Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuseeland
Verfasser Nachricht
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
RE: Neuseeland
@godsprototype: Danke für die Infos. Werde es allerdings auf die ECS Vektoren beschränken, die ich jetzt schon geladen habe. Muss dann mal schauen, was damit so übereinstimmt. Mache ich dann demnächst mal.

Hab mal versucht die Höhenkarte bei Bananas hochzuladen aber irgendwie hab ich das nicht geschafft. Keine Ahnung was ich da falsch mache Zwinkern Ich bin dort eingeloggt, finde aber nirgends einen Ort um etwas hochzuladen...

Hier mal meine aktuelle Spielversion. Der größte Teil von Northland ist jetzt mit dem Zug erreichbar. Zumindest die Schienen liegen schonmal. Hauptlinie ist Auckland-Kaiwaka-Whangarei-Kerikeri-Kaitaia auf der auch ein D-Zug zwischen Auckland und Kaitaia im 2-Stunden-Takt verkehrt und nur die größten Städte bedient.

[Bild: attachment.php?aid=4101]

An diese Linie knüpfen allerhand Nebenlinien an, die die Mittelzentren (hier schon ab in der Realität 5.000 Einwohnern) und die kleinen Orte mit der Hauptlinie verbindet. Hier habe ich einen Ringzug eingerichtet, der von Whangarei aus an der Ostküste entlang über Kaiwaka und Dargaville wieder in Whangarei endet. Dieser Ringzug fährt mit italienischen Dampf-Schienenbussen und braucht seine Zeit, bis der Ring einmal geschafft ist. Auch hier gilt ein Zweistundentakt mit Anschluss in Whangarei an den Fernzug. Kaitaia und Dargaville sind mit einer Regionalbahn verbunden, die in Kaitaia Anschluss an den Fernzug und in Dargaville Anschluss an den Ringzug herstellt.

Es fehlen jetzt noch Regionalzüge zwischen Auckland und Kaitaia auf der Hauptbahn, sowie die ersten Güterzüge, die das viele holz zum nahegelegenen Sägewerk und dann in die Möbelfabrik in Warkworth schaffen.

In den Städten hat sich noch nicht viel getan. Ausnahme ist hier Kaitaia im Norden. Hier endet der Fernzug aus Auckland (später Wellington) und der Regionalzug aus Dargaville. Hier beginnt auch die Straße zum Cape Reinga. Später werden also die Touristen von hier aus ihre Reise dorthin mit dem Bus fortsetzen. Noch sind die Städte aber auch zu klein um überhaupt Touristen zu produzieren. Außerdem schreiben wir das Jahr 1912 und der Tourismus von außerhalb ist quasi auf Null Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=4102]

Also hier das aktuelle Savegame. Version ist Chills Patchpack 13_5. Ticks per minute sind 120 obwohl ich glaube, dass das mittlerweile mit dem Savegame gespeichert wird.


.sav  Neuseeland_v0.01.sav (Größe: 1,82 MB / Downloads: 190)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 18:18 von officercrockey.)
30.06.2011 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neuseeland - officercrockey - 25.06.2011, 14:22
RE: Neuseeland - OnkelSiebdruck - 25.06.2011, 14:39
RE: Neuseeland - godsprototype - 25.06.2011, 16:32
RE: Neuseeland - SVW-Gigant - 25.06.2011, 17:55
RE: Neuseeland - officercrockey - 27.06.2011, 17:36
RE: Neuseeland - godsprototype - 27.06.2011, 19:04
RE: Neuseeland - Yoshi - 27.06.2011, 17:53
RE: Neuseeland - Fenris - 27.06.2011, 18:12
RE: Neuseeland - officercrockey - 27.06.2011, 18:51
RE: Neuseeland - officercrockey - 30.06.2011 17:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Szenario Neuseeland für Version 1.4.4? downundaman 1 1.775 02.03.2015 15:42
Letzter Beitrag: planetmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste