Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in Anzeigebox einiger Gebäude
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Fehler in Anzeigebox einiger Gebäude
(13.09.2010 15:51)Qlimax schrieb:  Ne Fehlermeldung davor habe ich nicht bekommen, ich habe nachdem der Fehler auch nicht auf anderen Maps weg war die RC1 deinstalliert und dann die Stable 1.0.3 installiert, momentan hab ich keine Probleme.
Wird aber auch wie du schon sagtest ein Benutzerfehler sein denn ne Bekannte hatte die RC1 aufm Lappi ausprobiert und da war alles oki Zwinkern
Ja, es gibt eine Lücke wie man die Fehlermeldung nicht sieht: vielleicht hast Du auch ein Scenario oder einen Spielstand geladen, wo die NewGRF-Konfiguration schon vermurxt war. Die rote Warnmeldung bekommt man nur, wenn man die NewGRF-Konfiguration im Spiel ändert, aber nicht, wenn man das Spiel speichert und anschließend wieder lädt.

Dass 1.0.3 sich darüber nicht 'beschwert', aber 1.0.4-RC1 schon macht es in 1.0.3 aber nicht wirklich besser... 1.0.4-RC1 zeigt nur definitiv an, dass es dort Problem gibt und rät nicht.

Bzgl. NewGRFs im Allgemeinen: Du mußt gar kein NewGRF löschen, nur weil Du nicht mit ihm spielen willst. Vor Erzeugung der Karte wählst Du diejenigen im NewGRF-Menü aus, die Du im nächsten Spiel aktiv haben möchtest. Das Editieren der Konfigurationsdatei vergiß am besten ganz schnell wieder, wir sind hier nicht bei TTDPatch; NewGRFs werden am sinnvollsten durch das Menü geändert, welches officercrockey in seinem Screenshot zeigt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 16:14 von planetmaker.)
13.09.2010 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler in Anzeigebox einiger Gebäude - planetmaker - 13.09.2010 16:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Traurig Openttd Android / Maus Klick / Gebäude bauen jarodv83 7 6.679 24.12.2019 13:51
Letzter Beitrag: motte
  Fehler im Spiel Qlimax 4 1.887 20.12.2010 22:13
Letzter Beitrag: Qlimax
OTTD ECS Fehler? fränke 6 2.332 02.02.2010 22:30
Letzter Beitrag: fränke
  Gebäude nicht ersetzen mogro 5 2.669 28.02.2009 01:41
Letzter Beitrag: mogro
OTTD Gebäude finanzieren Gleisdreieck 11 4.197 09.11.2007 17:08
Letzter Beitrag: fjb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste