Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Verfasser Nachricht
Pinky
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #20
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final)
Hallo.
Mein erster kleiner Bericht. (Ist noch nicht viel passiert, außer dass ich pleite gegangen bin.)

Also nicht direkt pleite, hätte ja noch Kredit aufnehmen können, aber naja...

Ich fange mal ganz am Anfang an:
OpenTTD-Anfänger wagt sich kamikazeartig an eine riesige Karte


Meine Firma heißt Sibir Trans AG. Die derzeitige Direktorin ist die gerissene dänische Milliardärin Stella Masterson, welche die Arbeit in der Firma als ihr Vergnügen ansieht und in ihrer Freizeit sibirische Bären-Safaris für ihre allerbesten Freundinnen veranstaltet.

Ich beginne in Wladiwostok. Musste erst einmal ein wenig Land begradigen, um den Bahnhof hinstellen zu
können.
Meine erste Strecke führt nach Harbin. (Ja, zur Zeit besitzen wir noch die Eisenbahnkonzession in der
Mandschurei Lachen )
Stella Masterson findet es "erstaunlich, wie schnell man 5 Millionen p (Rubel) in sibirischen Sümpfen
versenken kann"
(Originalzitat).
Ich verteile 2 Eisenbahndepots auf der Strecke und kümmere mich noch um die Signalisierung. (Die mir
allerdings ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Bisher verwende ich nur Blocksignale, weil mir die
Funktion und Bedeutung der anderen Signale nicht einleuchten will.)

Beim Versuch, mir Züge zu kaufen fiel mir auf, dass ich nun nicht mehr genügend Geld habe. Ein paar
Millionen müsste ich da wohl investieren. Lohnt sich ein neuer Kredit?


Eigentlich wollte ich ja auch noch ein paar Tunnel bauen. Aber wegen Geldmangel und weil ich sowieso nie geschnallt habe, wie man Tunnel eigentlich baut, wurden die Projekte aufgegeben. (So ähnlich ging es den russischen Eisenbahningenieuren auch Lächeln )
Wer ein gutes Tunnelbau-Tutorial hat, bitte her damit.

Eigentlich sollte hier als att ein Bild erscheinen, aber anscheinend war es das falsche Format? (kann ich png hier nicht verwenden?)

Jedenfalls sagt Stella Masterson: "So kann das nicht weitergehen! Schaffen Sie sich einen funktionierenden Fuhrpark an, oder Sie sind gefeuert!"

Na gut. Was soll ich dazu sagen. Ohne Moos nix los. Verwirrt

Edit:
Oh. Da ist ja das Bild. Allerdings wollte ich das direkt im Text haben. Wie geht das?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallöchen.

godsprototype schrieb:Ja, der Name. Wer das Filmzitat kennt, versteht ihn. Alle Anderen interpretiert man ihn wahrscheinlich nicht im Sinne des Namesträgers.

Hab das dann wahrscheinlich auch falsch interpretiert, weil ich das Filmzitat nicht zuordnen kann. (Kenn ich nicht)
Du kannst aber auch gern das Filmzitat in meiner Signatur suchen. freches Grinsen Wird wohl auch nicht jedem geläufig sein. Lächeln

Liebe Grüße. Pinky


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Mit 'nem Bahnhof fängt alles an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 16:45 von Pinky.)
15.12.2011 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Szenario] Construction of the Trans-Siberian Railway (Final) - Pinky - 15.12.2011 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste