Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Sign-Cheat: (cht:allowAllVehiclesAllDay)
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Neuer Sign-Cheat: (cht:allowAllVehiclesAllDay)
Im TT-Patch Newsletter wird derzeit diskutiert,
ob und wie man 'alte' Loks länger nutzen kann,
da es ja auch Leute gibt die TTD wie eine Modelleisenbahn
betreiben, zwar gerne realistische
Loks und Wagen auf Ihrer Strecke haben, aber sich
nicht unbedingt nach den Nutzungsdauer der Vorbilder
richten möchten.

Ist in diesem Zusammenhang
eigentlich schon mal über einen Cht: nachgedacht worden,
der es ermöglicht alle Fahrzeuge ständig mit
guter Qualität zu haben?

Natürlich würden solche
netten Details wie verschiedene Anstriche usw.
entfallen, trotzdem könnte ich es mir als interessantes
Feature vorstellen. (cht:allowAllVehiclesAllDay)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.06.2005 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
Zitat:Original von Bernhard
Im TT-Patch Newsletter wird derzeit diskutiert,
ob und wie man 'alte' Loks länger nutzen kann,
Nein, das wird es nicht.

Anscheinend beschwert sich Jim Powers (wieder einmal) darüber dass er mit seinem Spiel nicht zurechtkommt.

Ich werde ihm nachher noch antworten. großes Grinsen

Wie man "Loks länger nutzen kann" ist aber bekannt und wurde auch hier mehrfach diskutiert, zB: hier:

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1180

Zitat:da es ja auch Leute gibt die TTD wie eine Modelleisenbahn
betreiben, zwar gerne realistische
Loks und Wagen auf Ihrer Strecke haben, aber sich
nicht unbedingt nach den Nutzungsdauer der Vorbilder
richten möchten.
Also, zunächst einmal tue ich genau das.

Mir geht es nicht darum möglichst viel Geld zu scheffeln sondern realistische Szenarien aufzubauen und herausfordernde Streckenplanungen zu meistern.

Dazu gehört natürlich auch die eingestellte Nutzungsdauer der Loks (und Wagen). Dies ist ein originales und wichtiges Feature des Originalspiels. Spiele in denen immer alle Fahrzeuge gleichzeitig vorhanden sind (die gab es), sind fad und auf Dauer langweilig.

Zudem hast du keine Ahnung von richtigen "Modellbahnern"! Gerade die sind doch Perfektionisten! "Nietenzähler" und "Pufferküsser". großes Grinsen

Ich lese u.a. de.rec.modelle.bahn und du müsstest mal sehen was da los ist wenn jemand etwas nicht "vorbildgerecht" macht!

Zitat:Ist in diesem Zusammenhang
eigentlich schon mal über einen Cht: nachgedacht worden,
der es ermöglicht alle Fahrzeuge ständig mit
guter Qualität zu haben?
persistentengines on großes Grinsen

Zitat:Natürlich würden solche
netten Details wie verschiedene Anstriche usw.
entfallen, trotzdem könnte ich es mir als interessantes
Feature vorstellen. (cht:allowAllVehiclesAllDay)
Die verschiedenen Farbgebungen sind an die verlaufende Zeit gebunden, deshalb ist "cht: year" auch problematisch (s. mail von Wolfgang in TT-mailing Liste), aber behalten kann man seine Fahrzeuge, sogar mit verschiedenen Farbgebungen.

Anscheinend ein cht: der immer noch nicht richtig verstanden wird.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.06.2005 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Kanst du uns mal ein Savegame von dir zur Verfügung stellen?
Nur mal zum schauen?
biiiitttteeee
07.06.2005 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:Original von pETe!
Kanst du uns mal ein Savegame von dir zur Verfügung stellen?
Nur mal zum schauen?
biiiitttteeee

bitttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



Zitat: Also, zunächst einmal tue ich genau das.
Mir geht es nicht darum möglichst viel Geld zu scheffeln sondern realistische Szenarien aufzubauen und herausfordernde Streckenplanungen zu meistern.
Dazu gehört natürlich auch die eingestellte Nutzungsdauer der Loks (und Wagen). Dies ist ein originales und wichtiges Feature des Originalspiels. Spiele in denen immer alle Fahrzeuge gleichzeitig vorhanden sind (die gab es), sind fad und auf Dauer langweilig.
ich mache es ähnlich, aber ich ergötze mich nicht an einer Lok und schau ihr Stundenlang zu, ich versuche die Strecken, die möglichst realitätsnah gebaut sind, in ihrem Ablauf so zu perfektionieren, das alles ohne Stau läuft.
Und wenn eine Lok, obwohl ich sie alle 6 Wochen (ok, übertrieben) in die Werkstatt schicke, ständig kaputt ist, nervt das. Natürlich ist es schön wenn beständig neue Loks auf den Markt kommen. Aber das ist für mich nicht entscheidend. Meine Frau hat noch jetzt n Piepen auf dem Ohr von meinem Freudenschrei als ich im Januar 2004 Dein DBSet entdeckt hab *duck, leider nicht früher, genauso wenig wie den Patch*

Zitat:Zudem hast du keine Ahnung von richtigen "Modellbahnern"! Gerade die sind doch Perfektionisten! "Nietenzähler" und "Pufferküsser".

Ich lese u.a. de.rec.modelle.bahn und du müsstest mal sehen was da los ist wenn jemand etwas nicht "vorbildgerecht" macht!
leider habe ich zu viel Ahnung. Diese "Nietenzähler" und "Pufferküsser"sind diejenigen die die Modellbahnerei kaputt gemacht haben. Da jede Niete gezählt, und jedes Zuglaufschild unter dem Rasterelektronenmikroskop betrachtet wird, sind die Modelle doch nicht mehr zu bezahlen.
Zitat: persistentengines on
. ist aber nicht allowAllVehiclesAllDay denn da brauche ich ja immer mindestens ein Modell, richtig?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.06.2005 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Bernhard
Zitat: Also, zunächst einmal tue ich genau das.
Mir geht es nicht darum möglichst viel Geld zu scheffeln sondern realistische Szenarien aufzubauen und herausfordernde Streckenplanungen zu meistern.
Dazu gehört natürlich auch die eingestellte Nutzungsdauer der Loks (und Wagen). Dies ist ein originales und wichtiges Feature des Originalspiels.[.]
ich mache es ähnlich, aber ich ergötze mich nicht an einer Lok und schau ihr Stundenlang zu, ich versuche die Strecken, die möglichst realitätsnah gebaut sind, in ihrem Ablauf so zu perfektionieren, das alles ohne Stau läuft.
Dito. Ich habe übrigens nicht geschrieben dass ich mich an einer Lok ergötze (und ich kenne auch niemanden der derart abwegige Triebe befriedigt. großes Grinsen )
Zitat:Und wenn eine Lok, obwohl ich sie alle 6 Wochen (ok, übertrieben) in die Werkstatt schicke, ständig kaputt ist, nervt das.
Die sog. "Verlässlichkeit" (reliability) ist ein Feature des Originalspiels. Neue Loks haben eine zufällig ermittelte aber noch nicht optimale Verlässlichkeit, die im Laufe der Modelllebensdauer ansteigt bis zu einem Maximalwert.

Danach fällt sie in einem weiteren Zeitrahmen wieder ab. Mit "persistentengines" kannst du das verhindern.

Und wenn du "gotodepots on" gesetzt hast und die Depots in den Fahrplan einbindest und auch "autoreplace" vernünftig gesetzt hast brauchst du dich um gar nichts mehr kümmern.

Ich weiss nicht, was dich "nervt".

Zitat: Natürlich ist es schön wenn beständig neue Loks auf den Markt kommen. Aber das ist für mich nicht entscheidend.
Entscheidend ist das nicht, aber ganz schön wenn die Auswahl zunimmt .

Zitat:
Zitat: persistentengines on
. ist aber nicht allowAllVehiclesAllDay denn da brauche ich ja immer mindestens ein Modell, richtig?
Richtig. Aber ist das ein Nachteil? Höchstens wenn dir im Jahr 2000 erst einfällt dass du doch noch gerne eine P8 hättest aber nie eine besessen hast .

Aber was soll man dazu noch sagen? großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.06.2005 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
sind wir uns ja eigentlich einig. großes Grinsen
Zitat:Original von mb Und wenn du "gotodepots on" gesetzt hast und die Depots in den Fahrplan einbindest und auch "autoreplace" vernünftig gesetzt hast brauchst du dich um gar nichts mehr kümmern.

Ich weiss nicht, was dich "nervt".
Habe ich irgendwie mal andere Erfahrungen gemacht.
Eine Strecke über ca. 30 Felder, Standzeit im Bahnhof nicht all zu lange. VOR dem Zielbahnhof mussten die Loks durch ein Depot (weiß nicht ob es schon den GOTO DEPOT Befehl gab, aber man kann sie ja such so bauen (Realitätsfern) dass die Züge durch müssen . Trotzdem hatte ich mit Zügen an der lebensalter-Grenze immer wieder arge Probleme.

Aber dafür gibt es jetzt ja autorenew Lächeln


aber Du weichst einer anderen Sache aus großes Grinsen
Zitat:von pETe! und Bernhard
kannst Du nicht mal ein savegame veröffentlichen?
Biiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.06.2005 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von Bernhard
sind wir uns ja eigentlich einig. großes Grinsen
Amen. großes Grinsen

Zitat:aber Du weichst einer anderen Sache aus großes Grinsen
Zitat:von pETe!
kannst Du nicht mal ein savegame veröffentlichen?
Biiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee!
Ach so!

Hatte ich nicht an mich gerichtet erkannt. großes Grinsen

Ich habe natürlich kein (aktuelles) "savegame" was irgendwelche Anforderungen erfüllt. Ich bin nämlich einer von diesen armen Entwicklern die immerzu "testspielen" müssen. großes Grinsen

Und bei älteren Spielen müsste ich erst mal buddeln. Und die dann evtl sogar noch auf neue Bahnhöfe etc. umbauen. :|

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.06.2005 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Letzens habe ich mal gepuzzlet und dieses sehr intressante Spiel gefunden:

[Bild: junction4rv.gif]

Kannst du das mal veröffentlichen? 8)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.06.2005 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
Zitat:Original von RK
Letzens habe ich mal gepuzzlet und dieses sehr intressante Spiel gefunden: [.]
Kannst du das mal veröffentlichen? 8)
Du weisst was das für mich eine Arbeit wäre? großes Grinsen

- Spiel existiert noch
- hat weit über 200 Züge
- ist uralt (kein DBXL sondern noch originale Gü-wagen)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.06.2005 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
 
merkwürdiger Weise Funktionierten die Puzzel nicht mehr bei mir . Schade eigendlich.

[Bild: spam.gif]
@ all
Wollt Ihr es nun einer Modelleisenbahn nachspielen oder den realen Zugverkehr ?
Wenn Ihr den realen Zugverkehr nachspielen wollt ist hier ein Wiederspruch :

Das DB-Set.
Also man spielt die DB. Anderseits wollt Ihr keine Staus. keine Pannen ? Ja was denn nun ?
[Bild: wallbash.gif]
07.06.2005 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
pufferle.

Das mit dfen puzzels ist ein Problem deinerseits.

Installier mal Java neu


selbst bei "reduziert" treten pannen noch viel zu häufig auf!
07.06.2005 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
 
Danke für den Tip. aber vor Montag wird's ehe nichts.
07.06.2005 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von mb
Zitat:Original von RK
Letzens habe ich mal gepuzzlet und dieses sehr intressante Spiel gefunden: [.]
Kannst du das mal veröffentlichen? 8)
Du weisst was das für mich eine Arbeit wäre? großes Grinsen

- Spiel existiert noch
- hat weit über 200 Züge
- ist uralt (kein DBXL sondern noch originale Gü-wagen)

Gruß
Michael

Wieso Arbeit? DBSet kann man doch abstellen, du mustnur sagen was du für grfs benutzt hast (ICE usw).

BTW: Was wird aus den neuen Häfen? Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.06.2005 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
Zitat:Original von RK
Wieso Arbeit? DBSet kann man doch abstellen, du mustnur sagen was du für grfs benutzt hast (ICE usw).

[savegame konvertieren]

Nein.

Das Spiel ist so alt dass es noch die originalen Gü-wagen enthält. D.h. wenn man nun das DB Set aktiviert kann man zwar DB Set Gü-wagen bauen aber die alten existieren weiter. Man muss jeden Zug in ein Depot fahren und die Wagen per Hand ersetzen.

Ist übrigens die einzige Situation wo man mehr Wagentypen als möglich haben kann. großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:BTW: Was wird aus den neuen Häfen? Zunge
Was für neue Häfen?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.06.2005 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Zitat:Original von mb
Zitat:Original von RK
Wieso Arbeit? DBSet kann man doch abstellen, du mustnur sagen was du für grfs benutzt hast (ICE usw).

[savegame konvertieren]

Nein.

Das Spiel ist so alt dass es noch die originalen Gü-wagen enthält. D.h. wenn man nun das DB Set aktiviert kann man zwar DB Set Gü-wagen bauen aber die alten existieren weiter. Man muss jeden Zug in ein Depot fahren und die Wagen per Hand ersetzen.

Ist übrigens die einzige Situation wo man mehr Wagentypen als möglich haben kann. großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:BTW: Was wird aus den neuen Häfen? Zunge
Was für neue Häfen?

Gruß
Michael

Ich interessiere mich ja nicht unbedingt für die Grafiken sondern für den Schienennetzbaustil.

Und das sollten doch mal Häfen werden, oder?
[Bild: autoport_s.gif]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.06.2005 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
 
Zitat:Original von RK
Zitat:Original von mb
Was für neue Häfen?
Ich interessiere mich ja nicht unbedingt für die Grafiken sondern für den Schienennetzbaustil.
Bei diesem savegame? Verstehe.

Zitat:Und das sollten doch mal Häfen werden, oder?
[Bild: autoport_s.gif]
Ah ja. Das ist von meiner Seite, nicht?

Ich denke dass wir schon sehr bald so etwas ähnliches anbieten können. D.h. Freiflächen mit Containern, Autos, etc und auch eine Spezialbehandlung für Gleise die direkt am Wasser liegen, also mit Entladern und speziellen Kaimauern, etc.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.06.2005 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
 
Um mal auf die Puzzel zurückzukommen, wäre es schwer für MB noch weitere Puzzel zur Verfügung zu stellen.
12.06.2005 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
ich habe mir das früher mal runtergeladen und ich glaube das da nur ne einfache JPG ins apell kommt.
12.06.2005 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer gleis typ? Dirty_Harry 15 4.214 05.08.2005 15:46
Letzter Beitrag: pETe!
  Neuer Wettbewerb pETe! 71 21.588 17.05.2005 08:37
Letzter Beitrag: pETe!
  Geld-cheat ? Avenstein 5 2.719 23.02.2005 07:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Sign Cheats 20 4.916 27.08.2004 20:17
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste