Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Games Spielt ihr noch so ?
Verfasser Nachricht
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #21

Ich spiele auch gerne Rollenspiele wie Diaoblo2 gere, aber die grafik ist net so toll. ich wollte mir vielleicht WoW ( Word of Warcraft ) kaufen, weiß aber nicht ob man das auch offline spielen kann ( habe kein Bock jedes halbe Jahr 60 Euro zu bezahlen )
Wer toll wenn das jemand von euch weiß.

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
23.08.2005 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #22

Zitat:Original von Bernhard
Strom interessiert mich nicht so.
Ich will ihn' ja nicht im Park nutzen, obwohl. (haben uns letzte Woche ein Haus gekauft Lächeln mit Grundstück Lächeln knapp 1000 qm Lächeln sollte ich vielleicht doch auf den Stromverbrauch achten.)

AMD bevorzuge ich eigentlich auch, aus Prinzip! großes Grinsen

Bei langen Akkulaufzeiten ist AMD mit seiner Mobile-Lösung noch weit im Abseits. Die verkaufen leider nur einen Prozessor, während Centrino perfekt auf einander abgestimmte Komponenten beinhaltet (CPU+Chipsatz+Wlan.).

Grundsätzliche Frage ist was du damit machen willst? AMD + gute GraKa schafft mit seinem enormen Durchsatz jedes Grafikintensive Spiel locker.
Intel hat mehr real Power für z.B. Videobearbeitung oder was du sonst noch alles errechnen willst.

Grundsätzlich kann man nix empfehlen, kommt auf den Bedarf an.

Für Browserspiele braucht man eigentlich nur einen Browser? JavaScript sollte da auch laufen, aber nicht zwingend erforderlich.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2005 14:43 von RK.)
23.08.2005 14:41
Kirsche
Lokführer

Beitrag #23

Derzeit spiele ich World of Warcraft oder Starwars Galaxies.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
23.08.2005 15:04
fcbfan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #24

Zitat:Original von Kirsche

@Kiesche

Spielste WoW online ?
kann mann das auch offline spieln? Ich will nämlich die Gebüren net zahlen ( ist mir zu teuer ).

[Bild: dac3fbeaa5e632634444ca7f18f5b211.png] ... ja find ich... auch... Zwinkern

Meine HP : Bitte Klicken

Auf jeden Fall vorbeischauen !!!!
23.08.2005 16:06
pETe!
Forum-Team

Beitrag #25

> Bei langen Akkulaufzeiten ist AMD mit seiner Mobile-Lösung noch weit im Abseits.

WEIT schonmal gar nicht

>Die verkaufen leider nur einen Prozessor, während Centrino perfekt auf einander abgestimmte Komponenten beinhaltet (CPU+Chipsatz+Wlan.).

Ne.
Centrino darfste nur auf deinem Lap klaben wenn die Komponenten von Intel zertifiziert sind und nen IntelChipsatz aufm Board klebt.

Und was sind "perfekt aneinander geschmiedete Komponeten"?
idr geht zB jede grafikkarte karte in jedem PC (vrgst. der steckplatz stimmt)

Haste schonmal was von Turion gehört?
Ne?
Merkt man.

Centrino ist nen Marketing-Gag.
Laptops schruabt man eigendlcih nciht zuhause aus Eizelkomponeten zusamen.
Und wenn du nen Lap von Namenhaften Herstellern hast wie Sony, IBM, Acer (gibt da noch einige) kannst du davon ausgehen das er funktioniert.
(So und nun kommen 3 Leute die sagen bei meinem IBM ging das Display nach 8 Monten kaputt, 2 behaupten das von ihrem Sony usw.) Zwinkern

> Grundsätzliche Frage ist was du damit machen willst? AMD + gute GraKa schafft mit seinem enormen Durchsatz jedes Grafikintensive Spiel locker.
> Intel hat mehr real Power für z.B. Videobearbeitung oder was du sonst noch alles errechnen willst.

Intel ist bei Integer-Operationen schneller.
Das wars.

"reale Power" hat Inten auch schonmal nicht.
Nur ins NONPLUSULTRA getrieben Taktraten weil der P4 keine Datendurchsatz macht und man das ausgleichen muss.
"echte" 3.8 Ghz hast du warscheinlich in der ALdi-Werbung gelesen. Zunge
Aber deswegen hat Intel den P-IV ja auch gecancelt.
Die Weiterentwicklung erfolgt auf Basis des Pentium 3 bzw. M

Noch dazu kommt der Preisvorteil bei AMD.

> Grundsätzlich kann man nix empfehlen, kommt auf den Bedarf an.

Wenn berni sagt das er den weniger für unterwegs braucht und eher zuhause empfehle ich sgn. "Desktop-Ersatz" Laptops.
Die haben idr. auch nen AMD und haben viel Power unter der Haube.

Aber warum dann nicht gleich nen vernünftigen Rechner den man auch kostengünstig aufrüsten kann?
23.08.2005 17:24
Möhre
Gleisarbeiter
*

Beitrag #26

ich benutze ja NVIDIA GeForce4 MX440 als Grafikkarte. damit läuft sogar sowas anspruchvolles wie die Myst-reihe. und mit dem beigelegten nView hat man die volle kontrolle ('n reim für schnellspanner Lachen ) über einen oder mehrere desktops [riesige klammer] (z.b. transparents beim verschieben von fenstern, zoom, mausgesten, ne coole sonnenfinsternis als hintergrund und das werfen von fenstern) [/riesige klammer]LachenLachen

Wer anderen eine Grube gräbt, besitzt ein Gruben-Grab-Gerät. großes Grinsen
... oder sehr starke Finger, den so ein Wangengrübchen muss man erstmal hinkriegen ;( ;( ;(
23.08.2005 17:58
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #27

>> Bei langen Akkulaufzeiten ist AMD mit seiner Mobile-Lösung noch weit im Abseits.

>WEIT schonmal gar nicht

Doch, denn die meisten Notebooks sind auf Leistung getrimmt und schlucken mehr Strom.

>Haste schonmal was von Turion gehört?
>Ne?
>Merkt man.

Gegen Zitat: ".AMD mit seiner Mobile-Lösung."

>Und was sind "perfekt aneinander geschmiedete >Komponeten"?
>idr geht zB jede grafikkarte karte in jedem PC (vrgst. der >steckplatz stimmt)

Schon mal was von Hardwareinkompatibilitäten gehört?
Ne?
Merkt man. Augenrollen

Nur da wo Turion auf dem Notebook klebt heißt das auch es ein gutes Notebook ist. Der Herrsteller kann beliebige Chipsätze verbauen, die dann mehr Strom als nötig ziehen. Lieber erst informieren bevor man "irgendwas" kauft!

>Und wenn du nen Lap von Namenhaften Herstellern hast >wie Sony, IBM, Acer (gibt da noch einige) kannst du >davon ausgehen das er funktioniert.

Wer hat gesagt AMD Notebooks funzen nie?

>"reale Power" hat Inten auch schonmal nicht.
>Nur ins NONPLUSULTRA getrieben Taktraten weil der P4 >keine Datendurchsatz macht und man das ausgleichen >muss.

Also nochmal ganz langsam. Angenommen ich habe ein Spiel und der Prozessor muss einen Haufen Grafik für das Spiel aufbereiten. Da kommen unglaubliche Datenmengen auf ihn zu. Gut das der AMD einen hohen Datendurchsatz hat, da geht das fix.
Nun will ich ein Video enkodieren, unglaublich viel zu rechnen. Da ist es schnurzegal wie schnell die Daten zum Prozessor kommen wenn der noch mit der alten Rechnung zu tun hat. Gut das der Pentium da schnell ist.

Ich hoffe ich konnte dir den Unterschied nun einfach erklären. Lächeln

"hoher Datendurchsatz" verkauft sich nicht gut bei Otto-Normalverbraucher, deswegen hat AMD den Marketing-Gag mit dem 3000+ z.B.

>Die Weiterentwicklung erfolgt auf Basis des Pentium 3 bzw. M

"Der Pentium D (Codename Smithfield) ist ein Mikroprozessor von Intel, der im Frühjahr 2005 auf dem Intel Developer Forum vorgestellt wurde. Er besteht aus zwei auf der NetBurst-Architektur basierenden Pentium 4 Prescott-Kernen auf einem Die (Dual-Core)."
http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_D

hmm.

>Aber warum dann nicht gleich nen vernünftigen Rechner >den man auch kostengünstig aufrüsten kann?

Weil man den nicht so gut vor der Frau verstecken kann. großes Grinsen

23.08.2005 18:34
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #28

Zitat:Original von pETe!
Aber warum dann nicht gleich nen vernünftigen Rechner den man auch kostengünstig aufrüsten kann?
zu groß und klotzig, und eben nicht mobil.
Ich will mit dem ding ja nicht jeden Tag in die U-Bahn, aber eben am WE auch mal mit ins Ferienhaus nehmen .

Außerdem hab ich mich an das Kompakte gewöhnt!

Und mein Toshiba hat jetzt 6 Jahre ohne Problem auf dem Akku. nur langsam wird er mir echt zu lahm, und das Risiko des HD-Crash steigt von Tag zu Tag (Angst um wichtige Daten.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
23.08.2005 18:45
Kirsche
Lokführer

Beitrag #29

@fcbfan: WoW ist ein reines Onlinespiel.

23.08.2005 18:48
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #30

Zitat:Original von fcbfan
Zitat:Original von Kirsche

@Kiesche

Spielste WoW online ?
kann mann das auch offline spieln? Ich will nämlich die Gebüren net zahlen ( ist mir zu teuer ).

Es gibt auch Cracks um auf eigenen Servern zu spielen. *hust* von mir hast du das nicht. großes Grinsen

23.08.2005 18:53
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #31

>.HD-Crash.

? angstbekomm, was isn das schon wieder, betrifft aber nicht nur Laps oder ? unser PC hat auch schon 4 Jahre aufm Buckel (und zottelt vor sich hin. Augenrollen ), viel zu viel Musik, die nicht verloren gehen darf.!, schnell auf CD brenn.!
24.08.2005 12:27
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #32

mein Lapi ist 6 Jahre alt! Und die Festplatte kann man leider nicht / nur mit viel Aufwand tauschen.
Beim Tower/Dektop ist das ja kein Problem.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967 Zwinkern
24.08.2005 12:41
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #33

Ok mit Cd brenn langsamer mach.! 8)

*erleichtert*
24.08.2005 12:56
pETe!
Forum-Team

Beitrag #34

mein Lapi ist 6 Jahre alt! Und die Festplatte kann man leider nicht / nur mit viel Aufwand tauschen.
Beim Tower/Dektop ist das ja kein Problem.
ach i wo das ist garnicht so schwer, ist ja auch IDE.

Junge und ne 6 Jahre alte Festplatte ist nicht so schlimm.

Mach wie Pitti sagt nen Backup.

Oder schick den Lapü und ne neue HDD zu mir und cih Tausch es dir aus großes Grinsen
24.08.2005 13:03
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #35

Festplatten halten schon was, ist nicht so wie Disketten. Augenrollen

Du solltest nur deine Magneten fern von der Platte halten und im laufenden Betrieb die Platte nicht schütteln. Es sei denn du magst es wenn der Kopf die Scheibe zerschrammt. großes Grinsen

24.08.2005 13:19
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #36

nun nehmt mir doch nicht alle guten Argumente FÜR einen neuen Lapi (wie soll ich es sonst meiner Frau gegenüber durchsetzten großes Grinsen ) !

Aber er ist mir doch auch so zu schwach, wiederhole mich ja ungern, aber ein 500 Celeron ist bei neuen Spielen wie ein Trabbi auf dem Nürburgring Lachen

24.08.2005 13:41
pETe!
Forum-Team

Beitrag #37

ein 500 Celeron ist bei neuen Spielen wie ein Trabbi auf dem Nürburgring
Also einfach geil oder wie? ^^

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...aka%29.jpg
24.08.2005 16:33
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #38

Lachen Lachen

Sag deiner Frau: "Ich will einen neue Lappi oder wir fahren nur noch Trabbi!" großes Grinsen

24.08.2005 17:12
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #39

Zitat:Original von pETe! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...aka%29.jpg

na der ist aber hoffnungslos übertaktet, oder? Lachen

24.08.2005 18:31
Kirsche
Lokführer

Beitrag #40

Teupitz dürftest ja vielleicht kennen Bernhard.
Dort fährt einer einen orangfarbenen Trabbi, total aufgemotzt. Alufelgen, tiefergelegt, verspeulert und hinten ein dickes Rohr. Trabbi ist einfach nur Kult und der sieht klasse aus. Lächeln

25.08.2005 04:38
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommentar Was spielt ihr noch so für Spiele spielerA 16 7.207 08.04.2008 20:30
Letzter Beitrag: Indiana
  Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? cmdKeen 17 6.677 21.06.2007 14:57
Letzter Beitrag: Fränklie
  Es gibt doch noch hoffnung pETe! 2 2.398 06.02.2004 17:04
Letzter Beitrag: F@B

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste