Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1281
RE: DBXL v0.9
Polnische Züge für die deutsche Provinz - Findet der LINK auch schon Berücksichtigung im Set? Bei einer Bestellung von 450 Stück ...

(Wenn das so weiter geht, wird das Set nie fertig ...)

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
19.09.2012 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1282
RE: DBXL v0.9
StefanD schrieb:Polnische Züge für die deutsche Provinz [...]

Hatte ich heute auch schon gelesen. Wär´ mal interessant, den in "corporate DB" zu sehen (oder sich vorzustellen) ...

Jetzt fehlt eigentlich noch eine grössere Bestellung von Diesel-Streckenloks, das ist schon seit längerem überfällig.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.09.2012 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1283
RE: DBXL v0.9
Aber das war doch schon mit der 246? Bis zu 200, wenn sie denn gebraucht werden, oder bin ich hier nicht auf dem neuesten Stand?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 17:25 von oberhümer.)
19.09.2012 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1284
RE: DBXL v0.9
mb schrieb:Wär´ mal interessant, den in "corporate DB" zu sehen (oder sich vorzustellen) ...
'n bisschen runterscrollen -> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...90,6073965

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
19.09.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1285
RE: DBXL v0.9
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 17:51 von Eddi.)
19.09.2012 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1286
RE: DBXL v0.9
(19.09.2012 17:38)StefanD schrieb:  
mb schrieb:Wär´ mal interessant, den in "corporate DB" zu sehen (oder sich vorzustellen) ...
'n bisschen runterscrollen -> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...90,6073965

Irgendwie erinnert mich der an den grinsenden Haifisch aus "Findet Nemo" großes Grinsen

[Bild: 900215a69f62ba5999a3e12b0be20fa6_d.jpg]
Grafik: Pesa (Fahrzeughersteller)
19.09.2012 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bahntroll
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #1287
RE: DBXL v0.9
Hallo,

auch wenn die Frage nun schon x-fach gestellt wurde und sie vielleicht auch mittlerweile nerven könnte: Wie ist denn zur Zeit der Stand vom XL - Set?

Grüße von der Nordseeküste
21.09.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1288
RE: DBXL v0.9
Bahntroll schrieb:[...] Wie ist denn zur Zeit der Stand vom XL - Set?

Grüße von der Nordseeküste

Im Sommer ist diesbzgl kaum was geschehen; ich werde aber in ein paar Wochen eine neue Version von NewStations fertig haben, die "custom foundations" und "fremde Gleise" unterstützt. (Falls dich das etwas tröstet ...).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.09.2012 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bahntroll
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #1289
RE: DBXL v0.9
Hallo mb,

NewStations mit fremden Gleisen ist natürlich auch gut, endlich hat man nicht mehr die 'Standardgleise' in den Bahnhöfen, wenn man andere benutzt (ich benutze zur Zeit die schwedischen...). Ist zumindest ein kleiner Trost. Lächeln Gibt's vielleicht auch noch den einen oder anderen neuen Bahnhof?

Schön wäre natürlich, wenn Du vielleicht (wieder?) mal so einen kleinen 'Appetithappen' zeigen könntest, oder sogar einen Zug zum Testen veröffentlichen würdest... großes Grinsen

Nebenbei erwähnt sei, daß ich vor ein paar Tagen mal die polnische OpenTTD-Seite aufgesucht habe und über einen Querverweis das PKP 2.0-Päckchen gezogen habe. Ich muß sagen, die Loks (leider nicht animiert) und Waggons erscheinen etwas größer als die vom DB-XL, sehen meines Erachtens aber gut aus. Werden die DB-XL-0.9 Loks und Wagen in etwa auch deren Größe und Länge haben?

Grüße von der Nordseeküste
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 07:57 von Bahntroll.)
18.10.2012 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1290
RE: DBXL v0.9
Bahntroll schrieb:NewStations mit fremden Gleisen ist natürlich auch gut, endlich hat man nicht mehr die 'Standardgleise' in den Bahnhöfen, wenn man andere benutzt (ich benutze zur Zeit die schwedischen...). Ist zumindest ein kleiner Trost. Gibt's vielleicht auch noch den einen oder anderen neuen Bahnhof?

Ja, gibt es. Einen neuen "kleinen" Bhf ("Solovec", s. Bild 1) und einen "mittleren" Bhf ("Freiburg", s. Bild 2). Zusätzlich gibt es noch ein paar neue Bahnsteig-Grafiken sowie verschiedene nicht befahrbare Bhfs-Objekte (automatische Prellböcke, Trenngleis, Freifläche, ..).

Bahntroll schrieb:Schön wäre natürlich, wenn Du vielleicht (wieder?) mal so einen kleinen 'Appetithappen' zeigen könntest, oder sogar einen Zug zum Testen veröffentlichen würdest...

Nebenbei erwähnt sei, daß ich vor ein paar Tagen mal die polnische OpenTTD-Seite aufgesucht habe und über einen Querverweis das PKP 2.0-Päckchen gezogen habe. Ich muß sagen, die Loks (leider nicht animiert) und Waggons erscheinen etwas größer als die vom DB-XL, sehen meines Erachtens aber gut aus. Werden die DB-XL-0.9 Loks und Wagen in etwa auch deren Größe und Länge haben?

Die modernen (UIC) Wagen in v0.9 haben eine Länge von 40px, wie hier bereits vor längerer Zeit gepostet. Das entspricht der Wagenlänge im cz-Set. Das PKP-Set habe ich seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Höhe und Breite sind aber unverändert.

Auf Bild 2 sind zufälliger Weise auch "lange" Wagen zu sehen: ein lokbespannter Zug (110) mit Gepäckwagen, "blauem" F-Zug Wagen und Wagen 2. Klasse, sowie die 624 als Doppelzug.

Die Loks in v0.9 sind (soweit erforderlich) animiert und bringen auch grösstenteils authentischen "sound" mit.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.10.2012 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bahntroll
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #1291
RE: DBXL v0.9
Danke für den schnellen Happen für den Hunger zwischendurch!
Das macht Appetit auf mehr - meine Spannung wächst... Lächeln
Wäre vielleicht auch noch ein größerer Stadtbahnhof oder ein Landbahnhof im preußischen Stil (Klinkerbauweise) denkbar?

Übrigens, auch die Gleise sehen meiner Meinung nach ganz prima aus!

Ich muß gestehen, ich kann's kaum noch erwarten, bis das Zubehör und das DBXL-0.9 erscheinen... großes Grinsen

Grüße von der Nordseeküste
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 08:49 von Bahntroll.)
19.10.2012 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meini92
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #1292
RE: DBXL v0.9
Tagchen

vlt eine zu viel gestellte Frage, die schon auf die Nerven geht, aber
wann wird es eine neuere Version vom DBSet geben? *wegduck

Grüßle
05.12.2012 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1293
RE: DBXL v0.9
Natürlich am 13.13.13 (das hatten wir schonmal diskutiert Lächeln)
05.12.2012 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Meini92
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #1294
RE: DBXL v0.9
(05.12.2012 21:53)Eddi schrieb:  Natürlich am 13.13.13 (das hatten wir schonmal diskutiert Lächeln)

Uff, doch noch soo lange Geschockt
freches Grinsen
05.12.2012 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Rose82
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #1295
RE: DBXL v0.9
ich hoffe ja immernoch auf 12.12.12

leute wir sollten mal zusammen beten gehen

ein gebet an den heiligen mb
05.12.2012 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #1296
RE: DBXL v0.9
Zu mb beten? Das bringt schon nichts bei dem Gott der eine ganze Welt in 6 Tagen erschaffen hat. Wieso sollte es in dem Fall funktionieren? Zwinkern

Aber ich würde konvertieren, falls es hilft!
06.12.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1297
RE: DBXL v0.9
nun ist der 12.12.12 vorbei *snif* , kein DBSet ....
Weinen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.12.2012 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1298
RE: DBXL v0.9
ich tippe mal auf den 2.2.22

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
13.12.2012 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1299
RE: DBXL v0.9
Dann ist es ja definitiv zu spät ...
   
[Bild: attachment.php?aid=5043]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.12.2012 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1300
RE: DBXL v0.9
Bernhard schrieb:nun ist der 12.12.12 vorbei *snif* , kein DBSet ....
Weinen

Davon war auch nicht die Rede. Das sind haltlose Vermutungen. Cool

Stattdessen gibt es noch in dieser Woche "NewStations v0.5".

Leider hatte ich (wegen Baumassnahmen) in dieser Woche bisher praktisch keine Zeit um die Liesmichnicht-Datei zu überarbeiten und zu übersetzen, etc. Aber das Set ist fertig, und es enthält auch noch einen zusätzlichen modernen Bahnhof (s. unten).

Danach sehen wir womit es weiter geht. Die neue MariCo-Version ist im Prinzip auch (schon lange) fertig, allerdings gibt es da noch Probleme mit feldübergreifenden Animationen, und ein paar (?) anderen Dingen, woraufhin ich die Arbeit erst einmal eingestellt hatte.

Beim DB Set muss ich mich erst einmal wieder einwursteln. Ich erinnere mich überhaupt nicht mehr an den letzten Stand der Dinge. Cool

Das wird dieses Jahr nichts mehr. Da müsst ihr fest darauf hoffen dass sich die Maya irren. Zunge

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.12.2012 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] DBXL v0.9 KeldorKatarn 8 6.551 29.01.2014 18:56
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste