Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #61
RE: DBXL v0.9
> die 112 sollte, wie das Original ab 1982 erhältlich sein.

?

> (112 wurde 1982 vorgestellt, dann jedoch aus politischen Gründen zur 143 umgebaut.
> 1990 wurde das Projekt aufgegriffen.)

Eben:

"1980 wurde die LEW Henningsdorf mit der Entwicklung beauftragt, und zur Frühjahrsmesse 1982 wurde die 212 001, die 'weiße Lady', in weißen Lack mit breiten roten Streifen vorgestellt. Im Oktober 1983 erhielt diese Maschine dann Drehgestelle mit einer Getriebeausführung für 120 km/h und diente als 243 001 der Erprobung der Baureihe 243. Ab 1991 wurden weitere Strecken für 160 km/h ausgebaut, sodaß basierend auf den Erfahrungen mit der 212 001 aus der laufenden Serie der Baureihe 243 zunächst vier Lokomotiven, nach erfolgreichen Probefahrten weitere 35 Maschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h bestellt wurden, die ab August 1991 als 212 006-040 ausgeliefert wurden. Ab 1992 wurden durch die LEW (inzwischen AEG) an DR und DB jeweils 45 weitere Lokomotiven geliefert." http://www.lokodex.de/or/o_tdaus.php?tdnr=2011

MaW, diese Lok stand als Serienlok erst ab 1990 zur Verfügung.

> Als neue S-Bahn würde ich den Flirt nehmen.

Zu spät. Es wird die 425.

[img]br425.png[/img]

> http://www.stadlerrail.com/default.asp?m.p;n=195&s=1

Komischer Link .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010 14:07 von mb.)
22.08.2005 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
 
Zitat:Original von mb
[Bild: br425.png]
Sieht irgendwie komisch aus.
22.08.2005 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
 
ich finde es ist die beste Möglichkeit einen DoSto darzustellen - Spitze! Zwinkern
(vgl. -> Ami Set)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.08.2005 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #64
 
ahso das soll ne voller dosto sein?

ist der etweas "unbunter" wenn er leer ist?
22.08.2005 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #65
 
[425]

> Sieht irgendwie komisch aus.

Wie meinen?

> ahso das soll ne voller dosto sein?

Aber nein. Das ist kein Dosto.

-> http://www.railfaneurope.net/pix/de/elec...012621.jpg

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.08.2005 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #66
 
Zitat:Original von pETe!
ahso das soll ne voller dosto sein?

ist der etweas "unbunter" wenn er leer ist?

*zustimm*

Man erkennt 2 Reihen bei 100%. Erst beim Reinzoomen sieht man es besser.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.08.2005 06:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
 
das 'weiß' unter und über den Fenstern irritiert irgendwie, das erzeugt den Eindruck von Dostos.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.08.2005 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #68
RE: DBXL v0.9
> das 'weiß' unter und über den Fenstern irritiert irgendwie, das erzeugt den Eindruck von Dostos.

Mmh. Helle Objekte (also speziell "weiss" ) wirken immer grösser als zB dunkle. Aber es ist nur eine (blaue) Fensterreihe sichtbar, auch ohne Lesebrille.

Ein Dosto hätte ja zwei Fensterreihen, oder?

[img]dostos.png[/img]

Die Farbgebung ist ja auch die gleiche wie bei dem normalen Nahverkehrswagen ab 1997 und da hat noch niemand einen Dosto herausgesehen. 8)

An der Farbgebung (den weissen Streifen) kann ich ja nichts ändern. Evtl. etwas gedämpfter (dreckiger) aber es ist ja ein neues Fahrzeug.

Also das überrascht mich jetzt wirklich.

edit: Es ist auch nicht das Weiss über "den Fenstern" sondern im Türbereich was so auffällig ist.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010 14:08 von mb.)
23.08.2005 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #69
 
Zitat:Original von mb
edit: Es ist auch nicht das Weiss über "den Fenstern" sondern im Türbereich was so auffällig ist.

nach download und extremer Vergrößerung würde ich meinen, dass es besser aussehen würde, wenn Du die obere weiße Reihe weg lässt. Auch wenn es dann nicht ganz so authentisch ist.


wie wäre es so? rechtes Bild, die ersten 2 Wagen?
[Bild: dosto.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.08.2005 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #70
 
Also deine GRafiken sind sonst immer super spitze, aber da würde ich nochmal ran gehen.

Ich finde es ist nicht so toll dargestellt.


>> Sieht irgendwie komisch aus.
> Wie meinen?
Nagut, wenn du es so wissen willst, war das freundlcih gemiente für: IMHO schlecht.

Was mir jedoch gut gefällt ist die Front!
23.08.2005 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #71
 
@pETe!
> Also deine GRafiken sind sonst immer super spitze, aber da würde ich nochmal ran gehen.
> Ich finde es ist nicht so toll dargestellt.

Hehe. Wir wollten ja Kritik. Lächeln

Aber in diesem Fall sehe ich den Punkt noch nicht so ganz, tut mir leid.

Die Farbgebung entspricht der verkehrsroten der DB ab 97, die Türen und der dünne weisse "Strich" über den Fenstern entsprechen genauso den anderen Fahrzeugen der DB in dieser Periode im DB Set (nachschauen bitte). Bisher gab es da keine Bedenken.

Wie gesagt, ich könnte das Weiss etwas dämpfen damit die Türen nicht so auffallen.

@Bernhard
> [.] wenn Du die obere weiße Reihe weg lässt. Auch wenn es dann nicht ganz so authentisch ist.
> wie wäre es so? rechtes Bild, die ersten 2 Wagen?

Da hast du nun aber nicht "die obere weiße Reihe" (Reihe?) weggelassen sondern das Weiss unten an den Türen.

Ich wette da werden sich dann andere Leute beschweren und selber finde ich das auch nicht richtig.

Das Problem scheint also zu sein dass ihr glaubt es wären Dostos?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.08.2005 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #72
 
die Seiten sehen etwas unruhig aus, und man könnte annehmen es sollen Dostos sein.

Der dünne weiße Strich im Original. ist halt zu dünn für TTD Zwinkern

Und ja, ich hab mal unten die Ecke weggemacht, mir würde es so besser gefallen!


Die dunklere Version finde ich nicht so schön.

Hast Du mal bitte ne - Ansicht?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.08.2005 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #73
 
@Bernhard
> Der dünne weiße Strich im Original. ist halt zu dünn für TTD

Nein, eigentlich nicht. Vor allem nicht weil ich den auch bei allen anderen Fahrzeugen aus dieser Periode dabei habe. Warum sollte ich den ausgerechnet bei der 425 weglassen? Und du siehst dass ich den nicht mal als "Strich" ausgeführt habe sondern lediglich einzelne Punkte gesetzt habe.

> Hast Du mal bitte ne - Ansicht?

Leider nein, auf "Mercurio" gibt es zwar 180 Fotos der 425, aber keine einzige Seitenansicht.

Aber der von mir weiter oben gepostete Link zeigt doch die Seite auch recht gut. Das Weiss um die Türen ist ein wesentliches Merkmal der Farbgebung und ich kann das nicht einfach weglassen - auch nicht teilweise.

> die Seiten sehen etwas unruhig aus, und man könnte annehmen es sollen Dostos sein.

Ich hab´ mir das Original (im Foto) noch mal angesehen und mMn beruht dieser "Effekt" darauf dass das Rot bis weit auf das Dach hinaufgezogen ist. Dadurch meint ihr wohl deshalb dort Fenster zu sehen weil ihr eigentlich "Dachfarbe" erwartet.

Ich sehe übrigens keine zweite Fensterreihe bei diesem Teil und eine Verwechselung mit Dostos war für mich bis gestern völlig ausgeschlossen.

Vielleicht liegt es an euch? Vergleiche auch mal mit der 614 im DB Set. Nicht dass ihr jetzt überall Dostss seht . großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.08.2005 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #74
 
ok.
Ist ja Dein Set Zwinkern
Sollte konstruktive Kritik sein, kein schlechtreden!

Vlt. muß man sich an die Ansicht auch etwas gewöhnen.
Und wenn man es fahren sieht ist es auch wieder ganz anders als ein ruhendes Bild.

ich lass mich also Überraschen!

Wann bekommen wir das Abstellgleis (mit Zaun!) das auf der / Sicht zu sehen ist?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.08.2005 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #75
 
@Bernhard

> Sollte konstruktive Kritik sein, kein schlechtreden!

Hab´ ich auch so aufgefasst. Keine Angst. Lächeln

> wenn man es fahren sieht ist es auch wieder ganz anders als ein ruhendes Bild

Genau.

Ich hatte die 425 übrigens schon mal als Test an meine beiden alpha-Tester weitergegeben und die fanden es so wie abgebildet im Spiel sehr schön (einer hat wirklich Ahnung von der Sache und hat auch eine eigene grosse Eisenbahnseite) und keiner hat an Dostos gedacht. Schon komisch.

> Wann bekommen wir das Abstellgleis (mit Zaun!)

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. ZZt arbeite ich an weiteren neuen Industrien (ich zeige besser keine Bilder großes Grinsen ) und gleichzeitig am DBXL 0.83.

Übrigens wurde gerade für diese Abstellgleise in a57 noch ein Bug behoben ("- fixed bug with canals causing incorrect route map for non-ship vehicles" ) aber ein weiterer ist noch immer akut.


Insofern eilt es nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.08.2005 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #76
 
Gibt es schon ein Erscheinungsdatum? ?(

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
31.08.2005 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nullfreizeit
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #77
 
Ist das Forum kaputt oder will mir keiner antworten? ?( Böse

Counter und Umfragen für deine HP
Kostenlos und einfach zu integrieren!
09.09.2005 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #78
 
Zitat (ich glaub das war Bernhard): ". es kommt , wenn es kommt ." - also wenn fertsch - dann fertsch .

spammende Grüße AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.09.2005 09:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #79
 
Zitat:Original von mb
- Doppelstockwagen (DBpz).

[Bild: dostos.png]
Wo du noch mal drauf hingewiesen hast, muss ich sagen das sie nicht so sehr nach Dostos aussehen, ganz anders sind als die nomalen wagen und nen bischen bilig rüberkommen, aber naja, is dein Set, und warscheilich bis du von Mails genervt wo leute nach Dosos fragen.
29.10.2005 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #80
 
ja diese Problematik mit zuwenig Platz, wenn du sie höher machst, dann sehen sie aus wie Würfel. (vgl. US-Set)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2005 21:35 von RK.)
29.10.2005 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] DBXL v0.9 KeldorKatarn 8 6.560 29.01.2014 18:56
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste