Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist da wer überhaupt in desem Forum
Verfasser Nachricht
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #11
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum
Hallo beisammen und glückliches neues Jahr !

Naja, doch schon interessant, das sich einiges tut, und so manch bekannte von damals noch auftauchen. Immerhin bei manch anderen älteren Spielen gibt es seit Jahren keine Neulinge mehr. Und wenn denn nur kurzzeitig, weil man mal was altes testen wollte.
Was wurde eigentlich aus Locomotion, oder wie das nochmal hieß?
Das hielt ja auch nicht lange an. Die Stammspieler kehrten ja wieder hier her zurück damals, obwohl es da auch viele UpDates gab.
Bei EEP 6.1 sieht man es deutlich, wie die ältere Generation verschwindet (Ich geh mal aus, Ihr wisst, was ich meine). Die Jüngeren interessieren sich nur für die neueren Versionen EEP 7+. Da ist man Froh, wenn man sich nochmal dort versuchen will und was neu entwickeltes findet, was die älteren Konstrukteure so Herstellten.

Was TS angeht, naja, einiges neues habe ich ja gefunden, doch leider gibt es zu wenig freie Plätze für Grf's. Besonderst gerne nutze ich unterschiedlichste Bahnhöfe und Fahrzeuge. Und eh man sich versieht, ist die Liste voll.

Und was mich eben halt auch stört, und PETE vielleicht meinte, dass die Zeit zu schnell rum geht. Ich starte ja nun schon im Jahre 1800 rein mit Segelschiffe und bereite dabei die ersten Streckenverläufe vor. Doch dauert es, bis die ersten Bahnen kommen, und von da an geht es zu schnell. Kaum hat man geschafft alles auszutauschen - besonders bei Bus und LKW / ggf. umzustellen, steht ein besseres Fahrzeug im Angebot. Und eh man sich versieht ist es schon wieder das Jahr 2050. Da vergeht einem schnell wieder die Lust dran. Man kann doch das Spiel je nach Leistung des Rechners beschleunigen, warum auch nicht anders rum ? Oft gehe ich zum Bauen auf Pause, obwohl ich es mag, (um) zu Bauen, und dabei den Verkehr auch mal umleiten zu müssen. (Beispiel Bahnsteige austauschen, Streckenkreuzung, Abkürzungen ectr.). Von der Unlogik, dass Züge über ein Jahr benötigen, um von A nach B zu fahren mal abgesehen.
Aber jeder spielt es halt anders, und während einige auf das Originale bestehen, mische ich unterschiedliche Zugsets wie das US-Set und Trop Set.

so, mal sehen, wann ich wieder etwas zocke... Wünsch Euch allen was
LG
Puffer
07.01.2019 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: ist da wer überhaupt in desem Forum - Puffer_MBO - 07.01.2019 08:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste