Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in Anzeigebox einiger Gebäude
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #14
RE: Fehler in Anzeigebox einiger Gebäude
(13.09.2010 20:30)Qlimax schrieb:  
Zitat:Das geht doch schon. Siehe Screenshot. Aber wie planetmaker schon geschrieben hat... ist nicht bei allen ohne Probleme möglich. Aber bei den Fahrzeugsets denke ich schon...

3 verschiedene Train Sets geht schon. Da gibt es aber auch ne Einstellung unter Erweiterte Einstellungen - Fahrzeuge - Mehrere NewGRF-Fahrzeugsets erlauben. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es nur eine begrenzte Anzahl an IDs gibt und oft schon ein Fahrzeugset die alle besetzt... aber da wissen andere besser Bescheid....

Siehe mein Bilde, ich habe diese Einstelleungen des NEWGRF nicht, muß ich es installieren ?
Die Anzahl IDs ist in OpenTTD mit aktuellen Fahrzeugsets kaum zu füllen. Aber wie auch schon Auge schreibt, ist die NewGRF-Liste nicht gerade sinnvoll so wie Du sie nutzt.

Für dieses Spiel ist es egal, denn eine bestehende NewGRF-Konfiguration ändert man besser nicht. Darum zumindest für neue Spiele: die besser Vorgehensweise ist erst vom Hauptmenü aus auf die NewGRF-Einstellungen gehen, dort nur die gewünschten NewGRFs für das neue Spiel auswählen, dann die neue Karte erstellen, kontrollieren ob alle gewünschten NewGRFs vorhanden sind. Wenn nicht einfach nochmal 'ne neue Karte erstellen, aber vorher vom Hauptmenü die NewGRF-Einstellungen anpassen.

In Deiner Auswahl finden sich bspw. zwei bis drei Definitionen von Metrotracks und mehrere deaktivierte Fahrzeugsets, ein doppeltes Brückenset, was man durch eine Beschränkung auf weniger NewGRFs vermeiden könnte. Auch könnte man sich fragen, ob Städte nicht ggf. schöner aussähen, wenn man nicht drei Häusersets mischt. Das funktioniert zwar alles so, allerdings sinkt die Anzahl bzw. die Wahrscheinlichkeit grafischer Inkonsistenzen, wenn man sich auf weniger NewGRFs beschränkt.

(13.09.2010 20:30)Qlimax schrieb:  
Michael schrieb:(...)

Hmm ich gehe mal davon aus das war nicht an mich gerichtet, denn anfangen kann ich damit nix Augenrollen
Ne, das kann man nur verstehen, wenn man weiß, dass er mich zu einen "von denen" zählt, die aus seiner Sicht grundsätzlich, aus Prinzip und mit Vorsatz alles falsch machen (insbesondere in Hinblick auf wie neue Features ins Spiel einzubauen und zu bewerten sind) und das alles auch nur um genau ihn zu ärgern. Du sahst eine der üblichen Schmoll-Reaktionen welche hier eigentlich vollkommen off-topic und auch sonst ohne Belang ist.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 05:47 von planetmaker.)
14.09.2010 05:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler in Anzeigebox einiger Gebäude - planetmaker - 14.09.2010 05:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Traurig Openttd Android / Maus Klick / Gebäude bauen jarodv83 7 6.688 24.12.2019 13:51
Letzter Beitrag: motte
  Fehler im Spiel Qlimax 4 1.909 20.12.2010 22:13
Letzter Beitrag: Qlimax
OTTD ECS Fehler? fränke 6 2.347 02.02.2010 22:30
Letzter Beitrag: fränke
  Gebäude nicht ersetzen mogro 5 2.694 28.02.2009 01:41
Letzter Beitrag: mogro
OTTD Gebäude finanzieren Gleisdreieck 11 4.239 09.11.2007 17:08
Letzter Beitrag: fjb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste