Hallo,
schon irgend etwas neues zu den Inselbahnhöfen (BMSS)?
Wollte noch fragen, ob man den Patch für die Ampeln in die Neue V 1.2.1 bekommt ohne grobe Fehlermeldungen oder ist die Programmierung völlig anders als bei den vorläufern?
Ich würde es auch manuell tun, wenn dies Erfolg verspricht.
(18.06.2012 20:29)Streckenläufer schrieb: Hallo,
schon irgend etwas neues zu den Inselbahnhöfen (BMSS)?
Sieht nicht so aus....
Zitat:Wollte noch fragen, ob man den Patch für die Ampeln in die Neue V 1.2.1 bekommt ohne grobe Fehlermeldungen oder ist die Programmierung völlig anders als bei den vorläufern?
Ich würde es einfach mal ausprobieren... Ansonsten müsste es doch Informationen vom Patchautor geben, oder?
nein, nichts neues immer noch die beiden Versionen trafficlights_v3_r12951.diff und trafficlights_extended_06_r22489.diff die mir beim patchen zu viele Fehler Melden.
habe mir mal jetzt aus diesem Beitrag die Ampel von Hand eingetragen und erhalte diese Fehlermeldung wenn ich unter "Einstellungen" > Konstruktion > auf Ampeln klicke.
Und in der strings_func.h kommt mir dieser Eintrag etwas Komisch vor, gehört der hierhin? kann jemand Helfen oder Tipps geben?
(23.06.2012 20:20)Streckenläufer schrieb: in der strings_func.h kommt mir dieser Eintrag etwas Komisch vor, gehört der hierhin?
Das ist ein ganz übliches Schema bei C/C++ Headerdateien. "Wurde diese datei schonmal verarbeitet? Nein? Dann setze jetzt den Wert, daß sie jetzt verarbeitet wurde."
Dieses Schema mit #ifdef DATEINAME siehst du praktisch in jeder .h-Datei auf diesem Planeten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 00:00 von Eddi.)
(23.06.2012 23:59)Eddi schrieb: Das ist ein ganz übliches Schema bei C/C++ Headerdateien. "Wurde diese datei schonmal verarbeitet?
Ja, durch den o.g. Patch.
(23.06.2012 23:59)Eddi schrieb: Nein? Dann setze jetzt den Wert, daß sie jetzt verarbeitet wurde."
wie jetzt, welchen Wert?
(23.06.2012 23:59)Eddi schrieb: Dieses Schema mit #ifdef DATEINAME siehst du praktisch in jeder .h-Datei auf diesem Planeten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
ja, mit #ifdef habe ich kein Problem, es geht um #ifndef, muss diese Zeile gelöscht werden oder wie sieht diese dann aus?
Ich habe trafficlights_r24349.diff mit "SVN Patch anwenden" fehlerfrei ausgeführt.
Wenn ich ein neues Spiel Starte gehe ich auf Erweiterte Einstellungen > Konstruktion sowie ich jetzt auf die Einstellung "Trafficlights" klicke kommt die oben Beschriebene Fehlermeldung:
Message: Assertion failed at line 59 of D:/Spielen/OTTDSource/MinGW/msys/1.0/home/emily/svn.openttd.org/trunk/src/strings_func.h: size <= parent.num_param - parent.offset
nene, das sind Stringparameter, nicht Widgets. OpenTTD ist da etwas empfindlich, wenn das nicht übereinstimmt. Da sollte man mMn mal ein paar Absicherungen einbauen, Strings können beispielsweise auch von NewGRFs stammen, die dann u.U. einen Crash verursachen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 23:15 von Eddi.)
ich denke auch das hier ein String-fehler vorliegt. Chill arbeitet in der english.txt mit (String1) und (String2) Parameter die in der german.txt nicht verarbeitet werden und die Fehlermeldung verursachen, ist nur eine vermutung!
Ich habe jetzt noch einmal alles neu Installiert (MinGW, TortoiseSVN etc. etc.) ein frisches source r24357 und den trafficlight Patch fehlerfrei eingefügt, jetzt kommt dieses Fenster, alles andere ohne Fehlermeldung:
sagen wir mal so, ich habe mir per SVN die r24357 runtergezogen und dann den Patch auf diese aufgesetzt und Kompiliert. Chill hat aber mit der Sprachdatei schwierigkeiten (wie im engl. Forum beschrieben) ich habe nun versucht den englischen Text in die german.txt zu übersetzen, die german.txt hat aber etwas gegen (String1) und (String2) angaben. Woher auch immer, Chill versucht das zu klären.