Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error




Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch, Englisch, Grammatik und Rechtschreibung
Verfasser Nachricht
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
Deutsch, Englisch, Grammatik und Rechtschreibung
(19.06.2010 16:15)pETe! schrieb:  
(19.06.2010 01:08)jankru schrieb:  Als nächstes wäre ich ungefragt meinr Sprachkenntnisse auf eine Englische Wiki-Seite verlinkt worden.
Nahezu jeder Einwohner des deutschen Sprachraums, der hier in fließendem Deutsch schreibt, hat in der Schule Englisch gelernt, die Ausnahmen in der Minderheit, i.d.R. sind sie älter als 25 Jahre und haben aus politischen Gründen keinen Englischunterricht bekommen, oder sie haben es einfach verlernt.
Auch wenn das jetzt gar nix mehr mit dem Ursprungsthread zu tun hat, so würde mich doch interessieren, welche Minderheit du hier meinst.

(19.06.2010 16:15)pETe! schrieb:  
Zitat:Was man nicht vergessen darf ist, dass die wirklichen Tipps für einen Anfänger oft vollkommen unverständlich formuliert werden.
Das sehe ich nicht so. Oft behauptet, niemals belegt. Wenn man etwas nicht versteht, ist "Ich habs nicht kapiert" genau so die falsche Antwort, wie bei einem Problem zu melden "Es geht nicht". Verbessern kann man Anleitungen nur, wenn man weiß, woran der Anfänger scheitert.
Eine hilfreiche Aussage für die Autoren dieser Tipps wäre beispielsweise: "Bei Schritt 3. bin ich an XYZ gescheitert. Ich habe den Button UVW bei mir nicht gefunden, um das beschriebene Fenster zu öffnen".
Amen. Ich lese ja auch des Öfteren, dass meine Signalbeschreibungen unverständlich wären, aber auf Nachfragen, was denn nun genau unverständlich ist, kam noch nie eine präzise Aussage...

Gruß,
Uwe

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.06.2010 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Deutsch, Englisch, Grammatik und Rechtschreibung - Uwe - 19.06.2010 19:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Rechtschreibung und Anglizismen StefanD 61 29.927 14.06.2011 16:52
Letzter Beitrag: mb
  Englisch vs. German [split from INFRA] AnD 2 1.273 16.05.2006 12:36
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste