Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahnwagen B80
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #61
 
ch finde das dach wirkt sehr rund.
30.05.2005 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
 
Zitat:Original von pETe!
ch finde das dach wirkt sehr rund.

jep, das kommt von den Lichteffekten. Auf der einen Seite ist es zu hell und auf der anderen schon zu dunkel. Da wäre höchstens ein minimaler Helligkeits-Unterschied drin um dies zu vermeiden. Traurig

[Bild: scr1_199.gif]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 20:25 von RK.)
30.05.2005 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
 
ein ham mer noch
[Bild: stadtbahn2.gif] zu dunkel ;(

Die Schnautze stimmt auch noch nicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2005 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #64
 
Dach und Schnauze find ich so noch am Besten:

[Bild: stadtbahnwagenb35cx.gif]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.05.2005 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #65
 
Deine Schnautze. Dein Dach. großes Grinsen
[Bild: stadtbahn3.gif]. noch nicht justiert.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2005 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #66
 
Zitat:Original von RK

Die S-Bahn im Ruhrgebiet sieht so aus (Igitt): http://members.surfeu.de/marco.wegener/s...bild10.htm

Cool, noch eine orginale Ossi - BR143 sogar in den Farben Rot-Weiss, so habe ich sie mir mal für die Modelleisenbahn gewünscht.
30.05.2005 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
 
Zitat:Original von Bernhard
Deine Schnautze. Dein Dach. großes Grinsen
[Bild: stadtbahn3.gif]. noch nicht justiert.

Ich meinte nur die Front, deine Seitenteile sind um längen besser.
Dach ist auch nicht viel besser auf grünem Hintergrund. Vielleicht so?
[Bild: b309.jpg] ?(

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 20:51 von RK.)
30.05.2005 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #68
 
@Pete

WOW, hab mal kurz paar nette User im Tram-Forum gefragt. Staune selber, dass die Trams in so vielen Städten zweitürig sind.
-> [Bild: deal.gif]
30.05.2005 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #69
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
@Pete

WOW, hab mal kurz paar nette User im Tram-Forum gefragt. Staune selber, dass die Trams in so vielen Städten zweitürig sind.
-> [Bild: deal.gif]

auf Strecken wo keine Wendeschleife ist geht es nicht ohne, oder?

@ RK. ich hab in der Schrägfahrt 5 Zeilen für das Dach.
ich werde es mal statt mit 5 Grautönen mit nur 3 versuchen, und die insgesammt dunkler.
was noch immer supermistig aussieht ist die Querfahrt, völlig unplastisch. mache ich mich heute Mittag dran.

Deine Front ist super, nur durch 3*hinundher-konvertieren sind die Fraben nicht mehr klar.
Hast Du das Pic noch in BMP ? oder in was für einem Format zeichnest Du?

wo lädst Du die Bilder hoch? Pinkupload ist ja schon wieder weg.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2005 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #70
 
das da oben ist gif (bei imagehack.us). Mit klarerern Farben hab ich das leider nicht (nie gehabt ;().

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.05.2005 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #71
 
Also, ich find eure Arbeit klasse.

Wenn das mal fertig ist, bietet ihr das auch als Komplettpaket dann an ?

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
31.05.2005 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Feivel21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #72
Hy
hy

erstmal ein dickes lob das ist genial!

nun ein parr fragen

mus man für die gleise die Strassen abreissen oder kann mann die auf die strassen bauen?

können noch farzeuge auf den strassen fahren?

udn wird es die gleise schon vorher also ohne tram oder erst mit der tram geben ?

vielen Dank für eure Mühen und euer Werk

Feivel21
31.05.2005 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #73
 
>> mus man für die gleise die Strassen abreissen oder kann mann die auf die strassen bauen?

Du musst die Straßen abreißen

>> können noch farzeuge auf den strassen fahren?

Definitiv nicht


>>udn wird es die gleise schon vorher also ohne tram oder erst mit der tram geben ?

Wir wissen nicht mal obn es sie JE geben wird.
31.05.2005 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Feivel21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #74
Hy
hy

aber besteht dan nicht das Problem der Verweigerung der Stadtverwaltung

meine wen ich ein parr strassen abreisse sagen die ja noch nix aber die Strecke soll ja auch was länger sein als 10 Felder

THX Feivel21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2005 10:48 von Feivel21.)
31.05.2005 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #75
 
Auch ich werf eine Frage ein.
Sind die Gleise pro Stk. jewals 2 Felder breit ?
das würde heissen, ich müsse ja nichtnur Strassen in der Stadt, aondern auch Häuser abreissen.

Und wird es auch bezüglich der Stationen möglich sein eingleisige Strecken zu legen ?

Denn wenn ich sowieso ZRF habe, lohnt es sich ja nicht auf kurzen Strecken zwei Gleise zu legen.

Edit :
@ Bernhard

Es gibt nicht nur Wendeschleifen

In Potsdam wurden auch zwei Wende"dreiecke" wenn ich es mal so nennen darf, benutzt. (Wenden in drei Zügen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2005 11:03 von Puffer_MBO.)
31.05.2005 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
 
Zitat:Original von AnD
Also, ich find eure Arbeit klasse.

Wenn das mal fertig ist, bietet ihr das auch als Komplettpaket dann an ?

Gruß AnD

Ja
Zitat:Original von Feivel21
mus man für die gleise die Strassen abreissen oder kann mann die auf die strassen bauen?

können noch farzeuge auf den strassen fahren?

udn wird es die gleise schon vorher also ohne tram oder erst mit der tram geben ?

aber besteht dan nicht das Problem der Verweigerung der Stadtverwaltung (wenn man Strassen abreißt)
- Strassen müssen abgerissen werden, oder Häuser, oder vorher bauen
- nein!
- wofür vorher?
- rechtzeitig planen. Es sind SCHIENEN, keine STRASSEN, sieht nur aus wie Schiene auf Strasse!

nicht gefragt aber interessant: Dafür werdet Ihr die Maglev opfern müssen! (Monorail ist ja schon für die Oberleitung gestorben)


Zitat:Original von pETe!
Wir wissen nicht mal obn es sie JE geben wird.

. warum nicht? Die Tram ist fas fertig, die Schienen auch. ich denke wir bekommen das zusammen!

Zitat:Original von Puffer_MBO
Auch ich werf eine Frage ein.
Sind die Gleise pro Stk. jewals 2 Felder breit ?
das würde heissen, ich müsse ja nichtnur Strassen in der Stadt, aondern auch Häuser abreissen.

Und wird es auch bezüglich der Stationen möglich sein eingleisige Strecken zu legen ?
Die Schienen sind so breit wie andere auch!
und wenn Du ne eingleisige Strecke baust, wirst Du auch eingleidige Bhf bauen können. Willste die Bhf Zweigleisig, must Du zwei felder räumen. Sieht man doch auf dem Pic ganz gut!

Wg der Wendeschleifen/Dreiecke. ich weiß! Aber es gibt auch Kopfbahnhöfe (Warschauer Strasse, Berlin)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2005 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #77
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
Es gibt nicht nur Wendeschleifen

In Potsdam wurden auch zwei Wende"dreiecke" wenn ich es mal so nennen darf, benutzt. (Wenden in drei Zügen)
Wendestern.

Das gibt es auch für die "grosse" Bahn, aus der Dampflokzeit an Stellen wo man keine Drehscheibe hinstellen konnte.

Mals (Tirol)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.05.2005 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #78
 
Zitat:Original von Bernhard
Die Schienen sind so breit wie andere auch!
und wenn Du ne eingleisige Strecke baust, wirst Du auch eingleidige Bhf bauen können. Willste die Bhf Zweigleisig, must Du zwei felder räumen. Sieht man doch auf dem Pic ganz gut!
Es wäre (mit einem Trick) sogar möglich zwei Schienen auf einem Strassenfeld zu haben und dieses auch auch mit (gleichzeitig) zwei Fahrzeugen in Gegenrichtung zu befahren. 8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.05.2005 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #79
 
Zitat:Original von mb Es wäre (mit einem Trick) sogar möglich zwei Schienen auf einem Strassenfeld zu haben und dieses auch auch mit (gleichzeitig) zwei Fahrzeugen in Gegenrichtung zu befahren. 8)

Gruß
Michael
ohne eine Kollision zu verursachen?
Also zwei Züge auf ein feld bzw. zwei Schienenstränge auf ein Feld und die Loks drauf. ne Frage der 'Justierung', aber wie werden die Kollisionen berechnet? Gibst Du uns bitte einen Tipp?!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.05.2005 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #80
 
Zitat:Original von Bernhard
ohne eine Kollision zu verursachen?
Äh, nein. Das "gleichzeitig" ziehe ich hiermit zurück. großes Grinsen

Ist schon etwas länger her dass ich mich mit der Implementierung von Strassenbahnen in TTD befasst habe .

Zitat:Also zwei Züge auf ein feld bzw. zwei Schienenstränge auf ein Feld und die Loks drauf. ne Frage der 'Justierung',


Genau. Die Offsets würden so angepasst dass abhängig von der Fahrtrichtung der Versatz stimmt.

Das ist aber alles nichts Richtiges. Eine Strassenbahn (oder Stadtbahn) kann im Moment nur entweder als "Zug" oder als "Strassenfahrzeug" implementiert werden, und beides hat schwere Nachteile.

Eine echte Strassen- oder Stadtbahn wird es erst geben wenn dafür ein Haufen Programmierarbeit investiert wurde.

Ich habe das zurückgestellt, bis dahin.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.05.2005 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste