Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #701
RE: DBXL v0.9
Na das mein ich ja,die V36 Schwarz (meistens mit Kanzel aufm Führerhaus) und die Wagen weinrot,Wendezugbetrieb wurde vom Packwagen aus gefahren

Mit Lokführer in der Lok und Steuerabteil Bediener im Packwagen
21.01.2010 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #702
RE: DBXL v0.9
DanielNHG schrieb:Na das mein ich ja,die V36 Schwarz (meistens mit Kanzel aufm Führerhaus) und die Wagen weinrot,Wendezugbetrieb wurde vom Packwagen aus gefahren

Mit Lokführer in der Lok und Steuerabteil Bediener im Packwagen

Also du meinst den DB-Wendezug? Ich dachte "Samba-Express" == "Musik- und Tanzzug"? Sowas ähnliches gab es ja auch für die Weinexkursionen an die Mosel, allerdings nicht mit V36.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.01.2010 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #703
RE: DBXL v0.9
Nun las ick eben,das eine Strecke der DB ebenfalls Samba Express jenannt wurde

Wie gesagt,war einfach nur ne Idee,um die V36 auch im Personenzugdienst einsetzen zu können Lächeln
21.01.2010 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #704
RE: DBXL v0.9
DanielNHG schrieb:Nun las ick eben,das eine Strecke der DB ebenfalls Samba Express jenannt wurde

Je länger man gugelt desto mehr "Samba Express" Begriffe tauchen auf ... Cool

DanielNHG schrieb:Wie gesagt,war einfach nur ne Idee,um die V36 auch im Personenzugdienst einsetzen zu können

Das kann und soll man ja auch. Dafür stehen im Set verschiedene passende Nahverkehrswagen zur Verfügung.

Es ist eben nur die Frage ob ich für die V36 auch Wendezugverkehr vorsehen sollte, da der Aufwand dafür ziemlich hoch ist, besonders für die V36 mit den vielen Möglichkeiten sie einzusetzen (einfach, doppelt, verschiedene Richtungen).

Und dann waren für diese Wendezüge rote Wagen nicht sehr verbreitet, WIMRE lediglich auf der Strecke Fürth-Cadolzburg (?). Also relativ selten. Obwohl das Umfärben der vorhandenen Wagen nicht die grosse Aktion wäre. Müsste man mal sehen wie das überhaupt aussähe ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.01.2010 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #705
RE: DBXL v0.9
Na den Aufwand musst du dir nicht aussetzen,zumal die V36 eher selten vor Personenzügen zum Einsatz kam

Und mit dem weinroten Steuerwagen haste auch Recht,gabs nur auf der Strecke Fürth - Cadolzburg,also doch ein wenig zu speziell Lächeln

Aber wenn man schon bei solchen Farben ist...kommt auch das Citybahn oder Popwagen Farbschema zum Einsatz?

Gruß
Daniel
21.01.2010 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #706
RE: DBXL v0.9
DanielNHG schrieb:Na den Aufwand musst du dir nicht aussetzen,zumal die V36 eher selten vor Personenzügen zum Einsatz kam

Also, selten würde ich nicht sagen. Eher recht häufig. Cool

ZB als Vorortzüge in Bremen, Frankfurt, Wuppertal, etc., mit allen möglichen Wagen (2- oder 4-achsig, Abteilwagen, Lokalbahnwagen, Donnerbüchsen, Beiwagen, Steuerwagen, ..) mit beträchtlichen Monatsleistungen. Mal ganz abgesehen vom Einsatz bei der DR.

DanielNHG schrieb:Aber wenn man schon bei solchen Farben ist...kommt auch das Citybahn oder Popwagen Farbschema zum Einsatz?

"Citybahn" hatte ich schon mal überlegt, ist eigentlich aber auch eher selten bzw kurz gewesen, oder?. Desgleichen die "Popfarben", die auch an den Wagen kaum richtig zu sehen sein würden. Der 614 ist ja zunächst in "Popfarbe" (orange). Bei Reisezugwagen lohnt sich der Aufwand mMn nicht. Der Set wird bunt genug sein. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.01.2010 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #707
RE: DBXL v0.9
Citybahn gab es ca 10-11 Jahre,zum Einsatz kamen 218 und 141

Lufthansa Express wäre auch was,gab es von 1982 bis 1993 mit ET 403, BR 111 und 103

Popwagen Farbschema gab es wohl von ca 74 bis 85,also auch um die 10 Jahre
21.01.2010 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XMJ
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2010
Beitrag #708
RE: DBXL v0.9
mb, ist dir eigentlich bekannt, dass deine Seite nicht funktioniert? Da kommt immer nur "EWE TEL GmbH Error 404" und "Fehler 404: Die angeforderte Datei oder Internet-Seite wurde auf diesem Server nicht gefunden! Die eingegebene Adresse ist entweder nicht mehr aktuell oder fehlerhaft. "

Gruß
21.01.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #709
RE: DBXL v0.9
Hallo

(21.01.2010 14:51)XMJ schrieb:  ... Die eingegebene Adresse ist entweder nicht mehr aktuell oder fehlerhaft.
... jaja, schon seit Ewigkeiten. Das ist also nix Neues.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
21.01.2010 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #710
RE: DBXL v0.9
DanielNHG schrieb:Citybahn gab es ca 10-11 Jahre,zum Einsatz kamen 218 und 141

Aber es gab nur wenige Strecken bzw Fahrzeuge: Köln-Gummersbach (218) und Hamburg-Stade (141). Im Grossraum Hannover wurde wohl schon mit "normalen" Loks gefahren.

Der Unterschied zur S-Bahn Farbgebung ist im Spiel wohl auch nicht so gut erkennbar.

DanielNHG schrieb:Lufthansa Express wäre auch was,gab es von 1982 bis 1993 mit ET 403, BR 111 und 103

Ist in 0.9 enthalten, sowohl der ET 403, als auch die 103 und 111 in LHE Farbgebung. Irgendwo gab es hier auch mal einen screenshot, ..., mmh. Mach´ ich mal einen neuen:

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.01.2010 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #711
RE: DBXL v0.9
Ui das macht Lust auf die neue Verion Lächeln
21.01.2010 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #712
RE: DBXL v0.9
[CityBahn]

Wie man auf http://www.niederelbe-s-bahn.de/html/fah...amals.html nachlesen kann fuhr die CityBahn Hamburg-Neugraben - Stade nicht in derselben speziellen Farbgebung wie Köln - Gummersbach, sondern "ganz normal" in orientrot (141) und türkis/grau.

Ich vermute jetzt ganz stark dass das im Raum Hannover auch so war, dass also die originalen CityBahn-Farben nur in Köln zu bewundern waren, und dass deshalb die 218 die einzige Lok in dieser Farbgebung war.

Das lass´ ich also definitiv weg, wir haben schon 2 verschiedene S-Bahn Lackierungen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.01.2010 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #713
RE: DBXL v0.9
http://www.youtube.com/watch?v=deQxgSnzugo

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


PS: Ganz schön krass... Hätte nicht gedacht, daß das Farbschema schon in den späten 80ern eingesetzt wurde. Bei uns daheim war damals alles noch beige-ozenablau-silberling-silberling-silberling-silberling.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 23:19 von DonRazzi.)
21.01.2010 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #714
RE: DBXL v0.9
mb schrieb:Ich vermute jetzt ganz stark dass das im Raum Hannover auch so war, dass also die originalen CityBahn-Farben nur in Köln zu bewundern waren, und dass deshalb die 218 die einzige Lok in dieser Farbgebung war.
Zumindest für Dortmund spricht (oder sprach) Wikipedia auch mal mit Bildern von einer orangefarbenen Citybahn. Die Citybahn ist mWn ja im Stadtexpress aufgegangen, und der war schon etwas verbreiteter. Im RMV hättense den gerne immer noch und bezeichnen manche RE-Züge auch als "SE RE".

Ich fände, soweit sich das darstellen lässt, eine Citybahn-Farbgebung übrigens auch ganz hübsch.
22.01.2010 02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #715
RE: DBXL v0.9
Hi Leute,
Sorry, wenn ich mal so frage.
Wann kann man DBXL v0.9 Downloaden, oder gibt es das schon längst??
Die Frage kommt da er, weil das erste Posting im, Jahr 2005, also vor 5 Jahren gemacht wurden ist.


Bitte keine Romane schreiben und mir nicht böse sein wegen der frechen Frage.

Schönes WE noch.

www.soessen.de.vu
22.01.2010 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #716
RE: DBXL v0.9
When it's done.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
22.01.2010 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #717
RE: DBXL v0.9
(22.01.2010 22:48)spielerA schrieb:  Wann kann man DBXL v0.9 Downloaden, oder gibt es das schon längst??

Siehe auch: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4418

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
22.01.2010 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #718
RE: DBXL v0.9
liegt mir schon lange auf der Zunge .... wenn die DB das Berliner S-Bahn-Chaos im Griff hat??? großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.01.2010 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #719
RE: DBXL v0.9
Hallo

(23.01.2010 11:07)Bernhard schrieb:  liegt mir schon lange auf der Zunge .... wenn die DB das Berliner S-Bahn-Chaos im Griff hat??? großes Grinsen
Dann hat Michael ja noch ein paar Jahre Zeit.

... Auch wenn ich selbst momentan recht selten zum spielen komme, bin ich doch neugierig auf das Ergebnis. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, wenn eine neue New-Stations-Version mit den Hochbahnhöfen rauskäme ... Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
23.01.2010 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #720
RE: DBXL v0.9
Ich wäre ja vor allem an größeren Empfangsgebäuden, insbesondere für Kopfbahnhöfe, interessiert. Und falls das noch nicht angesprochen wurde: Bahnsteighalle über Prellböcke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2010 15:05 von Eddi.)
23.01.2010 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] DBXL v0.9 KeldorKatarn 8 6.560 29.01.2014 18:56
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste