Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues im Trunk!
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #41
RE: 255 Spieler auf 15 Firmen nun Möglich! Neues im Trunk!
Bomber schrieb:Der Speisewagen wird angezeigt [...]

Nein. Bis gestern abend nicht.


frosch schrieb:Prop 25 mit Callback [...] würde mich mal interessieren, wie Du denkst das es funktionieren würde.

Dazu werde ich dann wohl morgen (?) extra was schreiben.

Zitat:Clipping Probleme mit Zügen und Fundamenten hatte ich im November oder Dezember behoben.

Ah ja. Schien in r15379 auch schon zu funktionieren. Sorry. Ich meinte dieses Verhalten hier:

[Bild: attachment.php?aid=713]

Zitat:Die KI Eigenschaft "Frachtlok" steht für NoAI zur Verfügung. Ob sie genutzt wird, ist eine andere Sache.

OK. Da brauche ich mich als .grf-Entwickler dann nicht mehr zu kümmern?

Zitat:Cargo suffixes: Würde ich jetzt mal als Feature Request werten.

Wurde freundlicherweise gestern von Michael Lutz implementiert.

Zitat:Kapazitäten für artikulierte Fahrzeuge: Das ist jetzt mal interessant. Bist Du Dir sicher, dass Dein Grf korrekt ist. Hier ist nämlich der Patch unheimlich falsch: [...]

Ah ja. Interessante Zusammenstellung. MMn sollte das gesamte Schema (inkl CB) vereinheitlicht werden. Ich war diesbzgl noch nie mit dem Verhalten von TTDPatch zufrieden. Besonders in Bezug auf Triebzüge geht im Moment alles durcheinander.



Eddi schrieb:Ich persönlich halte ja die Sache mit den schnelleren Waggons, wenn sie leer sind, für ein "Misfeature", denn wie schon früher einige male besprochen, gilt das generell für alle Waggons, ergibt aber z.b. bei Passagierwaggons gar keinen Sinn. [...]

Wie Roland schon schreibt. MMn macht das nicht nur als weitere Beschränkung spieltechnisch Sinn, sondern ist auch realistisch:

RK schrieb:Weil der Zugverband deutlich weniger Masse hat und somit frühzeitiger zum Stillstand kommen kann, weniger Belastung auf den Achsen herrscht sowie weniger Kräfte an den Kupplungen wirken.

Die Wagen sind ja nicht eigentlich schneller wenn sie leer sind. Das ist relativ. Ich würde sagen sie sind langsamer wenn der Zug voll beladen ist, und insoweit auch "realistisch". Dass in TTDPatch die niedrigere Geschwindigkeit angegeben wird, ist historisch bedingt: Zunächst fehlte dieses Feature und wenn auch die Geschwindigkeitsbeschränkung bei beladenen Wagen ein akzeptiertes (und gewünschtes) Feature war, so war andererseits auch der Wunsch der Spieler verständlich nach einer höheren Geschwindigkeit im unbeladenen Fall.

Für Passagierwagen trifft dies übrigens in TTDPatch nicht zu, die haben immer dieselbe Höchstgeschwindigkeit, entweder die angegebene oder, im Fall von "livery override" (InterCity, TEE, ...) die Höchstgeschwindigkeit der Lok. Das Feature gibt es so nur bei Gü-wagen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.02.2009 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neues im Trunk! - Timmaexx - 25.12.2008, 19:52
RE: 255 Spieler auf 15 Firmen nun Möglich! Neues im Trunk! - mb - 15.02.2009 19:24
Städte gründen! - Timmaexx - 25.11.2009, 17:27
RE: Neues im Trunk! - Timmaexx - 10.12.2009, 19:57
RE: Neues im Trunk! - DonRazzi - 11.12.2009, 01:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Patches und Trunk Addi 10 4.091 20.07.2014 22:43
Letzter Beitrag: Eddi
  Was ist der Grund, dass es kein Stunden-Minuten-Patch in den Trunk schafft? pETe! 6 2.662 22.02.2014 20:42
Letzter Beitrag: Logital
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 4.048 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru
  YAIM *vollständig* im Trunk? Auge 7 3.475 25.12.2011 02:11
Letzter Beitrag: Eddi
  LZB in OpenTTD?[split] YAIM *vollständig* im Trunk? Sven 33 12.111 18.12.2011 13:37
Letzter Beitrag: Sven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste