Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal keine loks.
Verfasser Nachricht
Steffi2009
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #1
Wieder mal keine loks.
Ich will nicht mehr! Jetzt habe ich neu angefangen. Und in der cfg-Datei steht: enginespersist=on. Jede Lok die rauskam, habe ich gleich gekauft um ein Exemplar zu besitzen. Dann kommt das Spieljahr 1964 und weg sind die zu kaufenden Loks der frühere Jahre. Kann mir jemand in verständlichen Sätzen schreiben, was ich wo einstellen muss?
Es hieß mal die Vhe-Ids seien schuld und müssten geändert werden, aber wie? Außerdem solle man autoreplace ausschalten, aber ich finde nichts dazu.
10.04.2005 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
die vehicle ids kannst du nicht ändern. Dafür sind die zwei großen Buchstaben zuständign (mb). Zwinkern

zum 2.: http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...ldVehicles

btw: was ist denn hier los? seit wann spielen soviele frauen begeistert ttd? Lächeln

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.04.2005 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
K/A mir ist es recht.

Aber ich bin für nen neue Forenregel:
Weibliche Personen müssen als Avatrar von scih ein Foro nehmen ^^


@steffi:
bau mal nen Schild und schreib rein:
cht: allvehicles
10.04.2005 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Zitat:orginal von MB aus diesem Post http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1064
___________________________________
Zitat von Steffi2009

Hilfe! Meine Dampfloks sind weg.

___________________________________

OK. Da du den DB XL v0.81 benutzt ist nun klar was passiert:

Ein neues Feature ist early retirement
d.h. die Loks werden aus der Kaufliste entfernt sobald sie in "Phase 3" eintreten. In dieser Phase verlieren sie nämlich schnell an Zuverlässigkeit sodass die TTD-Fangemeinde sich gewünscht hatte diese "wertlosen" Loks nicht mehr kaufen zu können.

Ich habe das deshalb implementiert, weil das auch realistisch ist, denn in 1970 kauft auch die DB keine Dampfloks mehr neu.

D.h. 1967 kannst du bereits keine BR01 etc mehr kaufen.
___________________________________
Zitat:

Du musst 'persistent engines' einschalten, dann kannst Du alle Loks bis in die Ewigkeit bauen
___________________________________

Das ist nicht ganz richtig. "enginespersist" hilft dir hier nicht weiter denn dann kannst du zwar noch ewig alte Loks kaufen aber nur wenn du sie bereits im Bestand hast bevor sie ausgelaufen sind.

D.h. die Loks die du "vermisst" sind auch mit "enginespersist" nicht mehr zu kaufen weil du dir davon nicht rechtzeitig jeweils eine zugelegt hast.

Also, "enginespersist" muss an sein, Du musst von jedem Typ eine haben. Aber was bringt es Dir?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.04.2005 07:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
Zitat:Original von Steffi2009
Ich will nicht mehr! Jetzt habe ich neu angefangen. Und in der cfg-Datei steht: enginespersist=on. Jede Lok die rauskam, habe ich gleich gekauft um ein Exemplar zu besitzen. Dann kommt das Spieljahr 1964 und weg sind die zu kaufenden Loks der frühere Jahre. [.]
Also ich hab´s gestern mal getestet und anscheinend funktioniert "persistentengines" nicht mit "early retirement" zusammen. Das ist ein bug in alpha48 der lt. Josef in a49 behoben sein wird.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.04.2005 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Steffi2009
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2004
Beitrag #6
 
Also, ihr Lieben, habe mein Problem trotz des bugs gelöst. Schuld war ich selber (wie immer). Ich hatte das Service-Intervall zu hoch eingestellt, so dass ab einer bestimmten Zeit die Loks nach und nach aus dem Kaufmenü verschwanden. Jetzt habe ich alle Loks in den Müll geworfen, dann cht: allvehicles gemacht und dann konnte ich neue kaufen. Diese habe ich dann mit einem Serviceintervall con 150 Tagen eingestellt. Jetzt habe ich jedes Mal, wenn ich allvehicles eingebe für ein paar Sekunden alle Fahrzeuge, Pause gedrückt und gekauft, weiter geht’s! Gibt’s mit der Bug-Behebung in der nächsten alpha auch die Möglichkeit, dass man im Jahre 2010 die kleine grüne Lok kaufen kann, denn als eine kleine Schnauffimuseumslok auf einer einsamen eingleisigen Strecke ist die einfach super. Leider sind die bei mir jetzt aber alle schwarz. Kann man das einstellen? Oder muss man das Jahr und die vehicles zurücksetzen, die Lok kaufen und im Depot parken? Bleibt die dann grün?

Nun mal zu euch Machos RK und pETe Zwinkern)
1. Sooviele Mädchen sind wohl gar nicht hier, oder? (Ich dachte ich bin die einzige). Zu ttd bin ich durch meinen Vater gekommen. Er wollte damals grade die Original-CD von ttd wegwerfen, weil es nicht unter xp lief. Dann kam ich auf die idee mal im Internet zu schauen und siehe da ich fand ein Forum, wo ich allen mit meinen Problemchen auf den Nerv gehen konnte. Jetzt ist es eine Sucht, das Spiel, nicht die Nerverei.
2. Fotos im Forum? Hat hier doch keiner. pETe hat nicht mal ein so ein kleines Bildchen, wie die anderen. Also pETe, erst du dein foto dann ich meins, ok? Aber ich warne dich, ich bin blond…
11.04.2005 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Zitat:Original von Steffi2009
Also pETe, erst du dein foto dann ich meins, ok? Aber ich warne dich, ich bin blond…
genau das hab ich auch gedacht! Erst mal ein Bild von pETe!.
Und wegen der blonden Haare. ist doch nett. Schau Dir meine an. grau von all den Fragen! großes Grinsen (und ich hätte so gerne blond!)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.04.2005 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
Zitat:Original von Steffi2009
[.] Ich hatte das Service-Intervall zu hoch eingestellt, so dass ab einer bestimmten Zeit die Loks nach und nach aus dem Kaufmenü verschwanden.
Mmh. Was hat denn das Service-Intervall damit zu tun? Na, auf jeden Fall verschwinden die Loks nach einer gewissen (von mir eingestellten großes Grinsen ) Zeit aus dem Kaufmenü. Und wenn du nicht mindestens ein Exemplar im Bestand hast dann kannst du sie auch mit "persistentengines" nicht mehr nachkaufen.

Wie gesagt, das wurde "allgemein" so gewünscht, weil mit der Zeit das Ankaufmenü ziemlich unübersichtlich wurde obwohl die alten Loks niemand mehr kaufen wollte. Und zwar nicht nur weil es ja mit der Zeit immer bessere Loks gibt sondern weil die alten Loks in "Phase 3" kommen wo ihre Zuverlässigkeit rapide sinkt.

Es macht also wenig Sinn noch kurz bevor die Zuverlässigkeit in den Keller geht für den regulären Preis einen alten Zossen zu erwerben (so in etwa die Argumentation der User die Josef dazu überredet hatten).

Du scheinst auf jeden Fall die einzige zu sein die das will. großes Grinsen
Zitat:Jetzt habe ich jedes Mal, wenn ich allvehicles eingebe für ein paar Sekunden alle Fahrzeuge, Pause gedrückt und gekauft, weiter geht’s!
Also, ich frage mich wirklich warum du partout die alten Loks kaufen möchtest, wenn es doch schon wesentlich bessere (und schönere) gibt .
Zitat:Gibt’s mit der Bug-Behebung in der nächsten alpha auch die Möglichkeit, dass man im Jahre 2010 die kleine grüne Lok kaufen kann,
Nein.
Zitat:denn als eine kleine Schnauffimuseumslok auf einer einsamen eingleisigen Strecke ist die einfach super.
Eine einmal gekaufte Lok bleibt auf jeden Fall erhalten, ob nun mit "persistenengines" oder ohne. Die BR92 wäre dann aber im Jahr 2010 schon 90 Jahre alt und ihre Zuverlässigkeit dürfte trotz bester Wartung keine Begeisterung mehr hervorrufen. Also als Museumslok bestens geeignet. 8)
Zitat:Leider sind die bei mir jetzt aber alle schwarz.
Ja, weil du sie nach 1929 gekauft hast. Die 92 kann von 1920 -1929 in grün gekauft werden, danach in schwarz.
Zitat:Kann man das einstellen? Oder muss man das Jahr und die vehicles zurücksetzen, die Lok kaufen und im Depot parken? Bleibt die dann grün?
Die Loks bleiben immer in der Farbe in der du sie gekauft hast. Im Donotreadme
kannst du (ausnahmsweise) nachlesen welche Farben die DRG/DB wann verwendet hatte.

"cht: year" sollte man übrigens besser möglichst nicht verwenden, da kann alles mögliche durcheinander kommen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2005 15:09 von mb.)
11.04.2005 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
Ot
Zitat:Sooviele Mädchen sind wohl gar nicht hier, oder? (Ich dachte ich bin die einzige)


Nun, da fällt mir auf Anhieb Nadine ein . Also schon zu zweit .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
11.04.2005 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Original von Steffi2009
Aber ich warne dich, ich bin blond…
vlt noch ca. 1,64 oder so, schlank, solo. ^^

Foto kommt.
11.04.2005 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #11
 
Zitat:Original von pETe!
Foto kommt.
Lieber nicht.ZwinkernZunge

TT herrscht!!
11.04.2005 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Original von TT Junkie
Zitat:Original von pETe!
Foto kommt.
Lieber nicht.ZwinkernZunge
Lol du warst ja auch net gemeint -.-
11.04.2005 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #13
 
also pETe! Wo bleibt dein Schocker.erm dein Photo?

TT herrscht!!
12.04.2005 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von TT Junkie
Zitat:Original von pETe!
Foto kommt.
Lieber nicht.ZwinkernZunge
Lol du warst ja auch net gemeint -.-
12.04.2005 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
also,
wer hübsche Mädels anschauen will, der kann ja mal hierhin surfen: http://new.tt-forums.net/viewtopic.php?t=2083 Lächeln
Für hübsche Männer habe ich leider keinen Link Traurig
eidt: oder doch? Hübscher Mann ?

Können wir dann wieder zum Thema zurückkehren bzw. das Subthema im Cafe weiterführen? BITTE!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.04.2005 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Zitat:Original von Bernhard
Können wir dann wieder zum Thema zurückkehren bzw. das Subthema im Cafe weiterführen? BITTE!
Nein
13.04.2005 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
tse, kaum hat er 5 grüne Sterne wird er frech großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.04.2005 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
 
closen und fertig. das thema ist doch erledigt, oder?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.04.2005 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
Zitat:Original von Bernhard
tse, kaum hat er 5 grüne Sterne wird er frech großes Grinsen
Kaum ist er Mod liest er keien Beiträge mehr, will uns für das offtopic was es schon VOR SEINER ZEIT gab ( und das hat was zu heißen großes Grinsen ) ins Cafe verbannen.


jajaj
13.04.2005 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #20
 
Was ist nur aus dem Begründer der Off-Topic-Generation, Berni geworden? großes Grinsen

TT herrscht!!
13.04.2005 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  mehrere Loks micha12344 2 2.089 25.06.2009 10:13
Letzter Beitrag: Roman
  Traktion von Loks/ RE 160 Zosse 19 8.968 16.07.2008 12:55
Letzter Beitrag: DiStefano8472
  Züge mit Loks vorne und hinten obiwan 3 2.060 01.07.2007 12:49
Letzter Beitrag: DonRazzi
Patch Straßenbahn: Gleise ja, Loks nein Magnum2403 13 4.476 02.02.2007 09:27
Letzter Beitrag: Gerhard Willem
  Wieder mal. Steffi2009 13 3.114 19.05.2005 06:25
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste