Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahnwagen B80
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
 
und diese "ground tiles" sind die ersten sprites in der grf? Und ließen diese sich durch eine Zusatz-grf überschreiben?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.05.2005 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #42
 
Zitat:Original von RK
und diese "ground tiles" sind die ersten sprites in der grf? Und ließen diese sich durch eine Zusatz-grf überschreiben?
Zweimal "nein".

"ground tiles" sind Bestandteil des sog. "sprite layout blocks" der jeweiligen station-ID und der Patch weist die jeweiligen Gleistypen (normal, mono, maglev) automatisch zu. Ich sehe da keine Chance die ground tile Grafiken nachträglich zu modifizieren oder zu "überschreiben".

Mich würde aber mal interessieren warum das bei anderen Stationen bzw den Originalstationen nicht so ist/sein soll? Zumindest bei den Orignalstationen müsste das genauso sein.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.05.2005 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #43
 
immer Genial. und wann kommt es denn raus ?

Hast Du eigentlich nun auch einen Screen ?
Und wie siehts mit Autos aus auf den Gleisen ?
ist es tatsächlich eine Strassenbahn ?

Soviel hab ich ja nun auch nicht mitbekommen .

Man hat mich ja eigendlich nur gebeten Kontakt zu den CZ aufzunehmen.
29.05.2005 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
 
Zitat:Original von mb
Mich würde aber mal interessieren warum das bei anderen Stationen bzw den Originalstationen nicht so ist/sein soll? Zumindest bei den Orignalstationen müsste das genauso sein.

Nach meiner simplen Betrachtungweise setzt TTD die Station immer auf ein normales Gleis in der entsprechenden Richtung. Das klappt auch problemlos wie hier zu sehen:
[Bild: scr15rl.th.png]


Zitat:Und wie siehts mit Autos aus auf den Gleisen ?
ist es tatsächlich eine Strassenbahn ?

Wie Purno gesagt hat: Man könnte höchstens Autos/Busse als Züge coden und die dann rum fahren lassen. Das ist nur eine grafische Anpassung und ohne Änderungen am Code geht es auch nicht anders. Hauptsache es gibt endlich eine Stadt- und Straßenbahn.


Zitat:Die antwort stammt überings von jemand, der auch schon mit Kumpels Tramstrecken+Stationen entworfen hat, nur scheinbar wurden denn nichts mehr draus, und sie ließen das Projekt wieder fallen.

kann man davon was sehen?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2005 20:34 von RK.)
29.05.2005 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #45
 
Zitat:Original von RK
Zitat:Original von mb
Mich würde aber mal interessieren warum das bei anderen Stationen bzw den Originalstationen nicht so ist/sein soll? Zumindest bei den Orignalstationen müsste das genauso sein.

Nach meiner simplen Betrachtungweise setzt TTD die Station immer auf ein normales Gleis in der entsprechenden Richtung. Das klappt auch problemlos wie hier zu sehen:

Ah ja. Das liegt daran dass du dieses "normale Gleis" (also dass was TTD abhängig vom gewählten Gleissystem benutzt, zB sprite #1011/#1012 f. normal) ersetzt hast. Deshalb wird dann auch der Ersatz benutzt.

Das funktioniert aber mit den neueren Versionen von NewStations prinzipiell nicht mehr denn hier wird nicht das "normale Gleis" von TTD benutzt sondern NewStations bringt seine eigenen Gleise mit (sowohl "normal" als auch monorail und maglev (das ist eine unschöne Folge von Josef´s Implementierung)). Und diese können nicht ersetzt werden.

Das Problem besteht im Grunde darin dass NewStations mittlerweile viele Spezialgleise besitzt und diese anstelle des normalen Gleises verwendet.

Eine Änderung wäre sehr schwierig.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 08:16 von mb.)
29.05.2005 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #46
 
Zitat:Original von RK


Zitat:Die antwort stammt überings von jemand, der auch schon mit Kumpels Tramstrecken+Stationen entworfen hat, nur scheinbar wurden denn nichts mehr draus, und sie ließen das Projekt wieder fallen.

kann man davon was sehen?


jein, man konnte was sehen, aber die hp scheint es nichtmehr zu geben (das war die, wo ich auch die CZ-Sets her hatte)
29.05.2005 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
 
ich hab mir mal den Screenshot nochmal angesehen, dabei ist mir auf efallen, daß eure Straßenbahn eine gewaltige Spurweite hat, fast eine ganze Straßenbreite,
könnte das noch geändert werden?

Gruß AnD

und die Kurven etwas kurviger?

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 08:59 von AnD.)
30.05.2005 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
 
@Bernhart: Wieso editiest du meinen Beitrag? ?(

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
30.05.2005 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
 
sorry!

weil ich trottel mal wieder auf bearbeiten statt antworten gedrückt habe.

(das der Mod-Modus auch immer EIN ist X(

Also sorry AnD !

und ich wollte sagen:

und die Kurven etwas kurviger?

edit 12:40


[Bild: 300510aa.png]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2005 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #50
 
Zitat:Original von AnD
ich hab mir mal den Screenshot nochmal angesehen, dabei ist mir auf efallen, daß eure Straßenbahn eine gewaltige Spurweite hat, fast eine ganze Straßenbreite,
könnte das noch geändert werden?

Gruß AnD

und die Kurven etwas kurviger?

Die Schienen sind in Normalspur, also genauso breit wie die normalen Schienen, damit man die evtl. auch noch benutzen kannst. (oder willst du eine regionale Überlandbahn mit Straßen bauen?)
Sag mir mal wie du es kurviger machen willst? 1. sind die Sprites jetzt schon eng genug und 2. sieht das dann merkwürdig aus wenn das Vehikel dann um die Kurve fährt.


@ Bernhard
8o *beieindruckt bin* Die Farben hätte ich nicht besser hinbekommen können.
Noch ein paar Fragen:
Passt bei 5 kein Kopflicht mehr rein?
Wenn das bei 7 der vordere Teil ist, der nach oben links fährt, dann sitzt der Stromabnehmer falsch.

Ich werde dir gleich noch die relevanten Daten aufbereiten.



Zitat:Das Problem besteht im Grunde darin dass NewStations mittlerweile viele Spezialgleise besitzt und diese anstelle des normalen Gleises verwendet.


Schade, ich hätte gedacht, man könnte da wenigstens die paar Sprites per EXE modifizieren.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 15:07 von RK.)
30.05.2005 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
 
Zitat:und die Kurven etwas kurviger?
Das war vom mir *schäm*

Zitat:Sag mir mal wie du es kurviger machen willst? 1. sind die Sprites jetzt schon eng genug und 2. sieht das dann merkwürdig aus wenn das Vehikel dann um die Kurve fährt.
mal sehen ob wir da noch was hinbekommen.
Zitat:@ Bernhard
8o *beieindruckt bin* Die Farben hätte ich nicht besser hinbekommen können.
Noch ein paar Fragen:
Passt bei 5 kein Kopflicht mehr rein?
Wenn das bei 7 der vordere Teil ist, der nach oben links fährt, dann sitzt der Stromabnehmer falsch.
1. Danke! *freu*
zu 5: doch Lächeln vergessen
zu 7: richtig ;( 8o ?(

Zitat:
Zitat:Das Problem besteht im Grunde darin dass NewStations mittlerweile viele Spezialgleise besitzt und diese anstelle des normalen Gleises verwendet.


Schade, ich hätte gedacht, man könnte da wenigstens die paar Sprites per EXE modifizieren.
lösen wir auch RK. wäre doch gelacht.
Kannste mir mal die Daten/zeichnungen für den Bahnhof mailen? man hat doch kontakte!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2005 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
 
Zitat:Original von Bernhard
Zitat:und die Kurven etwas kurviger?
Das war vom mir *schäm*

Zitat:Sag mir mal wie du es kurviger machen willst? 1. sind die Sprites jetzt schon eng genug und 2. sieht das dann merkwürdig aus wenn das Vehikel dann um die Kurve fährt.
mal sehen ob wir da noch was hinbekommen.

dann must du schon zu den OpenTTD-Devs gehen. großes Grinsen

Zitat:Original von Bernhard
Zitat:
Zitat:Das Problem besteht im Grunde darin dass NewStations mittlerweile viele Spezialgleise besitzt und diese anstelle des normalen Gleises verwendet.


Schade, ich hätte gedacht, man könnte da wenigstens die paar Sprites per EXE modifizieren.
lösen wir auch RK. wäre doch gelacht.
Kannste mir mal die Daten/zeichnungen für den Bahnhof mailen? man hat doch kontakte!

welchen bahnhof meinst du? Michaels?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.05.2005 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #53
 
Zitat:Original von Bernhard

[Bild: 300510aa.png]

Welche bahn stellt das da ?
30.05.2005 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
 
siehe Titel

[Bild: B312.jpg]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.05.2005 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
 
Sitzplätze: 70
Eigengewicht: 37,2 t
Motorleistung: 630.28 hp oder 639.02 PS
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Beschleunigung: 1,1m/s²
Maximale Zugkraft: ? Hülfe großes Grinsen
Zeit: 30 Jahre
Einfühung: 1986
Kosten/Betriebskosten: können so auf "Blitz" Niveau sein.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 17:40 von RK.)
30.05.2005 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #56
 
aber das ist doch die S-Bahn . aus Dortmund (glaub ich) . Und ich dachte die ganze Zeit es geht im Strassenbahnen .[Bild: wallbash.gif]
Oder wird die auch als Tram eingesetzt ?

Kein wunder, dass Pete das Grübeln bekam, in Sache Türen .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2005 18:52 von Puffer_MBO.)
30.05.2005 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
 
[Bild: stadtbahn.gif]

gefällt mir aber noch nicht wirklich

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2005 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
aber das ist doch die S-Bahn . aus Dortmund (glaub ich) . Und ich dachte die ganze Zeit es geht im Strassenbahnen .[Bild: wallbash.gif]
Oder wird die auch als Tram eingesetzt ?

Kein wunder, dass Pete das Grübeln bekam, in Sache Türen .
idr haben straßen udn S bahnen auf beiden steiten türen

und wir reden hier über straßenbahnen
30.05.2005 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
 
eigentlich ist es eine Stadtbahn

Zitat:Original aus der Wikipedia
Wesensmäßig beinhaltet das mit diesem Begriff bezeichnete Verkehrssystem Eigenschaften und Elemente verschiedener anderer Bahnsysteme im Öffentlichen Nahverkehr, ohne diese vollständig nachzubilden. Insbesondere besteht mit jeweils lokal unterschiedlicher Gewichtung und Mischung eine Ähnlichkeit mit der Straßenbahn, der U-Bahn und der S-Bahn.


Die S-Bahn im Ruhrgebiet sieht so aus (Igitt): http://members.surfeu.de/marco.wegener/s...bild10.htm


@ Bernhard

Das Dach muss dunkler werden. (Ist ja fast schwarz)
und kann es sein das bei den linken Bahnen Vorder und Rückteil nicht ganz gerade sind? sonst ist diese Seite i.O.

Rechts ist es ziemlich merkwürdig.
Untere Bahn ist in der Mitte etwas durcheinander gekommen und das Dach sieht etwas abgeschnitten aus.

Die Doppeltraktion ist etwas falsch aufgebaut, hat ein Vorder, 3 Rückteile und braunen Stromabnehmer. Muss aber 1 Vorder+Rückteil haben für eine komplette Bahn, dann etwas Platz um die nächste anzukoppeln. Das kann man aber erst noch zurückstellen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.05.2005 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
 
sie stehen noch nicht so ganz richtig auf den Schienen.
Mit der Doppeltraktion hast Du recht.
Und das Dach, klar,muss dunkler. Morgen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2005 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste