Da mein Spielstand leider überschrieben wurde, fing ich die Karte ab einem bestimmten Jahr nochmal an:
Hier zu sehen: Das Bw Neu-Isenburg, welches bei einem längerem Aufenthalt in dieser geschichtsträchtigen Stadt ausgiebig besichtigt, und fotografiert wurde.
Wie immer ist die Abstellung der Fernzüge, welche zum Flughafen Meuselwitz und darüber hinaus fahren, hoffnungslos überfüllt:
Im Bw an sich, auf der Drehscheibe, präsentiert sich eine 103er in der besten Mittagssonne.
Da können die 181 und das 140er-Doppel nur neidisch schauen, welche schon fast lieblos auf dem Abstellgleis stehen und auf neue Aufgaben warten.
Auf dem nächsten Abstellgleis, sehen wir eine Besonderheit im Fuhrpark der ronetisumen Fernverkehr AG: Eine Orientrote 420er im InterRegio-einsatz! Als die 420er für die verschiedensten S-Bahnen bestellt wurden, wurden auch eine 420er an die Fernverkehrsparte der ronetisumen AG abgegeben.
Der IR Stollberg-Ochsenfurt ist ein Pilotprojekt, welcher von der Initiative "Stollberg braucht den Fernverkehr", ins Leben gerufen wurde. Die größten Unterschiede des, auch betriebsintern 421 bezeichneten, Triebwagens gegenüber seinen S-Bahnschwestern sind die Fernverkehrs-Bestuhlung, die Orientrote lackierung und das Gastronomische Angebot, welches durch Caddies abgewickelt wird.
Auf dem nächsten gleis, sieht man den Fuhrpark des IC Neu-Isenburg -Baunach, welcher allerdings gerade von einer Kleinen NS-100 in die Abstellanlage gedrückt wurde. Zuglok war (leider) wie immer eine 103er, ich hätte gerne eine 120 gesehen, aber jedem dem seine.
Der nächste Zug lässt mein Herz höher schlagen!
Die Brandneuen Triebzüge der Baureihe 401 haben es also auch nach Neu-Isenburg geschaft. Formschön sind sie ja, und durch ihre Weiße Farbgebung ist dies eine willkommene Abwechslung im leider immer Orientrot und Interregio Blau werdenden Fuhrpark
Dieser 401er soll anscheinend die Leistung des ICE Meuselwitz Flughafen-Forchheim übernehmen.
Ich freue mich schon ziemlich auf meine Erste Fahrt mit diesem Hochmodernen Zug, aber das muss leider ein andermal sein. Anscheinend gab es auch probleme mit der Technik, wurde der "ICE" mit einer wuchtigen 232 ins BW geschoben. Auch dieser steht das Orientrot erstaunlich gut, war das "Reichsbahnrot" doch irgendwann eintönig geworden.
Gleich daneben der D Neu-Isenburg-Wismar.
Leider ist nicht sonderlich spannendes da zu sehen, jedoch ist der, nur in den Monaten Februar und März mitfahrende D Neu-Isenburg- Klötze zu sehen, welcher in Wyk abgehangen wird, und mit einer Baureihe 218 weitergezogen wird. Allerdings... wenn ich mir das Bild nochmal genau anschaue.... da ist tatsächlich eine Baureihe 140 statt einer 110er als Zuglok angehangen!
Auf dem Nächsten gleis wird gerade von einer 290 der Fuhrpark des IR Neu-Isenburg-Klötze durch die Abstellanlage rangiert... In 4 stunden geht es dann auch schon los.
Und zuguter letzt, der Sogenannte "Schrottzug", bestehend aus Defekten und z-Gestellten wagen und Triebfahrzugen. Das Rollmaterial was wir hier sehen, ist ziemlich seltsam. Schienenbus(Nicht mehr in der Region Meuselwitz) und ET-30 fahren schon seit vielen Jahren nicht mehr, sehen aber gut erhalten aus. Hoffentlich werden das Museumsexponate, allerdings lässt mich durch das Wagenanhängsel bestehend, aus modernisierten Silberlingen, IC-Wagen und InterRegio Postwagen, Zweifel aufkommen, ob der PbZ in richtung des Eisenbahnmuseums fahren wird, oder die historischen Fahrzeuge bald irgendwo vergammeln