Ich hab da grade was releast...
Siehe
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=71970
Kurz gesagt ein Flußgenerator, der endlich mal richtige Flüsse in sowas wie eine Alpen-Heightmap reinbringen kann.
- Jedes Tile kriegt eine Einheit Wasser von oben
- Wasser fliesst abwärts, summiert sich dadurch in den Tälern auf
- Wenn mehr als ein konfigurierbarer Schwellwert an Wasser da ist, gibts einen Fluß
- Wenn noch deutlich mehr da ist gibts optional auch einen breiteren Fluß, z.B. Breite 2 oder 3.
- Da so ein Fluß in einem engen Tal doch erheblich Platz wegnimmt gibts optional auch die Möglichkeit, Flußtäler automatisch breiter zu machen, Erosion quasi
- Seen gibts da wo Senken sind, von denen generiert sowohl tgp als auch der Heightmap-Lade-Code tendenziell genug, sodass ich bisher nicht die Veranlassung gesehen habe das im Generator auch selber herbeizuführen, könnte ich aber machen
- Ein detailliertes Konfigurationsfenster.
Handbuch und Patch gibts unter dem Link im englischen Forum, die Liste oben ist auch nur eine knappe Übersicht um was es geht, für mehr Details bitte dort weiterlesen oder hier fragen