Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Ist das prinzipiell realisierbar?
Ja, könnte sein...
Nein schwammerl, lern openttd kennen
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilbahnen, Steilhänge, ...?
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #24
RE: Seilbahnen, Steilhänge, ...?
Topic ausgraben, Folge 23.

"Nische" bezieht sich ja nicht unbedingt auf die Anzahl der tatsächlichen Anwendungen, sondern auf die Flexibilität der möglichen Anwendungen. Magnetschwebebahn taugt ja durchaus (zumindest theoretisch) für größere Netzwerke. Daß es nicht großflächig umgesetzt wird, liegt ja hauptsächlich daran, daß der Platzhirsch Eisenbahn schwer zu verdrängen ist (zumal Kurzstrecken mit Magnetschwebebahn schwer umzusetzen sind, und durch irgendwas anderes ersetzt werden müßten). Im Übrigen soll ja Magnetschwebebahn im Spiel eher ein generisches Zukunftstransportmittel darstellen, und Aussagen über die tatsächliche Verbreitung von solchen Transportmitteln sind naturgemäß schwierig.

Währenddessen haben Seilbahnen nur einen sehr eng begrenzten Einsatzbereich. Irgendwas vom Tal auf den Berg bringen. Und die Berge in OpenTTD sind häufig nicht so bergig, daß sie dafür wirklich eine Spezialbehandlung brauchen. (Mit den New Height Levels könnte das anders werden)

Im Übrigen wirst du, wenn du tiefer nachforschst, von mir neuere Posts finden, in denen ich die Meinung geäußert habe, daß Seilbahnen durchaus im Spiel einen Platz haben könnten, wenn ein "Pipeline" Transportmittel, das weder Straße noch Schiene ersetzt, als Spielmechanik eingeführt würde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 17:53 von Eddi.)
10.04.2015 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Reibung und Co - GizmoTheGreat - 02.02.2009, 10:42
RE: Seilbahnen, Steilhänge, ...? - Eddi - 10.04.2015 17:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste