Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Depots vs. Wegpunkte
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #3
RE: Depots vs. Wegpunkte
Eisenbahnnetz schrieb:Überhaupt finde ich diese prioritäre Depotanziehung etwas nervig. Das führt auch dazu, dass Züge eine falsche Abfahrt nehmen, nur weil sich dort irgendwo ein Depot befindet. Ich weiß noch nicht wie ich das in den Griff kriegen soll...

Am besten dadurch dass man den Zügen nicht gestattet selber nach einem Depot zu suchen, und zwar durch explizite Aufnahme der Wartung in bestimmten Depots durch den jeweiligen Fahrplan. Das ist übrigens ein uraltes Feature dass es schon in den Anfangsjahren von TTDPatch gab.

Eisenbahnnetz schrieb:Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Züge, die in ihrem Auftrag einen Wegpunkt haben, diesen dann zwar passieren, aber er in dem Auftrag nicht "abgearbeitet" ist.

Leider gibt es in OTTD keine erweiterte Signalisierung (restriktive und/oder programmierbare Signalisierung) sodass man deren Funktionalität durch übermässigen Bau von "Wegpunkten" improvisieren muss.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.11.2013 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Depots vs. Wegpunkte - Eisenbahnnetz - 15.11.2013, 10:28
RE: Depots vs. Wegpunkte - mb - 15.11.2013 14:08
RE: Depots vs. Wegpunkte - Eddi - 16.11.2013, 03:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GRF-Suche: Gibt es Depots in Tunnelportal-Optik? Andreas Weise 3 2.075 21.07.2020 20:04
Letzter Beitrag: CheNeroX
  Vorfahrtregelung Depots BW Küken 4 1.655 03.03.2013 20:47
Letzter Beitrag: BW Küken
  Einzelne Wegpunkte nebeneinander NKTJones 2 1.608 29.01.2012 18:20
Letzter Beitrag: NKTJones
  Frage bezüglich Depots Tuck 3 2.416 05.06.2009 08:06
Letzter Beitrag: Bernhard
  Wegpunkte Bomber 55 25.537 09.04.2009 23:26
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste