planetmaker
Tycoon
Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
|
RE: Fehler in Anzeigebox einiger Gebäude
(13.09.2010 15:51)Qlimax schrieb: Ne Fehlermeldung davor habe ich nicht bekommen, ich habe nachdem der Fehler auch nicht auf anderen Maps weg war die RC1 deinstalliert und dann die Stable 1.0.3 installiert, momentan hab ich keine Probleme.
Wird aber auch wie du schon sagtest ein Benutzerfehler sein denn ne Bekannte hatte die RC1 aufm Lappi ausprobiert und da war alles oki
Ja, es gibt eine Lücke wie man die Fehlermeldung nicht sieht: vielleicht hast Du auch ein Scenario oder einen Spielstand geladen, wo die NewGRF-Konfiguration schon vermurxt war. Die rote Warnmeldung bekommt man nur, wenn man die NewGRF-Konfiguration im Spiel ändert, aber nicht, wenn man das Spiel speichert und anschließend wieder lädt.
Dass 1.0.3 sich darüber nicht 'beschwert', aber 1.0.4-RC1 schon macht es in 1.0.3 aber nicht wirklich besser... 1.0.4-RC1 zeigt nur definitiv an, dass es dort Problem gibt und rät nicht.
Bzgl. NewGRFs im Allgemeinen: Du mußt gar kein NewGRF löschen, nur weil Du nicht mit ihm spielen willst. Vor Erzeugung der Karte wählst Du diejenigen im NewGRF-Menü aus, die Du im nächsten Spiel aktiv haben möchtest. Das Editieren der Konfigurationsdatei vergiß am besten ganz schnell wieder, wir sind hier nicht bei TTDPatch; NewGRFs werden am sinnvollsten durch das Menü geändert, welches officercrockey in seinem Screenshot zeigt.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 16:14 von planetmaker.)
|
|
13.09.2010 16:12 |
|