DwayneChambers
Gleisarbeiter

|
RE: Das 1. Bahnnetz eines Anfängers
Danke für deine Tipps pETe!
Mit dem Umladen hatte ich eben schon angefangen, bevor ich deinen Post gelesen habe. Ich lasse derzeit an den beiden großen Bahnhöfen Busse vom Zentrum, zum Bahnhof fahren und lade dort um. Die Bahnstrecke ist jetzt bei 3 Bahnhöfen in Betrieb und läuft soweit auch recht gut. Mit Pfadsignalen hab ich jetzt fast ausschließlich gearbeitet, nachdem doch noch ein paar Staus entstanden sind. Ich hatte erst versucht an jeglichem Ausgang eines Gleises Ausfahrtsignale in beide Richtungen aufzustellen und dann bei der Einweisung auf die 2 Schienen 1x Einfahrsignal auf der rechten Spur, 1x Ausfahrtsignal auf der linken Spur. Nun hab ich dort überall Pfadsignale stehen und es klappt. Hatte sie vorher nur in Verbindung mit Blocksignalen auf den Strecken eingesetzt. Werde da aber sicher noch so einiges dran verbessern können, aber ich möchte hauptsächlich durch eigene Fehler lernen und dann rumfriemeln, wie es für mich besser passt.
Kohlewaggons gibt es 1948 bei mir übrigens noch immer nicht. Scheint wohl an dem Set zu liegen, was ich benutze. Dafür gibt es massig LKWs für Kohle. Najo, werd damit beim nächsten mal etwas einrichten. Aber der Hauptaugenmerk soll halt auf der Personenbeförderung liegen.
Hier ein kleines Update:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 00:05 von DwayneChambers.)
|
|
13.05.2013 23:52 |
|