Themabewertung:
		
			
				- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
 
				- 1
 
				- 2
 
				- 3
 
				- 4
 
				- 5
 
			
		 
 
	
		
			| 
				
				 
					Eisenbahn Museum Madrid
				 
			 | 
		
		
			| Verfasser | 
			Nachricht | 
		
	
	
		
	
		
		Sanmut 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 15 
	Registriert seit: Jan 2009
	
		
	 | 
	
		
			
  Eisenbahn Museum Madrid 
			 
			
				Hallo zusammen, 
ich bin ja schon recht lange hier und lese fast alles mit, schreibe aber wenig, weil ich einfach nicht so tief in dem Spiel versinke, auch wenn ich mich mit dem Spiel Stunden beschäftigen kann.
 
Zum einen wollte ich Euch allem mal einen Dank aussprechen für das tolle Forum hier, und mich etwas erkenntlich zeigen und Euch diese Bilder zur Verfügung stellen.
 
Da diese Bilder recht groß sind, habe ich mich dazu entschlossen sie über Dropbox bereit zu stellen. 
Ihr dürft mich gerne anschreiben wenn Ihr mal ein Original haben möchtet. 
Alle Bilder liegen als Canon-RAW Format vor.
 
So, ich möchte Euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier geht es zu den  Bildern
Viel Spass und ich hoffe es gefallen Euch ein paar davon.
			  
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 03.02.2014 19:05 | 
	
		
	 | 
	
		
		arnesson 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 69 
	Registriert seit: Jan 2014
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eisenbahn Museum Madrid 
			 
			
				Servus, 
 
sehr schöne Bilder. Sind das alles Spanische Baureihen? Die Dieselloks sehen irgendwie amerikanisch aus.
			 
			
			
 
LG 
Arne 
 
Ich verstehe nur Bahnhof und davon auch nur das erste Gleis.
			
		 |  
	 
 | 
	| 03.02.2014 22:09 | 
	
		
	 | 
	
		
		Sanmut 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 15 
	Registriert seit: Jan 2009
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eisenbahn Museum Madrid 
			 
			
				Hallo Arnesson, 
 
wenn du die Diesellok auf den Bildern 94-98 meinst, dann ja das ist eine amerikanische Diesellok. 
Diese wurde bis ca. 1966 eingesetzt, wenn ich das aus dem spanischen Text richtig raus lese. 
 
Gruß 
Sanmut
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 04.02.2014 07:45 | 
	
		
	 | 
	
		
		arnesson 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 69 
	Registriert seit: Jan 2014
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eisenbahn Museum Madrid 
			 
			
				Servus Sanmut, 
die meine ich. Die grüne von Bild 88-93 nicht?
 
Bernhard: Wenn dann mit Wechsel auf die Straße   . Wenn ich das bei den Verbesserungen vorschlagen würde, würde ich gekreuzigt werden.    
			 
			
			
 
LG 
Arne 
 
Ich verstehe nur Bahnhof und davon auch nur das erste Gleis.
			
				
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 09:13 von arnesson.)
 
				
			 
		 |  
	 
 | 
	| 04.02.2014 09:09 | 
	
		
	 | 
	
		
		Sanmut 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 15 
	Registriert seit: Jan 2009
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eisenbahn Museum Madrid 
			 
			
				 (04.02.2014 09:09)arnesson schrieb:  Servus Sanmut, 
 
die meine ich. Die grüne von Bild 88-93 nicht? 
... 
Also da ich nicht alle Loks kenne, habe ich wenn möglich ein Schild mit Beschreibung fotografiert. 
In dem Fall ist es Bild 87 und da heißt es das der Hersteller Kraus Maffei und Babcook Wilcox ist.
			  
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 04.02.2014 09:29 | 
	
		
	 | 
	
		
		Sanmut 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 15 
	Registriert seit: Jan 2009
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eisenbahn Museum Madrid 
			 
			
				Danke Michael, 
hatte leider nicht soviel Zeit auf Arbeit das nach zu schauen.
 
Und wieder sind wir alle mit mehr Wissen versorgt   
Gruß 
Volker
			  
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 04.02.2014 10:20 | 
	
		
	 | 
	
		
		mb 
		
			Tycoon 
			      
			
			 
			
	Beiträge: 5.054 
	Registriert seit: Mar 2005
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eisenbahn Museum Madrid 
			 
			
				Sanmut schrieb:[...] Und wieder sind wir alle mit mehr Wissen versorgt   
Eine Folge deiner schönen Bildersammlung.   
Die "4000" war eine der vielen Versuche von KM, diesel-hydraulische Loks auch im Ausland zu implementieren. Obwohl Dieselloks mit hydraulischem Antrieb geringere Achslasten als vergleichbare diesel-elektrische Konkurrenzprodukte hatten, waren sie im Ausland, insbesondere als Lizenzbauten (s. die englischen  "warships"), nie so erfolgreich wie in Deutschland.
 
Die RENFE 340 zeigt auch dass eine KM-Nachfolgelok für die V200 (die ML 3000 C'C' / V300) auch für die DB geeignet gewesen wäre, hätte die in den 70er Jahren forciert betriebene Elektrifizierung dem nicht entgegen gestanden.
 
Ausser KM hat übrigens auch Henschel in späteren Jahren viele diesel-hydraulische Loks für spanische Privat- und Industriebahnen geliefert, wie ich zB  hier beschrieben habe.
 
Gruß 
Michael
			  
			
			
 
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. 
			
		 |  
	 
 | 
	| 04.02.2014 11:35 | 
	
		
	 | 
	
		
		Auge 
		
			Geschäftsführer 
			    
			
			 
			
	Beiträge: 864 
	Registriert seit: Mar 2009
	
		
	 | 
	
		
			
RE: Eisenbahn Museum Madrid 
			 
			
				Hallo 
 (04.02.2014 08:06)Bernhard schrieb:  Schick, 
der hier  müsste dringend mal für (O)TTD gemacht werden! 
Der Ersatzreifen ist aber auch für'n Arsch.   
Tschö, Auge
			  
			
			
 
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
			
		 |  
	 
 | 
	| 06.02.2014 18:49 | 
	
		
	 | 
	 
	
	
		
	
	
		
 
	 
	
	
	
	
	
	
	
		
		
	
	
	
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste