Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage!
Verfasser Nachricht
homi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #1
Frage!
unzwar geht es um das Bild aus den News
[Bild: PBS_klein.jpg]

Unterstützt das Programm das wirklich das mehre Züge über eine Kreuzung fahren können, wenn sozusagen die Weichenstasse vordefiniert ist, oder hat da jemand den einen Zug bei Rot drüber fahren lassen?

Homi
17.03.2005 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #2
 
Its REAL.siehste an den Signalen! Wenn de nen Zug bei Rot rüberbrettern lässt bleibts Signal nämlich Rot (in meiner Errinerung) und am gelben "Licht" unten erkennste PB-Signals!

TT herrscht!!
17.03.2005 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
@ homi, falsches Forum, hier geht es um PBS für TTD.
Ich verschiebe deinen Beitrag ins TT-Forum.

PBS gibt es zwar theoretisch auch für OTTD, funzt aber noch nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.03.2005 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Hast du "Verknüpfung Setzten" angelassen? weil sonst wird er den Beitrag nicht wiederfinden.
18.03.2005 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
homi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #5
 
oh sorry, hab ich doch das falsche erwischt? wollte eigentlich ins opentt posten.

naja bin halt leicht verwirrt

homi

ah jetzt verstehe ich, das ist das normale tt, dann ist ja alles klar, dann sollte ich meins mal wieder updaten *g
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2005 18:32 von homi.)
18.03.2005 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
@ pete. jep
@ homi ja, genau, richtig erkannt. Du brauchst dafür das neueste Alpha. Links siehe meine Signatur!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.03.2005 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
homi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #7
 
jo neusten patch hab ich jetzt drauf, aber wie aktiviere ich die pbs signale oder geht das von alleine? müßte ich alle alten abreisen und neubaun?

homi
18.03.2005 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
du musst pbs einschalten. geht am einfachsten indem du die ttdpatch.cfg und die Ttdloadw.ovl löscht, sie erstellen sich beim neustart von TTPatch neu mit allen neuen Features. Tja, und dann musst Du die Signale neu setzen, so wie auf dem Bild dargestellt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.03.2005 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
Ich weiss, der Puffer wieder mit den Configurator . :O

Aber dort lies es sich schon länger einstellen, dass Züge trotz roten Signal abschnitte überfahren, wenn sie einem anderen nicht kreuzen.
Beim Annähern des Abschnittes wird der vorgesehende (berechnete) Gleisabschnitt zwischen den Signalen dunkel markiert. Sollte nun ein Zug aus der Gegenrichtung oder auf einem paralellen Gleis auch diesen Abschnitt befahren wollen, wird auch sein vorgesehenden Weg markiert. Sollten die sich auf dem Abschnitt nicht begegnen, fahren beide Züge durch.


Einstellen unter ."Alpha/Beta" . "pathbasedsignal" wenn ich mich nicht irre Zwinkern
18.03.2005 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Ähhh, Puffi, im Konfigurator kann das nciht eher sein als cih das erfahre.
Ich bin bei der Mailingslits angemedet und bin einer der ersten der was in Sachen TTDP alphas erfärt großes Grinsen
19.03.2005 03:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
 
mmhh @Pete, ich glaub natürlich, dass Du ihn nicht nutzt, doch wenn Du ihn haben solltest, denn probiere es doch mal aus.

(ääähhh wie funktioniert es mit den Bildern einfügen. so richtig will er dass hier nicht )

Denn könne ich es Dir sogar Zeigen !

(Notfalls mit einer Mail)
19.03.2005 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Zitat:Aber dort lies es sich schon länger einstellen, dass Züge trotz roten Signal abschnitte überfahren, wenn sie einem anderen nicht kreuzen.
Ja aber ich meinte ja auch nur das es auf keinen Fall eher im Configurator war als das ich es wusste das es das gibt.
19.03.2005 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
Zitat:Original von Puffer_MBO
(ääähhh wie funktioniert es mit den Bildern einfügen. so richtig will er dass hier nicht )

Denn könne ich es Dir sogar Zeigen !

(Notfalls mit einer Mail)

bild hier hochladen: http://pinkupload.dl.am/

dann bekommst Du einen Link zum hier einfügen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.03.2005 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Puffer_MBO
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
[Bild: SCR2.jpg]

wie mit etwas Mühe zu erkennen ist, wollen jetzt zwei Züge den selben Abschnitt passieren. Beide überfahren ihr Signal. Die genutzten Wege werden dunkel makiert. bis der Zug den abschnitt verlassen hat.

[Bild: getfile.php?filename=configurator%20signal.jpg]

und hier ist Die Einstellung dafür. Natürlich muss dort ein Häckchen rein, um es zu aktivieren.


@Pete. nur Blöd, dass ich nun auch schon die 46 habe. aber es funktionierte bereits schon bei der 44-iger. Ob es davor schon funktionierte weiß ich nicht, da ich ja bis Anfang des Jahres noch nicht mal auf die Idee kam mal nach Updats für TTD zu suchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2005 03:14 von Puffer_MBO.)
19.03.2005 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
T1288
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2004
Beitrag #15
 
Bernard, ich muss da noch was wissen, melde dich mal bitte in ICQ.

Es geht um den Configurator, der geht immer noch nicht.

Ein Junggeselle ist ein Mann den zum Glück die Frau fehlt. (zweideutig) großes Grinsen
19.03.2005 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste