Huhu Bernhard,
die Signale (einfache Blocksignale) kann ich auf Brücken und in Tunneln nur einseitig bauen. Ist das bei dir anders? Von daher für mich uninteressant, da bei mir nichts im Kreis fährt, sondern sich die Züge an den Bahnhöfen entgegenkommen. Somit sind die Signale, die man ursprünglich beidseitig setzen konnte, auf Brücken und in Tunneln nur für eine Richtung... keine Ahnung wer da beim Programmieren geschlafen hat 

Da hat bestimmt jemand von seiner Eisenbahnplatte aus Kindheitstagen geträumt... da kam sich ja nichts entgegen 
Ja, so mit den 5 Stationen hatte ich auch gelesen, dass mehr nichts bringt. Ich suche mir zentral immer meine Lieblingsstadt, an den Ecken füttere ich die Städte mit 3 Bushäusel und später kommen da mehr hinzu sowie Flugplatz & Co...
Was meinst du damit, dass man unter dem Ortsnamen nichts zubauen sollte? Das habe ich garnicht verstanden. Ist das Gebiet der Stadt besonders lieb? Du meinst aber auch nur die Haus-Gebiete, also die zwischen den Straßen, richtig?
Den Zaubertrick zwecks Einzugsgebiet kenne ich bestimmt... Du meinst, dieses in den Einstellungen zu vergrößern? Richtig? 

Das habe ich vor ca. 2 Wochen auch entdeckt und bin heute noch am Umbau der Stationen deswegen^^ Siehe die Bilder oben, da haben die Passagier-Stationen schon die weiteste Entfernung. Oder gibts was Besseres? <--- gewünschte Aufforderung^^
Was du da mit dem umladen beschreibst, klingt nach einer feinen Sache und habe ich bisher nicht gekannt, aber vermisst. Nun dank dir habe ich diesen kleinen Pfeil neben "Alle entladen" entdeckt und da steht tatsächlich "Umladen", juchuuuu. Links wähle ich dann "Nicht beladen".  Super... Na da können sich einige Passagiere auf was gefasst machen 

Danke Bernhard!