Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timetable Improvement Patch
Verfasser Nachricht
ic111
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #29
RE: Timetable Improvement Patch
Danke fürs Testen Lächeln

Ein Kommentar zu der 24h-Sache: Ich persönlich spiele immer so, dass das was in der Realität beispielsweise ein Taktknoten zur vollen Stunde ist, im Spiel ein Taktknoten z.B. zum Geraden Monatsanfang ist.

Das passt dann meiner Erfahrung nach ganz gut für eine angemessene Zugdichte auf der Strecke.

Typische Intervalle sind dann 2 oder 4 Monate, d.h. es gibt meinetwegen Züge mit Offset 0, 4, 8 Monate für einen Fahrplan der Länge 12 Monate.

Wenn so ein Zug dann beispielsweise immer am 27.5. an einem Bahnhof ankommt, kann man da gut einen Anschluss mit Fahrplanlänge 2 Monate dazubasteln, der immer am 4.6. abfährt und am 26.7. wieder zurückkommt (und dann am 4.8. wieder abfährt).

Auf die Weise sind für mich Tage ungefähr sowas wie in der Realität Minuten.

Ein anderer Aspekt ist, dass ich Fahrpläne so gut symmetrisch um einen bestimmten Monatsanfang machen kann, z.B. könnte der oben erwähnte Zubringerzug einen Fahrplan haben wie

4.6. Abfahrt am Knotenbahnhof A
16.6. Abfahrt in B
25.6. bis 5.7. Aufenthalt am Endbahnhof C
14.7. Abfahrt in B
26.7. Ankunft in A

[einen Depotbesuch müsste man beim Spielen mit Pannen noch reinbauen, der macht die Sache meist leicht assymmetrisch an irgendeiner Stelle]

Mit der Vorgangsweise komm ich eigentlich auch bei größeren Netzwerken ganz gut zurecht, auch wenn ein 24h-Support realitätsgetreuer ist, da stimm ich gerne zu, ändert aber nix dran dass es den im Trunk derzeit nicht gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 18:54 von ic111.)
10.09.2014 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Timetable Improvement Patch - ic111 - 16.08.2014, 09:30
RE: Timetable Improvement Patch - ic111 - 10.09.2014 18:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 4.040 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru
  Timetable-Separtion-Patch Micha openttd 3 1.681 25.04.2008 17:33
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste