Themabewertung:

- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5

| 
					Straßenbahnbau
				 | 

| Verfasser | Nachricht | 

| romelk Gleisarbeiter

| 
			| Straßenbahnbau 

Hallo! 
Supertoll die Straßenbahnerweiterung. Aber leider funktionieren bei mir die Züge nicht, da kommt immer der Transrapid. Hat jemand einen Tipp? Weil mit 500 km/h durch die Innenstadt und alle 800m anhalten, da wird einem beim Mitfahren besimmt schlecht. 

Grüße 
Romelk    |  | 
	| 17.07.2005 15:37 |  | 

| Bernhard Forum-Team

| 
			| 

Du scheinst irgendwas vergessen zu haben. 
Es gibt da so ein ReadMe     
Wenn Du dsw-b80c.grf in Deiner newgrf.cfg eingetragen hast, und die Datei dsw-b80c.grf im richtigen Ordner. sollte ca. 1985 Die Strassenbahn auswählbar sein

also, die newgrf.cfg bitte um diese Zeilen erweitern (vorausgesetzt Du hast alle grf's im Ordner newgrf)

newgrf/tramtracks[w].grf 
      newgrf/tramstations[w].grf 
      newgrf/dsw-b80c[w].grf

(es empfiehlt sich diese Einträge ganz nach unten zu setzten.)

dann solltets Du die TTPatch.cfg um fiolgende Einträge ergänzen/ändern:

- newtrains on 
      - electrifiedrailway on 
      - unifiedmaglev 1 
      - multihead 0 
      - curves 3333 
      - mountains 3333 
      - newstations on

So, und wenn es dann noch nicht geht melde Dich bitte noch mal.
			"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
   |  | 
	| 18.07.2005 06:55 |  | 

| medoc Gleisarbeiter

| 
			| 

also bei mir kommt ´keine straßenbahn.bin schon im jahr 2005     aber der transrapid ist auch noch nicht verfügbar
			 |  | 
	| 18.07.2005 09:35 |  | 

| BD Action Gleisarbeiter

| 
			| 

kann man die straßenbahn auch in ottd benutzen/einbauen oder nur beim patch?
 //@ bernhard wie schauts mit der übersetztung für sub aus?
 |  | 
	| 18.07.2005 17:16 |  | 

| 
			| 

ich hab das straßenbahnen teil mal eingebaut hab auch die schienen zur auswahl wie du sagstaber sobalt ich nen bahnhof baue oder über einen (egal welcher zugart) gehe (also wenn einer ins bild kommt) kack das ganze spiel  ab
 an was kann das liegen?
 hab keine anderen sets etz drin nur die neuste version von ottd
 |  | 
	| 18.07.2005 19:07 |  | 

| medoc Gleisarbeiter

| 
			| 

Zitat:Original von Bernhard 
 Zitat:Original von medoc also bei mir kommt ´keine straßenbahn.bin schon im jahr 2005
  aber der transrapid ist auch noch nicht verfügbar HAST Du die Einstellungen wie oben beschrieben?

@ BD Action. in OTTD gehen sie theoretisch auch, aber erst ab ca. 2020 und nur auf Maglev-Schienen.

wegen Subs hab ich angefragt

ach ich habe vergessen die drei zeilen in der newgrf.cfg  einzutragen! jetzt geht es!      danke dir!
			 |  | 
	| 18.07.2005 19:54 |  | 

| medoc Gleisarbeiter

| 
			| 

ok.dann hoch die tassen  8)
			 |  | 
	| 18.07.2005 21:10 |  | 

| romelk Gleisarbeiter

| 
			| 

Vielen Dank. Bei mir klappts jetzt prima. Hab in der Anleitung "bottom" mit oben statt unten verwechselt in der newgrf-datei. Tja mein Englisch.
			 |  | 
	| 20.07.2005 22:22 |  | 

| 
			| 

Zitat:Original von BD Action ich hab das straßenbahnen teil mal eingebaut hab auch die schienen zur auswahl wie du sagst
 aber sobalt ich nen bahnhof baue oder über einen (egal welcher zugart) gehe (also wenn einer ins bild kommt) kack das ganze spiel  ab
 an was kann das liegen?
 hab keine anderen sets etz drin nur die neuste version von ottd
 |  | 
	| 21.07.2005 14:56 |  | 

| TomTom Gleisarbeiter

| 
			| 

ich hab auch ein problem . hab die 3 zeilen in der config eingefügt und natürlich auch die neuen datein in den newgrf-ordner . wenn ich spiel jetzt starte kommt beim anfangsbildschirm folgende fehlermeldung -> "Fehler beim Laden der Grafiken: Datei "newgrf/DBSETW.GRF" hat ungültige Sprites #2.012. . was kann ich dagegen tun?! 
 außerdem wenn ich spielstand lade so ab 1985, dann kann ich trotzdem erst die bahn so gegen 2008 oda so bauen, außerdem hat die noch die monorailtexturen, sounds und egschwindigkeit

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 09:45 von TomTom.)
 |  | 
	| 22.07.2005 09:28 |  | 

| TomTom Gleisarbeiter

| 
			| 

ja hab die alpha 55.hab jetzt das dbsetxlw runtergeladen . nun mekert der über tropicstw rum und was mit sprite #42

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 10:09 von TomTom.)
 |  | 
	| 22.07.2005 09:51 |  | 

| TomTom Gleisarbeiter

| 
			| 

habe jetzt mal die version von ttdx von der page hier runtergeladen und dann ausprobiert . lief ohne porbleme. erst wenn ich den alpha 55 patch installiere kommen die ständigen fehler mit den grf und sprites . weiss keinen rat warum er das macht . wenn ich alpha 55 patch drüberziehe dann macht er den sprites-fehler schon im db-set ohne das ich was verändert hab  ;(
			 |  | 
	| 22.07.2005 10:54 |  | 

| TomTom Gleisarbeiter

| 
			| 

also, ich hab jetzt die version dieser seite mit den alpha 55 patch von der empfohlenen seite gepatcht. habe noch nix zusätzliches installiert oder sonstiges. beim starten kommt immer fehlermeldung (die ohne den alpha 55 patch nicht kommt)  "Fehler beim Laden der Grafiken: Datei "newgrf/DBSETW.GRF" hat ungültiges Sprite #2.012. . komisch komisch

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2005 11:18 von TomTom.)
 |  | 
	| 22.07.2005 11:14 |  | 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste