Viiiiel zu lange hier inaktiv gewesen, sorry

@jankru/timeflyer: Ich hab tatsächlich keinen "Anspruch" auf Realismus, bzw schon aber anders.
Ich wollte eine RL-Karte haben (ich hab sowas gerne, nicht zwischen Fantasiestädten zu bauen) und hab diese aber als leere Karte genommen und einfach meine eigene Welt draus gemacht. Gleichzeitig will ich aber auch etwas bauen, was man so in RL machen könnte (keine Ro-Ro-Bahnhöfe mit Länge 20 oder so, Schnellfahrstrecken, keine 8 parallelen Gleise o.Ä.) und baue auch mehr darauf, ein schönes Bahnnetz zu haben statt auf Wirtschaftlichkeit ^^
(das nur so am Rande

)
@BW89: Viel zu viel zum aufzählen, daher die wichtigsten: Yoshi's Flirts und Stadler RS1, das DACH-Set, das DBXL-Set (von beiden freu ich mich schon auf neuere Versionen), das SBB-Set (vor allem wegen den Reisezugwagen), das polnische Zugset, die niederländischen Stationen (Samt allen Zusätzen); schwedische Schienen und Häuser, deutsche Signale.
Ich hab inzwischen einerseits auf die von ic111 bereitgestellte Version der verbesserten Fahrpläne umgestellt, wobei man das aber schon mal sah. Andererseits hab ich mal alle Züge verkauft und die Linien neu gemacht, es war tlw. sehr Redundant was da fuhr. Der bereits angesprochene HBF von Kassel wurde im übrigen runderneuert, da er durch die angesprochene Reform eine größere Rolle spielt.
Der Bahnhof wurde von 4 auf 7 Gleise erweitert, von denen 6 für den elektrischen Nah-und Fernverkehr zur Verfügung stehen. Gleis 7 (da, wo der RS1 steht) ist das Regionalbahngleis zwischen der Stadtbahn, die von Niederzwehern weiter nach oben führt und in die andere Richtung nach Göttingen.
Die Bahnstrecken sind logischerweise noch die selben wie in
diesem (Eröffnungs-)Beitrag zu lesen. Beim Umbau hab ich auch die SFS-Ausfahrt verbessert, IC(E)s werden so nicht mehr durch Reginalzüge aufgehalten. Durch den Tunnel und die oberen Gleise - sieht vllt komisch aus, ist aber nützlich - haben sich die Verspätungen der Züge nach Kassel tatsächlich massiv reduziert.
Mehr Fotos kommen bald, fest versprochen! Ich hab jetzt einen neuen PC, da sollten auch Videos mit besserer Performance möglich sein. Falls gewollt.
Gruß, Danny