Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer
Verfasser Nachricht
Haga
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Multiplayer
Hi.

Habe eine Frage zum Multiplayer, die Suche habe ich zwar schon bemüht, aber ich wurde noch nicht so ganz schlau daraus. Traurig

Wie genau muss denn der Ablauf sein um den Multiplayer zu starten? Mein Kumpel und ich kamen bis jetzt soweit, dass ich sein erstelltes Spiel gefunden habe und ich mich damit auch verbunden hab.

Darauf hin kamen wir beide wieder in das Hauptmenü und ein rotes Fenster mit "Verbindung steht" öffnete sich.

Weiter sind wir gestern Abend jedoch nicht gekommen da es schon relativ spät war und sich der Rechner an dem ich saß 2mal aufgehängt hat nachdem ich wieder im Hauptmenü war.
(Wir haben extra einen relativ guten [besser als mein eigener Traurig ] Rechner zusammengeschraubt um bei ihm im Netzwerk spielen zu können)

Wir wollen dann heute erstmal sehen ob wir das Problem lösen können, dass sich der Rechner nicht aufhängt sobald die Verbindung steht und sehen dann weiter.

Meine Konkrete Frage lautet jetz, wie der weitere Ablauf auszusehen hat, ob es spezielle Dinge zu beachten gibt, und ob bei jemandem von euch schonmal das gleiche Problem, wie bei uns aufgetaucht ist.

Eins kann ich euch denke ich schonmal direkt vorweg nehmen. Meines Wissens müssen die Einstellungen für das Spiel identisch sein, damit die ganze Sache funktioniert, und da wir auf beiden Rechnern das Spiel gestern erst installiert haben und direkt ohne Änderungen losgelegt haben müsste diese Vorraussetzung ja gewährleistet sein!?


So ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.


Und sorry nochmal, dass ich euch schon wieder mit meinen, für euch wahrscheinlich eher doofen Fragen belästige! Augenrollen

Gruß
Haga
13.06.2005 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
tja, ich würde Dir raten für ein Multiplayer OpenTTD zu nehmen. Das sagen selbst die eingefleischesten TTDPatcher.

Im OpenTTD-FAQ findest Du einige wichtige Tipps zum Multiplayer!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.06.2005 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Haga
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2005
Beitrag #3
 
Was ist den bei Open TTD anders?

Und wo bekomme ich das her? Ist das auch hier auf der Seite zu bekommen? Sorry, dass ich gerade nicht selbst gucke Lächeln muss schnell antworten und dann erstmal nen Moment offline.

Aber danke für die Antwort und die Mühe!

Hab ihr TTD auch schonmal im Multiplayer gepielt? Lief es bei euch Reibungsloser ab?

Gruß
Haga
13.06.2005 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
TTD und TTDPatch sind nicht stabil im Multiplayer.
OTTD bekommst Du wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst.

tja, was ist anders. alles. Open Source, neues Prog. und viel viel mehr.

Und wenn man noch so auf TTD / TTDPatch schwört, für Multiplayer ist OpenTTD besser!


Nachtrag: OpenTTD saugen/installieren, aus Deinem Original Win-TTD die *.grf - Dateien + die sample.cat in den Ordner Data von OTTD kopieren.
Alles andere ist dann wie gewohnt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.06.2005 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Multiplayer in TTD kannst du vergessen, ist schon lange überholt. Bei OpenTTD gibts den heutigen Standard: inGame Chat, bis zu 10 mitspieler, Kooperation, Serverlisten usw.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.06.2005 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Haga
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
 
Hey, danke!

Ich werde mir das dann gleich mal saugen und hoffen, dass es funktioniert!

Stell euch immer wieder gerne fragen! Zwinkern
Seid schon klasse Leute!

Gruß Haga
13.06.2005 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Haga
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
Hmm.

noch eine kleine Frage dazu.

Warum muss ich denn dann die Dateien kopieren?


mfg
13.06.2005 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
weil die Urheberrechtlich geschützt sind und OpenTTD die nicht so einfach mitanbieten dürfte.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.06.2005 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von RK
weil die Urheberrechtlich geschützt sind und OpenTTD die nicht so einfach mitanbieten dürfte.

und das neue, ©-freie Set noch nicht fertig ist.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.06.2005 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste