Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag | Kleine Tutorials für Anfänger
Verfasser Nachricht
-=3xplor3r=-
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
Vorschlag | Kleine Tutorials für Anfänger
Grüßt euch,

ich habe das wunderbare Game schon vor sehr langer Zeit gezockt, dann kam die Ausbildung dazwischen und so verstrich die Zeit. Nun bin ich arbeitslos geworden und habe TTD für mich wiedereinmal neu entdeckt.
Ich habe auch schon fleisig im Forum gelesen und möchte nun wieder voll und ganz dabei sein, auch in der Gestalltung neuer Objekte, etc.

Ich will ja nich gleich den großen TTD-Kenner markieren, aber ich habe einen Vorschlag. Als ich mit TTD anfing (war ja da noch TT) wusste ich nicht so recht, wie ich die Schienenwege anlegen sollte. Wie wäre es denn, wenn wir hier ein kleines Tutorial machen, wie man zum Beispiel einen effizienten Bahnhof anleget, der mit vielen Zügen auf einmal fertig wird, bei doch mittelmäßiger Größe. Sagt mir eure Meinung und wenn es nicht erwünscht ist, dann lassen wir das Thema komplett fallen!

Gruß 3x
16.06.2005 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Der Beitrag hätte vlt. besser zu Tipps und Tricks gepasst. Mach ein Tutorial, sowas wird immer gebraucht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.06.2005 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
-=3xplor3r=-
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #3
 
Ja dachte ich mir zu Anfang auch, aber ich musste ja erstmal fragen, was die Chefetage dazu meint, deswegen ist es erst hier gelandet. Ich teste noch nen bissel und dann poste ich die ersten Tutorials.

Gruß 3x
16.06.2005 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Wie ich schon öfter geschrieben habe, gibt es ja bereits die hervorragenden
Tutorials von Uwe.

Allerdings immer noch nur auf englisch. Müsste einfach mal jemand übersetzen wenn Uwe dafür keine Zeit hat. (BTW, ich habe dafür leider auch keine Zeit . großes Grinsen )

Uwe geht jedenfalls auch detailliert auf die verschiedenen Signale ein, inkl. PBS, zeigt eine Vielzahl von Kreuzungen und Bahnhofsanbindungen, etc. pp.

Und es gibt sogar ein (sehr schönes) Tutorial für den DB Set. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2005 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
mit englisch kommt man bei den hier hilfe suchenden meist schlecht an Traurig

ist immer ätend wann man alles übersetzen muss aber,. nunja, dafür sind wir ja ne deutsche Kommunity
17.06.2005 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
Zitat:Original von pETe!
[.] ist immer ätend wann man alles übersetzen muss aber,. nunja, dafür sind wir ja ne deutsche Kommunity
Ich würd´s ja tun, aber nur wenn mir jemand im Gegenzug das DB Set XL Liesmichnicht ins Spanische übersetzt . 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2005 16:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
und was spricht dagegen was neues zu schaffen statt vorhandenes abzukupern und zu übersetzen?
Und Uwe hat ja ziemich deutlich gesagt dass er seine Tutorials übersetzen will. Also müssen wir wohl auf ihn warten oder was eigenes machen ( ich sag nur © )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.06.2005 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
Also ich kenne da schon einige Seiten die sich damit beschäftigen. teilw. sehr ausfürlich und mit Bildern.
17.06.2005 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Sehe ich auch so. Es gibt genug Tuts, aber trotzdem so viele n00bs.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.06.2005 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Bernhard
und was spricht dagegen was neues zu schaffen statt vorhandenes abzukupern und zu übersetzen?
Und Uwe hat ja ziemich deutlich gesagt dass er seine Tutorials übersetzen will. Also müssen wir wohl auf ihn warten oder was eigenes machen ( ich sag nur © )
Dagegen spricht natürlich dass es immer viel schwerer ist "was neues zu schaffen" statt "vorhandenes abzukupfern", n´est-ce pas? großes Grinsen

Aber im Ernst, eine Übersetzung ist ja nicht automatisch ein C)-Verstoss. Müsste natürlich von Uwe autorisiert sein, aber das hatte ich vorausgesetzt. 8)

Am besten wäre es natürlich wenn Uwe das selber machen würde/könnte, aber wie gesagt, das Zeitproblem .

Abgesehen von diesen eher formalen Fragen kenne ich aber tatsächlich kein TTD-Tutorial dass sich zB mit PBS-Routing befasst. Und auch die anderen angesprochenen Probleme werden leicht verständlich aber trotzdem auf sehr hohem Niveau abgehandelt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2005 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ernsterhafter Vorschlag: Neuer Rang ab 1000 Beiträge pETe! 38 15.900 09.04.2005 00:10
Letzter Beitrag: Puffer_MBO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste