Hehe, ja, nachdem der ganze grundsätzliche Code mal funktioniert ist das nun viel copy&paste zum Erstellen und Einpflegen der weiteren Industrien - die längste Zeit brauche ich tatsächlich für das Anpassen der Doku und ein schnelles Testspiel mit den neuen Industrien.
Da kommen jetzt noch 9 weitere Ergänzungen mit zusätzlichen Industrien und Frachten, danach sind dann alle 64 Slots für Frachten belegt. Es sollte allerdings möglich sein, ein begonnenes Spiel mit einer neueren Version fortzusetzen, die IDs usw. ändern sich nicht, das sollte also alles kompatibel sein.
Die Roadmap sieht aktuell so aus, dass ich alle Ergänzungen fertigstellen will, danach geht es dann an das große Thema des Feintunings: Welche Industrie soll wie häufig vorkommen, welche Industrien sollen wie viel Rohmaterial für wie viel herzustellendes Produkt benötigen, welche Industrien müssen ab welchen Jahren verfügbar sein damit das alles zusammenpasst, welche Industrien sollten an welchen Stellen gebaut werden können usw. Durch die Tatsache, dass die Ergänzungen weitestgehend beliebig kombiniert werden können, hat man da eine recht hohe Zahl an zu testenden Kombinationen, da ist es durchaus wahrscheinlich dass irgendwo mal noch der Fehlerteufel lauert.
Den Namen habe ich jetzt im Übrigen auf GIST festgelegt (German Industr(y|ies) Set). Da kann man schön mit dem englischen Wort gist spielen