Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightly MiniIN r5476IN
Verfasser Nachricht
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #1
Nightly MiniIN r5476IN
Salve,

ich habe jetzt mal die aktuelle MiniIn Nightly angespielt und bin total begeistert !
Der neue Landschaftsgenerator finde ich absolut Hammer ! Die Landschaften die generiert werden sind wirklich klasse, zudem hat man einige Einstellmöglichkeiten um auf die Landschaft einzuwirken.
Auch ein super Feature finde ich die automatische Signalvervollständigung.
PBS funktioniert auch gut, wobei man die YAPF für Züge abstellen muß.

Was auch gehen soll, ist ein Speedlimit für Trassen, leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man die setzt, evt kann mir da einer auf die Sprünge helfen Zwinkern

Ganz abgesehen von den vielen Einstellmöglichkeiten für das Ladeverhalten von Zügen an den Bahnhöfen - einfach klasse.

Es gibt natürlich noch einiges anderes einzustellen - ich kann nur empfehlen mal die Version anzutesten Zwinkern

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2006 11:02 von Picknicker.)
16.07.2006 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
voltkraft24
Unregistriert

Beitrag #2
RE: Nightly MiniIN r5476IN
Da kann ich nur zustimmen, die version hats insich. Ich spiele heute schon den ganzen nachmittag Zwinkern

Nur die interligenz der Gegenspieler lässt zu wünschen übrig, die bauen ja ganz schönen mist zusammen.zb Hatte ich einen Computer der baute wie ein süchtiger Strassen und kam wegen den Hügeln einfach nicht zusammen. irgendwann war er dann pleite. ein andere hat jahrelang Hügel abgerissen und ausgeschüttet aber nie was gebaut.

Aber trotzdem ein SUPER SPIEL.

PS: danke für den tipp mit dem YAPF ausschalten damit das PBS funktioniert !

Was heisst eigentlich YAPF ?
16.07.2006 19:02
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #3
Ja die KI ist nicht besonders Helle . aber was solls, deshalb gibt es ja die Möglichkeit online zu spielen Zwinkern

YAPF heisst meines Wissens "Yet Another Path Finding" ? oder so ähnlich großes Grinsen

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
16.07.2006 19:56
bugfix
Geschäftsführer

Beitrag #4
in der ersten Welt gibts ja jetzt auch Schnee. is ja geil Zwinkern

Is mir grade aufgefallen, als ich eine sehr bergige Landschaft generiert habe.

mfg
bugfix
18.07.2006 10:51
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #5
Ganz zu schweigen von dem Feature die Tageslänge zu beeinflussen. Ich dachte mir gleich das wäre doch was für unseren Server, denn wenn man mal ne Nacht drüber schläft ist das Spiel schon fast vorbei da um die 60 Jahre ins Land gezogen sind Traurig

Jetzt ist mir leider beim testen mit diesem Feature auf dem Server aufgefallen das diese Funktion nicht Netzwerkkompatibel ist. Wenn ich den Wert "day_lenght" von 1 abändere kann kein Client mehr den Server connecten. Er fliegt direkt mit einem Sysncfehler wieder runter. Der Server selbst schreibt allerdings das er den CLienten gekickt hätte da er sich seit 4 Tagen nicht mehr gemeldet hätte.

Wäre es möglich, das einer der des englischen mächtig ist, dieses Problem im MiniIn Forum Posten würde ? Zwinkern
Zusätzlich wäre es klasse wenn im MiniIN auch die Möglichkeit bestehen würde das Spiel eines Online Games automatisch zu pausieren, wenn kein Spieler online ist. Angeblich soll so ein Patch ja existieren.

19.07.2006 08:24
pETe!
Forum-Team

Beitrag #6
Bist du dir sicher das beim Clienten der selbe Wert eingestellt war?
19.07.2006 16:52
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #7
Hmm nein, ich bin mir sicher das der Wert des Clienten auf 1 geblieben ist.
Die anderen Patch Einstellungen werden ja auch vom Server vorgegeben, deshalb gingen meine Gedanken nicht in diese Richtung.
Das werde ich mal testen. wäre aber shit wenn das so wäre, der Server sollte solche Einstellungen dem Clienten mitteilen.

EDIT: Tatsächlich ! wenn ich im Clienten die selben Werte einstelle dann gehts .

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2006 18:22 von Picknicker.)
19.07.2006 17:58
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #8
So das mit der Tageslänge funktioniert jetzt, jedoch ist das Spiel nicht spielbar Traurig da man für den Bau unsummen bezahlen muß !

An der "inflation" liegt es nicht an "daylength_affect_economy" auch nicht.
Wenn ich beim bauen die Shift Taste drücke, wird ja der vermutliche Preis des Bauvorhabens angezeigt und nicht gebaut. Und der da angezeigte Preis ist realistisch - jedoch wird ein vielfaches davon vom Konto abgezogen.

Ich habe versucht einen Bahnhof zu bauen - laut Kostenvoranschlag (Shift Taste) soll er 19.352 DM kosten . beim Bau wird der Betrag dann auch rot über dem Gebäude angezeigt. So weit so gut. Jedoch wird das Konto mit satten 290.280 DM belastet ! (day_lenght = 15)

Übrigens ist das nicht nur im Netzwerkspiel, ich habe gleiches Phänomen auch im normalen Singleplayer.

Wäre jemand so nett und würde diesen Bug im englischen MiniIn Thread melden ? Bin leider in englisch nicht so fit Zwinkern

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 08:28 von Picknicker.)
20.07.2006 08:19
cHr!s
Gleisarbeiter
*

Beitrag #9
das gleiche phänomen habt ihr auch wenn ein zug im bahnhof ware entläd. da wird in grün angezeigt, das er z.b. 15000 bekommt aba auf dem konto wird mehr als ne million gutgeschrieben.

das scho ziemlich komisch. also dann lieba ohne "day_length" spielen. weil das dann einfach mehr fun macht

mfg chris
20.07.2006 11:02
Addi
Tycoon

Beitrag #10
Scheint als ob die Kosten um den Faktor von day_lenght höher ist.
Also wenn day_lengt 15 ist und man ein Gleis baut (£90), wird £1350 abgezogen.

£90 x 15 = £1350

===> Trolleybus Set <===
20.07.2006 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
armarnis
Gleisarbeiter
*

Beitrag #11
ich stell daylength immer auf max 3 :X
20.07.2006 15:39
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #12
Addi schrieb:Scheint als ob die Kosten um den Faktor von day_lenght höher ist.
Also wenn day_lengt 15 ist und man ein Gleis baut (£90), wird £1350 abgezogen.

£90 x 15 = £1350

Ja scheint so Sauer
Ich dachte eigentlich das das mit dem Aktivieren von "daylength_affect_economy" ausgeglichen wird. Ich hatte das mal in einem bereits weit fortgeschrittenen Game getestet.
Es war aber net genau zu erkennen da mein Kontostand schon bei 14 Mio lag und nur bei ausgeschalteter "daylength_affect_economy" er binnen 5 Tagen auf 18 Mio anstieg Lächeln, bei Eingeschaltetem er aber augenscheinlich normal stieg. Aber anscheind net wirklich korrekt Augenrollen

20.07.2006 16:36
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13
Picknicker schrieb:Was auch gehen soll, ist ein Speedlimit für Trassen, leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man die setzt, evt kann mir da einer auf die Sprünge helfen Zwinkern

Würde mich auch mal interessieren wie man das setzt.

Gruß

sYn
02.08.2006 18:21
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #14
Ich habe mir soeben das MiniIN r5838 installiert, und bin begeister, die Einstellungen bei den Lademöglichkeiten je Frachttyp sind super.

Und die Taglänge funktioniert auch einwandfrei, das gibt eine viel realistischere Spielweise.

Ab wann gibt es eigentlich Fahrzeuge? Ich hab jetzt Mai 1930 und keine Fahrzeuge.

Happy training!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2006 18:41 von Gleisdreieck.)
14.08.2006 18:31
pETe!
Forum-Team

Beitrag #15
Ohne Zugset gegen Ende der 30er
14.08.2006 18:54
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #16
Ich hab ja das DBXLSet, ich meinte eigentlich Busse und LKW, das war etwas mißverständlich ausgedrückt.

Man muß nur warten können, im Oktober 1930 war der erste Bus da.

Happy training!
14.08.2006 19:23
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #17

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
15.08.2006 06:54
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #18
Speed Signs sind schon länger wieder aus den MiniIns raus, da es massiv Probs gab. Es soll sie aber bald wieder geben.
Angeblich soll es dann x Farben geben und man kann Züge diesen Farben zu ordnen. Z.b. man teilt alle Pers. Züge einer Farbe zu und alle lahmen Güter einer anderen, die schnelleren Güter wieder einer anderen u.s.w.

15.08.2006 10:22
Fränklie
Geschäftsführer

Beitrag #19
wo krieg ich denn die Minis her in dem englischen Forum find ich mich nich zurecht kann mir da jemand helfen weil ich hab so n nightly und des ruckelt und stürtzt ab!
16.08.2006 15:13
Master K
Gleisarbeiter
*

Beitrag #20
Mich würde mal interessieren wo ihr diese ganzen schönen Dinge einstellen könnt.
18.08.2006 21:38
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD MiniIN vs Nightly greatest 26 9.332 06.11.2007 00:40
Letzter Beitrag: fjb
  Wo gibt's das akutelle MiniIn Nightly? thomasg 8 3.257 28.11.2006 14:02
Letzter Beitrag: Negulus
  Miniin Lars-Dirk 4 2.421 30.08.2006 03:13
Letzter Beitrag: Gleisdreieck

Gehe zu: