Micha openttd
Gleisarbeiter

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
|
RE: OpenTTD unter Linux mit Daylenghtpatch
(29.01.2014 21:55)Eddi schrieb: Versuch mal den Menüeintrag mit der rechten Maustaste anzuklicken.
Das wäre zu einfach... Geht nicht, leider
(30.01.2014 07:43)Auge schrieb: olange es um einen Eintrag im Menü geht, kommt es auf die benutzte Desktopumgebung an. Im besten Fall kommst du an die Eigenschaften, eventuell auch nur an das Angebot, einen Starter auf dem Dektop abzulegen (wo er wiederum an die Eigenschaften käme) oder der Rechtsklick stellt ihm gar kein Kontextmenü zur Verfügung. Egal, welche Möglichkeit du nutzen kannst, auf dem Desktop selbst solltest du einen Starter, Verknüpfung oder wie was in deiner Desktopumgebung auch immer heißen mag erstellen können, wobei du nach dem Pfad gefragt wirst..
Kommst du, wo auch immer, an die Eigenschaften der Verknüpfung, kannst du den Pfad an dein Patchpack anpassen.
Verwendeter Desktop XFCE. Ich habe noch das Programm "alacarte" probiert, aber da kann ich nur Einträge verstecken. Anlegen darf ich keine neuen. Der Klick auf "Neuen Eintrag" erzeugt absolut nichts. Weder eine Meldung noch sonst was.
(31.01.2014 22:11)killermoehre schrieb: Folgendes in die Datei "~/.local/share/applications/openttd-dlp.desktop" einfügen:
Das hat geholfen. Und ich habe verstanden was ich gemacht habe. 
Neue Menüeinträge sind wohl etwas komplizierter, aber da lese ich mich ein.
Nun kann es also losgehen. Leider funktioniert mein erstelltes Scenario mit der Spring Version v1.7.101 unter Windows nicht mit der neuen Version v2.0.103. Zumindest verabschiedet sich Openttd da einfach. Obwohl ich alle GRF-Dateien habe.
Aber egal, Hauptsache es läuft und ich kann unter Linux dieses Patchpack nutzen.
Danke für Eure Hilfe und Geduld!
Gruß Micha
|
|
| 01.02.2014 14:23 |
|