Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrpläne - Externe Ressourcen-Planung und Übersicht
Verfasser Nachricht
ic111
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #3
RE: Fahrpläne - Externe Ressourcen-Planung und Übersicht
Falls das noch aktuell ist (ich schau nicht so häufig hierher, grade im Sommerhalbjahr gibts genug andere Sachen außer OpenTTD Zwinkern ):

Schau mal hierhin, das könnte der Spielphilosophie die du dir wünscht entsprechen:

https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?...0#p1156389

Kurz gesagt stand ich vor Jahren ebenfalls an dem Punkt wo ich mit externen Hilfsmitteln versucht habe eine eingleisige Strecke mit Nah- und Fernverkehr zu planen, und hab dann besagtes Patch geschrieben, das vereinfacht gesagt Fahrpläne auf absolut angegebene Zeiten umstellt. Mit Forumssuche etc. dürfte einiges an Anleitung zu finden sein, bitte einfach suchen...

Leider ist das - auch wenn ich es als recht ausgereift betrachte - als Projekt so groß geworden dass ich wenig Chancen sehe das in OpenTTD zu integrieren - das dürfte realistischerweise sowohl an meinem Zeitbudget, als auch an dem Zeitbudget der Leute die den ganzen Code ansehen müssten scheitern, ganz abgesehen davon dass es wohl auch viele Leute gibt die das derzeitige System einfach gewöhnt sind (auch wenn ich nicht ganz verstehe wie man sich daran gewöhnen kann, wenn man ernsthafte Fahrpläne austüfteln will).

Da ich schon einige Zeit nicht mehr reingeschaut habe sind rejects beim Anwenden des Patches durchaus möglich, ebenso sind (soweit die Fixes dafür trivial genug sind) interessierte Leute willkommen, die mir die Arbeit abnehmen mich mit diesen Rejects (die einfach aus Änderungen an trunk entstehen können) beschäftigen zu müssen - derzeit ist OpenTTD bei mir z.B. kein größeres Thema.

(letzteres nur mal wieder generell erwähnt Zwinkern )
19.09.2016 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrpläne - Externe Ressourcen-Planung und Übersicht - ic111 - 19.09.2016 19:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrpläne zusammen fügen Supporter98 2 1.736 16.05.2016 14:34
Letzter Beitrag: Supporter98
  Ottd 1.5 Gemeinsame Fahrpläne und zu viele Passagiere craty 22 8.824 29.10.2015 00:26
Letzter Beitrag: Renate Müller
OTTD Fahrpläne abspeichern und später neu laden Sven 6 2.295 30.01.2012 19:15
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Kommentar Fahrpläne und Pannen w1nd1go 2 1.436 05.01.2012 15:07
Letzter Beitrag: w1nd1go
  Chills Patchpack + Fahrpläne/ Passagier Ziel darkstorm66sick 29 10.692 06.12.2011 09:49
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste