Eddi 
		
			Tycoon 
			      
			
			
 
 
			
	Beiträge: 4.066 
	Registriert seit: Aug 2008
	
		
	 | 
	
		
			
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! 
			 
			
				Das ist für die Leute, die ihre Nutzerschaft an zwei Händen abzählen können, und dadurch auf jede der benutzten Versionen einzeln eingehen können.   
Nee, mal ernsthaft. Wenn man einzelne Features herausgelöst aus dem Gesamtkonzept des GRFs betrachten kann, dann macht es Sinn, die Version, in der das Feature (z.B. Frachtalterung) eingeführt wurde, abzufragen, und ggf. das Feature zu deaktivieren. Aber ab irgendeinem Punkt ist der Aufwand, ältere Versionen zu unterstützung einfach den Nutzen nicht Wert.
 
GRF Version 8 oder Container Version 2 hingegen sind so fundamentale Änderungen, daß man sie nicht mal Ansatzweise "abwärtskompatibel" gestalten kann. Wer also auf diese Änderungen angewiesen ist (z.B. Unterstützung von 256 Höhenleveln, mehr als 128 zusammengesetzte Fahrzeuge, ... bzw. 32bpp, Zoomlevel), der hat keine andere Wahl, als das GRF inkompatibel zu älteren Versionen zu gestalten.
			  
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 22.04.2012 16:37 | 
	
		
	 | 
	
		
		Master Luke 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			 
			
	Beiträge: 52 
	Registriert seit: May 2009
	
		
	 | 
	
		
			
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! 
			 
			
				 (22.04.2012 11:51)Timmaexx schrieb:  Also ich finde ja dass NoGo, das dir die Möglichkeit gibt "Missionen" zu erfüllen, ein Meilenstein ist und viel verändert hat. Auch Readme/licence/changelog viewer for AI and game scripts finde ich ein kleineres aber umso mehr wichtiges Feature, gerade auch für Neulinge. Aircraft ranges mag nicht jedem gefallen, doch auch ganz witzig. 
missionen = doof 
reichweite = ultradoof
  
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 22.04.2012 21:32 | 
	
		
	 | 
	
		
		Simutrain 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 10 
	Registriert seit: Apr 2012
	
		
	 | 
	
		
			
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! 
			 
			
				 (22.04.2012 11:51)Timmaexx schrieb:  Also ich finde ja dass NoGo, das dir die Möglichkeit gibt "Missionen" zu erfüllen, ein Meilenstein ist und viel verändert hat. 
Was meinst du ? 
Die neue Skripteinstellung ?
			  
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 23.04.2012 14:44 | 
	
		
	 | 
	
		
		Simutrain 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			
 
 
			
	Beiträge: 10 
	Registriert seit: Apr 2012
	
		
	 | 
	
		
			
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! 
			 
			
				NoGo steht für ???
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 24.04.2012 14:06 | 
	
		
	 | 
	
		
		mb 
		
			Tycoon 
			      
			
			 
			
	Beiträge: 5.054 
	Registriert seit: Mar 2005
	
		
	 | 
	
		
			
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! 
			 
			
			
			
 
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. 
			
		 |  
	 
 | 
	| 24.04.2012 15:03 | 
	
		
	 | 
	
		
		oberhümer 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			 
			
	Beiträge: 113 
	Registriert seit: Feb 2011
	
		
	 | 
	
		
			
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! 
			 
			
				Großes Theater um neue Spielstrategie?
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 24.04.2012 20:45 | 
	
		
	 | 
	
		
		Concha 
		
			Gleisarbeiter 
			  
			
			 
			
	Beiträge: 19 
	Registriert seit: Jun 2011
	
		
	 | 
	
		
			
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! 
			 
			
				http://wiki.openttd.org/OpenTTD_1.2.1
Ist mit 1.2.1 eigentlich irgendwas wichtiges gefixed worden? 
Ich weiß, ich kann es mir selber durchlesen, nur leider bin ich nicht so tief im Spiel, dass gleich alle Auswirkungen kenne   
Mir ist bis gestern auch gar nicht bewusst gewesen, dass es 1.2.1 gibt, wollte nur mit einem Freund Multiplayer spielen und wir hatten nicht die selbe Version   
			 
			
			
			
		 |  
	 
 | 
	| 11.06.2012 09:46 | 
	
		
	 |