Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #81
 
und ich sach nur RE160 großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.10.2005 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #82
 
Wow, diesmal pETe! als "topic-digger". großes Grinsen

Die alte Diskussion darüber wie gut oder schlecht dieser Dosto gelungen ist müssen wir tatsächlich nicht wieder aufnehmen, nur noch mal ganz kurz (wenn ihr unbedingt müsst):

Es könnte natürlich sein dass du die Bauart DBpz nicht kennst, es ist ja einiges an Dostos im Einsatz. Der DBpz ist ein Neubau v. 1998, also keiner der Ex-DR Wagen o.ä.

Ausserdem ist seine Priorität so gut wie "low" angesichts der Vielzahl von Problemen besonders mit den vielen neuen Güterarten mit denen ich mich zZt konfrontiert sehe.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.10.2005 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #83
 
Zitat:Original von RK
ja diese Problematik mit zuwenig Platz, wenn du sie höher machst, dann sehen sie aus wie Würfel. (vgl. US-Set)

Wobei die Dinger in der Realität auch ned unbedingt besser aussehen. Auf der anderen Seite sind so schöne Bi-Level Teile bei manchen meiner Bahnhöfe ganz sinnvoll.

[Bild: newbilevel.png]

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
30.10.2005 02:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #84
 
[Dostos]

Zitat:[Bild: newbilevel.png]


Wobei du dies Teil noch von seiner Schokoladenseite zeigst . großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.10.2005 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #85
 
hab' ich mir auch gleich gedacht, aber bei genaueren hinsehen stehen sie nicht mal richtig auf den Schienen. großes Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.10.2005 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #86
 
Ich finde den RE160 von Bernhard gut.

[Bild: bild3.jpg]
[Bild: scr9.jpg]

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
30.10.2005 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #87
 
Zitat:Original von RK
hab' ich mir auch gleich gedacht, aber bei genaueren hinsehen stehen sie nicht mal richtig auf den Schienen. großes Grinsen

Mindestens 2 Pixel und das ist bei der Auflösung immerhin 1 Meter wenn nicht sogar mehr! Vielleicht schweben die Züge im US Set. Lächeln

Zitat:Original von mb
Wobei du dies Teil noch von seiner Schokoladenseite zeigst .

Hmm ja an sich finde ich das US Set sehr schön, nur eben diese Dinger fallen da ganz grandios aus der Reihe. Allerdings hab ich das US Set nur angespielt und nicht durchgespielt.

Wobei auch die Deutsche Bahn Dinger im Angebot hat die vom Design her gesehen imho auch nur auf diese Weise von ihrer Schokoladenseite gezeigt werden können. Die BR 182 z.b. sieht in der Realität recht schön aus aber im DB Set finde ich ist sie arg eckig geworden. Irgendwie hab ich jetzt bei den Screenshots das Gefühl das du da noch mal Hand angelegt hast. Vielleicht sollte ich das DB Set mal wieder updaten. Die SVT-137 finde ich sieht in der Realität mehr als nur merkwürdig aus, weil sie so spacig aussieht und dadurch irgendwie deplaziert wirkt. Ebenso die VT08.5 die mich irgendwie immer an ein Insekt errinnert.

Kann es sein das dir bei der BR 120 ein Fehler unterlaufen ist. In Beige sieht sie etwas anders aus als in rot. Die Rote ist unten eckig während die beige unten abgerundet ist. Ist das bewusst so?

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
31.10.2005 02:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #88
 
Zitat:Original von Kirsche
Ich finde den RE160 von Bernhard gut.
ich auch großes Grinsen
ich finde er ist UNS gut gelungen (war das nicht das erste Forums-Gemeinschaftsprojekt?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.10.2005 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #89
 
@Spaceball

Zitat:Die BR 182 z.b. sieht in der Realität recht schön aus aber im DB Set finde ich ist sie arg eckig geworden. Irgendwie hab ich jetzt bei den Screenshots das Gefühl das du da noch mal Hand angelegt hast.


Ich habe bisher in jedem Release einige der alten Loks überarbeitet.

Zitat:Die SVT-137 finde ich sieht in der Realität mehr als nur merkwürdig aus, weil sie so spacig aussieht und dadurch irgendwie deplaziert wirkt. Ebenso die VT08.5 die mich irgendwie immer an ein Insekt errinnert.


In der Realität oder im DB Set? Die VT-08 im DBXL finde ich auf jeden Fall äusserst gelungen. Die wurde auch schon mehrfach überarbeitet.

Zitat:Kann es sein das dir bei der BR 120 ein Fehler unterlaufen ist. In Beige sieht sie etwas anders aus als in rot. Die Rote ist unten eckig während die beige unten abgerundet ist. Ist das bewusst so?


Die rote hat mehr Schatten unter dem Fahrgestell (warum auch immer), dadurch wirkt die rot/beige wohl etwas "runder". Ich werde das entsprechend anpassen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.10.2005 09:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #90
 
Zitat:Original von mb

In der Realität oder im DB Set? Die VT-08 im DBXL finde ich auf jeden Fall äusserst gelungen. Die wurde auch schon mehrfach überarbeitet.

Nein ich meinte in der Realität sehen diese beiden Züge etwas merkwürdig aus.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
31.10.2005 09:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #91
 
[VT-08, VT-12, ET-30, ET-56]

> Nein ich meinte in der Realität sehen diese beiden Züge etwas merkwürdig aus

Ja, der Charme der fünfziger Jahre. 8)

[Bild: 613618cs.jpg]
[Foto: Christian Splittgerber http://home.t-online.de/home/c.splittgerber]

MMn sehen die "Eierköpfe" richtig cool aus. Leider gibt es kaum richtig schöne Bilder im Netz, aber zB in Raimo Gareis Buch "Deutsche Dieseltriebfahrzeuge von Gestern", Krone Verlag (1,59 Euro per ebay 8) ) findet man gute und viele Bilder dieser zuletzt in Norddeutschland stationierten Dieseltriebwagen.

Ist im DBXL auch recht flexibel einsetzbar.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.10.2005 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #92
 
@mb

Die Lakierung ist richtig stark. Mich stören die kleinen Zugführerfenster. Das Ding errinnert mich stark an Spinnen und mag diese Dinger nicht sonderlich. Liegt wohl an meiner Arachnophobie.

Meistens setzte ich die als Kurzstreckenzüge oder S-Bahnen ein.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
31.10.2005 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #93
 
@ Spaceball

> Das Ding errinnert mich stark an Spinnen und mag diese Dinger nicht sonderlich

Hehe. Aber wo sind die Beine? 8)

> Meistens setzte ich die als Kurzstreckenzüge oder S-Bahnen ein.

Der VT-08 wurde bei der DB sogar zunächst im TEE-Dienst eingesetzt weil der dafür vorgesehene VT-11.5 nicht rechtzeitig fertig geworden war. Auch danach wurde der VT-08 noch für längere Zeit auf Langstrecken eingesetzt bis die Elektrifizierung ihn und den gleich aussehenden VT-12 in den Regionalverkehr verdrängte.

Im elektrischen Bereich wurden sowohl ET-30 als ET-56 im Regionalverkehr/S-Bahnbetrieb eingesetzt. Der ET-30 im Städteschnellverkehr im Ruhrgebiet, der ET-56 im Regionaldienst in Süddeutschland.

In TTD kann man sie natürlich so einsetzen wie man mag. 8)

Gruß
Mcihael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.10.2005 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #94
 
Zitat:Original von mb
@ Spaceball

> Das Ding errinnert mich stark an Spinnen und mag diese Dinger nicht sonderlich

Hehe. Aber wo sind die Beine? 8)

Hinter dir ein Dreiköpfiger Affe!

Spinnen haben auch mehrere Augen. Deswegen errinnert mich das Ding an ne Spinne.

Ich setze solche Teile meist als Regionalzüge ein weil sie unheimlich praktisch sind und man sehr grosse Passagiermengen transportieren kann, man sich aber mit dem Kurzstrecken Design nicht in die Quere kommt wegen dem Sprite Override.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
01.11.2005 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #95
 
welche VIDs bleiben denn jetzt noch frei?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.11.2005 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #96
 
ist das wichtig?
Ich denke es führt kein Weg daran vorbei, das sich die Sets überschneiden. Allerding ist es ja auch möglich die ID als Parameter beim Aufruf der grf fest zu legen.
Ich weiß allerdings nicht ob das auch bei Set's geht!
Ich denke es müsste unbedingt mal was in Richtung Erweiterung der ID's gemacht werden.

And remeber, nothing is impossible! (i. e. Higher Bridges.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.11.2005 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #97
 
MB wird uns 8 IDs freihalten.
Außerdem soll es vielleicht mal möglich sein mehrere Züge einer ID zuzuweisen und die Daten per callback zu ändern. Lächeln)

Aber du hast Recht, mit anderen sets gibt es so oder so Überschneidungen. Das Ami-Set hat z.B. schon alle IDs dicht.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.11.2005 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #98
 
Zitat:Original von RK
MB wird uns 8 IDs freihalten.
die sind ja aber nun schon weg großes Grinsen

ich muß das noch mal ausprobieren mit dem ID - zuweisen per Parameter .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.11.2005 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #99
 
>> MB wird uns 8 IDs freihalten.
> die sind ja aber nun schon weg

Wieviele Strassenbahnen sind (sollen) denn im Set (sein)?

> Allerding ist es ja auch möglich die ID als Parameter beim Aufruf der grf fest zu legen.

Das verschafft dir aber keine einzige zusätzliche ID.

Ein Überschreiben einer individuell ausgewählten ID (Lok) zB im DB Set wird in der nächsten Version sowieso nicht mehr möglich sein, da das GRM (Graphic Resource Management) benutzt werden muss.

Das hatte ich übrigens vergessen, Roland mitzuteilen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.11.2005 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #100
 
Zitat:Original von mb Ein Überschreiben einer individuell ausgewählten ID (Lok) zB im DB Set wird in der nächsten Version sowieso nicht mehr möglich sein, da das GRM (Graphic Resource Management) benutzt werden muss.
bedeutet das, das man wenn man das DBSet benutzt, keine anderen Sets mit gleichen ID's benutzt werden können?

Was ist GRM, kann man darüber schon was lesen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.11.2005 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] DBXL v0.9 KeldorKatarn 8 6.560 29.01.2014 18:56
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste