Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patentlösung für Bahnhöfe
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
pETe! schrieb:Mit den neuen Wayfind-Restrictions von TTDPatch müsste man das viel einfach lösen können Zwinkern
aber wir sind ja bei OTTD .

Es gibt aber auch so Lösungen.
Adis Verbauung ist ja pothässlich und realitätsfern, sorry.
Da kann man mit Vorsignalen mehr erreichen!
ich fände es nett wenn Loki einfach mal sein Game uppt und wir es uns anschauen können.

Zu den Bahnhofsausfahrten. schau doch mal hier, da fahren 70 Züge durch . http://ttdlxhq.raysworld.ch/page/images/faq/roro.gif

einfach aus einer Ausfahrt 2 Gleise machen, so daß wenigstens 3-4 Züge erstmal schnell aus dem Bahnhof kommen. Der Bahnhof auf dem Bild ist in 2 Bereiche geteilt (ist aus der Vor-PBS-Zeit), damit werden einige Problem schon mal reduziert.
Wichtig ist wirklich der Pufferspeicher! Hautlinie kommt an (eingleisig) und wird vor dem Bahnhof mindestens 2-Gleisig. Von dort Einfahrt in den Bahnhof mit PBS-Steuerung! Hinter dem Bahnhof am besten alles komplett 2-Gleisig, einschließlich Weichenfeld und Ausgangspuffer. Ich mache da heute Mittag mal eine Demo!

Noch was, versuche Bringer und Abholer zu trennen! Ganz wichtig, sonst blockieren Dir die Züge die Fertiwaren abholen wollen alle Gleise für die Anlieferer. Das Chaos ist perfekt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2006 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #22
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Wo habt ihr bitte diese schicken Güterbajnhöfe her die will ich au villeicht könnt ihr5 mir ja mal n link schicken?
19.10.2006 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #23
RE: Patentlösung für Bahnhöfe

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
19.10.2006 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
so .     (hatte ein Gleis vergessen, hab es noch reingemalt.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2006 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Bernhard schrieb:Adis Verbauung ist ja pothässlich und realitätsfern, sorry.
Ich persönlich baue es von mir aus auch nie, habe dieses Prinzip auf dem #openttdcoop server gesehen und baue es dort auch nur, weil es das dort bei den grossen kreuzungen überall hat.
Wenn man die Signale weit auseinander baut, kann mans auch so machen: bei der Einfahrt ein Vorsignal, auf der Hauptstrecke ein Kombisignal und weiter hinten noch ein Hauptsignal. bewirkt dasselbe, nur nicht so wirksam.
Und wenn wir schon bei realitätsfern sind: seh ich da bei dir nicht ne 90° Kurve bei einem Depot? Zwinkern

und noch was offtopic: mach doch deine Bilder in gif oder png, denndie Qualität einiger deiner Screenshots ist ja wohl mehr als lausig! Und weniger Speicherplatz brauchts auch noch.
Hab grad mal die Dateigrösse bei einem ttdbild getestet:
bmp: 784KB
jpg: 303KB
gif: 121KB
png: 118KB

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2006 17:03 von Addi.)
19.10.2006 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Bernhard schrieb:Adis Verbauung ist ja pothässlich und realitätsfern, sorry.
Da kann man mit Vorsignalen mehr erreichen!


Und ob: http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx...l#priority

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.10.2006 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Addi schrieb:Und wenn wir schon bei realitätsfern sind: seh ich da bei dir nicht ne 90° Kurve bei einem Depot?

und noch was offtopic: mach doch deine Bilder in gif oder png, denndie Qualität einiger deiner Screenshots ist ja wohl mehr als lausig! Und weniger Speicherplatz brauchts auch noch.

zum Depot . ist ein uraltes Spiel! Damals waren 90° Kurven noch normal Zwinkern

zu den Bildern. sorry, aber ich kann Tagsüber nur per 'STRG+DRCK' Bilder machen, da ich von CD spiele Zwinkern

Die Tipps von Uwe sind Spitze, hab das auch schon öfter eingesetzt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2006 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #28
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Ok Savegame findet hier:
Tranz Corp. (Rapdishare Download)

Ganz wichtig ist, das ihr im Cheat Men?Option mit den "Erlaube elektrischen Z?uf normalen Gleisen zu Fahren" deaktiviert und wieder aktiviert, da ich anfangs n?cih mit normalen gleisen gespielt habe es aber dann doch alles auf Elektrisch umgestellt habe jetzt das aber nicht so einwandfrei funktioniert!

Eine GRF liste fals benötigt hängt im Anhang!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

OpenTTD Jünger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 07:41 von Loki.)
20.10.2006 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #29
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
RK schrieb:Und ob: http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx...l#priority

Bei dem Link tun sich mir aber mehrere Fragen auf,zum Beispiel,wo hat er die V100 in Blau her? großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 08:04 von DanielNHG.)
20.10.2006 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
>Bei dem Link tun sich mir aber mehrere Fragen auf,zum Beispiel,wo hat er die V100 in Blau her?
wo?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2006 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
ich kann die blaue V100 auch nicht auf http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx.l#priority entdecken, aber die blaue V100 ist Bestandteil des DBSet von mb siehe hier ., ist von der Epoche abhängig, wimre dann um die frühen siebziger Jahre .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 13:04 von AnD.)
20.10.2006 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #32
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx...tml#diesel <<<
Da is die V100,vor den Tankwagen in blau
Na gut,nich ganz der Link von oben,aber fast großes Grinsen
20.10.2006 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
@ Loki, welche Version spielst Du?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.10.2006 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
zur V100 . ab 1975 werden die alten, also vorher gekauften blau, die neuen wieder rot *grübelnd* .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.10.2006 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #35
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Achso Sorry, hatte ich vergessen . ich spiele das MiniIn_r6500 !

OpenTTD Jünger
21.10.2006 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
ok Loki, Dir kann geholfen werden, aber erst ab Montag, mein Rechner zu Hause ist zu lahm für Deine Karte großes Grinsen.

Falls Du also heute und Morgen noch spielst, schick mir doch bitte morgen Abend oder Montag früh die Aktuellste Version per Mail. ttdlxhq at web de

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.10.2006 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #37
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Ich kann dich beruhigen diese Karte spiele ich nur Dienstags-Freitags in der Firma *gg* zuhause spiele ich derzeit nicht *gg*

Ja ich spiele immer die 2048 x 2048 karten weil die anderen werden nach der zeit einfach zu klein hehe

OpenTTD Jünger
22.10.2006 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Loki schrieb:Ich kann dich beruhigen diese Karte spiele ich nur Dienstags-Freitags in der Firma *gg* zuhause spiele ich derzeit nicht *gg*
kommt mir bekannt vor, kenne ich noch einen *indenspiegelschauend*

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2006 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Loki
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 136
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #39
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
Bernhard schrieb:
Loki schrieb:Ich kann dich beruhigen diese Karte spiele ich nur Dienstags-Freitags in der Firma *gg* zuhause spiele ich derzeit nicht *gg*
kommt mir bekannt vor, kenne ich noch einen *indenspiegelschauend*

HeHe ja wo sonst hat man soviel zeit *gg*

OpenTTD Jünger
23.10.2006 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
RE: Patentlösung für Bahnhöfe
so, hab mal an einem bahnhof ein wenig gespielt, so  sollte der 'Abfluss' schneller gehen!
Tipp: Kurven vermeiden! Führe die 3-Spurigkeit etwas weiter .

bernhard.tt-ms.de/TTD/Fabrik1.JPG

bernhard.tt-ms.de/TTD/Fabrik2.JPG


Qualität der Bilder ist eher Mangelhaft da ich nur über STRG-DRCK Bilder uppen kann Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2006 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste