Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL v0.9
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2041
RE: DBXL v0.9
RK schrieb:Detailverliebtheit schön und gut, aber bei den TT-Grafiken in UltraHD kommt die Türposition oder Kopfform nicht so ganz rüber. Zwinkern

Offensichtlich doch. Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.08.2015 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2042
RE: DBXL v0.9
Na mal gut, dass der MB nicht in UltraHD macht. Sieht eh bescheiden aus. Hätten sich die Entwickler komplett sparen können, aber den jüngeren Gelegenheitsspielern gefällts wohl. Aber unser einer der mit nem Game Boy seine Karriere im Bereich Computerspiele angefangen hat und dann über Dos und Windwos 3.11 in die Moderne Computerspielwelt gerutscht ist, der braucht das einfach nicht. großes Grinsen

Oder kurz: Mir ist das vollkommen wurscht wie die Doppelstockwagen aussehen, hauptsache sie sind drin, und wenn sie Pink sind und nur aus Türen bestehen, mir egal. großes Grinsen
22.08.2015 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2043
RE: DBXL v0.9
Die Dosto-Diskussion der vergangenen Wochen sowie das neue Fernverkehrskonzept der DB AG hat mich nun dazu angeregt, auch noch den neuen "Twindexx Vario" mit passender 146.2 für den Fernverkehr ab 2015 einzubauen.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.09.2015 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2044
RE: DBXL v0.9
... Ich hatte schon völlig verdrängt, daß diese überhaupt mal geplant waren.
02.09.2015 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2045
RE: DBXL v0.9
Eddi schrieb:... Ich hatte schon völlig verdrängt, daß diese überhaupt mal geplant waren.

Ja, gut Ding will Weile haben bei der DB. Zunge

Das gilt sowohl für das Bombardier-Material als auch für dieses "IC-NEU" Konzept. Insofern liegt die DNF-Strategie nicht so weit daneben:

- Norddeich-Emden-Bremen-Hannover-Leipzig Ende 2015
- Köln-Dortmund-Hannover-Leipzig-Dreden dito
- Norddeich-Emden-Münster-Köln Juni 2016
- Düsseldorf-Dortmund-Kassel-Erfurt Dezember 2016
- Karlsruhe-Stuttgart-Nürnberg Dezember 2017
- Stuttgart-Singen-Zürich dito
- Stuttgart-Nürnberg Dezember 2018
- weitere 8 Linien bis 2025/2030

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.09.2015 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2046
RE: DBXL v0.9
Ich hab noch irgendwo im Hinterkopf, daß 3 Dieselloks angeschafft werden sollten, um von Erfurt weiter nach Jena (Mitte-Deutschland-Verbindung) zu fahren.

Da war auch im Gespräch, die Züge in dem Abschnitt für Nahverkehrsfahrkarten freizugeben, da sie voraussichtlich den RE ersetzen würden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 23:14 von Eddi.)
02.09.2015 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2047
RE: DBXL v0.9
Eddi schrieb:Ich hab noch irgendwo im Hinterkopf, daß 3 Dieselloks angeschafft werden sollten, um von Erfurt weiter nach Jena (Mitte-Deutschland-Verbindung) zu fahren.

Und weisst du noch welcher Typ bzw Hersteller damals im Gespräch war?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.09.2015 09:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2048
RE: DBXL v0.9
Ich find spontan nur spekulationen über TRAXX DE, nichts konkretes.
03.09.2015 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #2049
RE: DBXL v0.9
Ich weiss nicht wieso, aber der schweizer eurofirmawagen sieht mir zu sehr nach einem französischem corailwagen aus großes Grinsen
21.09.2015 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2050
RE: DBXL v0.9
1FCNSven schrieb:Ich weiss nicht wieso, aber der schweizer eurofirmawagen sieht mir zu sehr nach einem französischem corailwagen aus großes Grinsen

Inwiefern?

Eurofima- und Corail-Wagen sind sich (insbesondere im TTD-Massstab) sehr ähnlich. Und speziell bei der VU-Serie gab es praktish keinen Unterschied (ausser Abweichungen in der Dachsickung) zu Eurofima-Wagen.

http://www.railfaneurope.net/pix/fr/car/...u/pix.html
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/SBB_...C/pix.html

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.09.2015 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #2051
RE: DBXL v0.9
Sry, falls ich etwas überlesen habe, aber wie sieht das jetzt mit dem Fernverkehr nach 2015 aus? Doppelstock-IC und ICx? Oder war der ICx überhaupt hier im Gespräch?
Meines Wissens nach, werden die alten ICE-triebzüge in näher Zukunft ausgemustert.
Der ICE-TD macht im Dezember 2016 den Anfang(hast du überhaupt die DSB-Farbgebung des TD mb?)
2020-2025 werden die ICE 1/2 Triebzüge z-gestellt
Die ICE T , ICE 3 und Velaro Einheiten bleiben wahrscheinlich bis 2030-2040 in betrieb
Die Dienstzeit des ICx ist bis von 2017 bis 2050 geplant.
Ich werde nochmal gründlich recherchieren

Mfg


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Edit: der ICx heißt neuerdings offiziell ICE 4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 21:06 von 1FCNSven.)
04.10.2015 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2052
RE: DBXL v0.9
Beantwortet das einen Teil deiner Fragen? Zwinkern

(02.09.2015 20:22)mb schrieb:  Die Dosto-Diskussion der vergangenen Wochen sowie das neue Fernverkehrskonzept der DB AG hat mich nun dazu angeregt, auch noch den neuen "Twindexx Vario" mit passender 146.2 für den Fernverkehr ab 2015 einzubauen.

Gruß
Michael
05.10.2015 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #2053
RE: DBXL v0.9
Ja- Aber was ist mit dem ICE4? der wird halt ab den 2020er Jahren den Fernverkehr mehr als prägen.
Ich finde die Triebzüge (Baureihe 412) eigentlich relativ hübsch, auch wenn sie natürlich niemals an das Design der ersten Generation des ICE heranreicht. Interessant finde ich ja die V/max von 250 km/h und den Antrieb.
05.10.2015 03:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2054
RE: DBXL v0.9
1FCNSven schrieb:Ja- Aber was ist mit dem ICE4?

Da der jetzt offiziell eingeführt wurde, wird der natürlich auch eingebaut.


Ich hatte seit Oktober leider keine Zeit für TTD, aber das wird sich jetzt zum Jahresende wieder ändern.

Mittlerweile hatte ich bereits ein längeres Testspiel mit MHL im alpinen Klima begonnen, und dabei einige Lücken im Tfz-Schema bemerkt. Daher sollte ich parallel zur Schnellzuglok "E 04" nun auch noch die "E 17" einführen (für´s Gebirge, die "E 04" ist für´s Flachland), sowie zusätzlich die "E 19", und zwar wegen der doch sehr grossen zeitlichen Lücke bis zum Erscheinen der DB Neubauloks. Die "E 19" ist natürlich auch wieder extreme Splitterbauart, aber in diesem Fall eindeutig kriegsbedingt. Trotzdem, damit diese Lok wegen ihrer Leistung/Geschwindigkeit nicht zur "Standardlok" wird, sollte sie nur kurz verfügbar sein, auch ziemlich teuer und in den 1950ern auf 140 km/h herabgesetzt werden.

Ich hoffe, das macht auch für andere Leute Sinn (?). Zu DR-Zeiten führe sie im historischen "weinrot" (s. Bild), und zu DB-Zeiten dann in blau (kein grün).

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.12.2015 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #2055
RE: DBXL v0.9
Ja macht Sinn...die E19 ist eine tolle Maschine Lächeln
07.12.2015 02:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #2056
RE: DBXL v0.9
Klingt gut.

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
07.12.2015 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #2057
RE: DBXL v0.9
Wird es sowohl die E18 als auch die E19 geben?
Wenn ja, hast du die E18 schon in Ozeanblau-Beige?
Mfg
07.12.2015 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #2058
RE: DBXL v0.9
Die E 18 wird kommen, das steht sogar schon seit 2005 fest, siehe erste Seite....

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
07.12.2015 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RWS
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2059
RE: DBXL v0.9
Guten Abend,
freut mich, dass es hier weiter geht. Verstehe ich das richtig, dass die E19 zuerst 180 km/h fährt und später 140 km/h, während die E18 durchgehend 150 km/h fährt?

Und ich schließe mich 1FCNSven an: Gibt's es die E18 auch Ozeanblau-Beige?

Gruß
Robert
09.12.2015 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2060
RE: DBXL v0.9
Meines Wissens wurde die E18 von der DB auch auf 140 zurückgestuft. Nur die DR baute ihre Exemplare zu Testzwecken auf höhere Geschwindigkeiten um.
09.12.2015 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] DBXL v0.9 KeldorKatarn 8 6.560 29.01.2014 18:56
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste