Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error




Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial
Verfasser Nachricht
domsson
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial
Aus Mangel an deutschen OpenTTD Signal-Tutorials (sorry, die Seite von Uwe habe ich erste heute entdeckt) und weil ich selbst grosse Probleme mit den vielen Signalen hatte, habe ich mich vor einigen Tagen dazu entschlossen, ein eigenes Tutorial zu verfassen.

Mein Ziel war es dabei nicht, das ausfuehrlichste Tutorial zu schreiben, welches jeden blutigen Anfaenger bedient und mit 35 Beispielen aufwartet. Viel mehr wollte ich einen moeglichst kompakten Artikel haben, der die Signale grundlegend (in dieser Beziehung aber gruendlich) erklaert, damit alle weiteren Ueberlegungen vom User dann selbststaendig unternommen werden koennen oder zusaetzliches Wissen anschliessend von anderen Quellen bezogen werden kann. Somit sollte das Tutorial gleichzeitig zum kompakten Nachschlagewerk werden, das sich perfekt fuer all jene eignet, die mal wieder einige Monate nicht gespielt haben und sich dann einmal mehr fragen: "Verflixt, wie war das doch gleich mit den Ein- und Ausgangssignalen?!".

Da jeder lesefaul ist, wollte ich das ganze so grafisch und stichpunktartig wie moeglich umsetzen, ohne es dabei zu ueberladen, damit man die Informationen schnell finden und aufnehmen kann.

Ich bin noch nicht so recht zufrieden, denke aber, es ist soweit, dass ich mir mal fremde Meinung einholen koennte!

Deshalb wuerde ich mich freuen, wenn der ein oder andere drueber gucken koennte und mir mitteilt, was er oder sie denkt! Dabei ist sowohl inhaltliche Richtigkeit als auch Rechtsschreibung, Umfang, Aufmachung und anderes fuer mich interessant.

Hier gehts los: domssons OpenTTD Signal Tutorial (beta)

Danke im Voraus! Lächeln

PS: Mein Blog (bzw. die ganze Seite) ist nur auf die Schnelle zusammengeschustert; es koennte also sein, dass die Kommentarfunktion oder sonst etwas noch Probleme macht... sorry dafuer.
05.12.2009 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ein neues OpenTTD Signal-Tutorial - domsson - 05.12.2009 02:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Tutorial] Taktfahrpläne erstellen loads 7 7.050 29.03.2012 22:20
Letzter Beitrag: loads
OTTD Neues im OpenTTD Nightly BamBam 131 74.394 31.10.2008 10:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Signal GUI Loki 5 1.916 03.11.2005 20:02
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste