. Glücklicherweise gilt dies lediglich für die Erstellung der Grafiken, Änderungen am Code oder am Layout sind kein Problem. Und auch bzgl der neuen Grafiken ist die Entwicklung schon weit vorangeschritten, d.h. alle Reisezugwagen, Post/Gepäckwagen und ein grosser Teil der Loks und Triebzüge sind bereits neu erstellt worden.

Das Set wird definitiv nicht zu Weihnachten (2013) erscheinen, aber ich strebe einen Termin für das Frühjahr an. Es wird in dieser Zeit auch keine anderen Aktivitäten (NewStations, MariCo, etc) geben, damit es endlich ein neues DB Set für alle gibt.

Ich werde hier ab jetzt auch regelmässig screenshots der neuen Fahrzeuge einstellen, damit dieses Vorhaben nicht wieder aus meinem Gesichtskreis verschwindet. Cool

Heute also:

- 103 in TEE-Farbgebung
- ET-30 in rot
- 612 in InterCity-Ausführung

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.12.2013 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1317
RE: DBXL v0.9
Dance

Super, endlich Lächeln
18.12.2013 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1318
RE: DBXL v0.9
Freut mich mal wieder etwas zu sehen.

Wäre es eine Option, das Set in verschiedene Teile zu splitten und diese jeweils einzeln zu veröffentlichen? Also entweder nach Epochen oder Verkehrsniesche (GV, FV, NV o.ä.) getrennt?

Aber was sind das für Schienen? Wirken extrem hell und "modelleisenbahnig", irgendwie fehlt die Alterung, hast du vielleicht ein größeres Bild mit entsprechend mehr Umgebung drum herum?
18.12.2013 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1319
RE: DBXL v0.9
pETe! schrieb:Wäre es eine Option, das Set in verschiedene Teile zu splitten und diese jeweils einzeln zu veröffentlichen? Also entweder nach Epochen oder Verkehrsniesche (GV, FV, NV o.ä.) getrennt?

Das macht mE keinen Sinn. Weder aus Sicht des Setaufbaus, noch bzgl der Benutzerfreundlichkeit. Mal abgesehen von den ECS-Vektoren hat sich in solchen Fällen die Verwendung von Parametern bewährt.

pETe! schrieb:Aber was sind das für Schienen? Wirken extrem hell und "modelleisenbahnig", irgendwie fehlt die Alterung, hast du vielleicht ein größeres Bild mit entsprechend mehr Umgebung drum herum?

Das ist die "nicht-elektrifizierte Hauptstrecke" des DBrails Sets. Daran wird aber noch verschiedenes geändert werden bis zum release, zB die Spurweite.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.12.2013 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1320
RE: DBXL v0.9
Super!!!
Absolut Hammer!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.12.2013 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] DBXL v0.9 KeldorKatarn 8 6.551 29.01.2014 18:56
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste