Danke fürs Testen
Ein Kommentar zu der 24h-Sache: Ich persönlich spiele immer so, dass das was in der Realität beispielsweise ein Taktknoten zur vollen Stunde ist, im Spiel ein Taktknoten z.B. zum Geraden Monatsanfang ist.
Das passt dann meiner Erfahrung nach ganz gut für eine angemessene Zugdichte auf der Strecke.
Typische Intervalle sind dann 2 oder 4 Monate, d.h. es gibt meinetwegen Züge mit Offset 0, 4, 8 Monate für einen Fahrplan der Länge 12 Monate.
Wenn so ein Zug dann beispielsweise immer am 27.5. an einem Bahnhof ankommt, kann man da gut einen Anschluss mit Fahrplanlänge 2 Monate dazubasteln, der immer am 4.6. abfährt und am 26.7. wieder zurückkommt (und dann am 4.8. wieder abfährt).
Auf die Weise sind für mich Tage ungefähr sowas wie in der Realität Minuten.
Ein anderer Aspekt ist, dass ich Fahrpläne so gut symmetrisch um einen bestimmten Monatsanfang machen kann, z.B. könnte der oben erwähnte Zubringerzug einen Fahrplan haben wie
4.6. Abfahrt am Knotenbahnhof A
16.6. Abfahrt in B
25.6. bis 5.7. Aufenthalt am Endbahnhof C
14.7. Abfahrt in B
26.7. Ankunft in A
[einen Depotbesuch müsste man beim Spielen mit Pannen noch reinbauen, der macht die Sache meist leicht assymmetrisch an irgendeiner Stelle]
Mit der Vorgangsweise komm ich eigentlich auch bei größeren Netzwerken ganz gut zurecht, auch wenn ein 24h-Support realitätsgetreuer ist, da stimm ich gerne zu, ändert aber nix dran dass es den im Trunk derzeit nicht gibt.