Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projektkostenrecorder
Verfasser Nachricht
FlashOnFire
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
RE: Projektkostenrecorder
(13.04.2012 13:25)Eddi schrieb:  Also rein konzeptionell würde ich mir das so vorstellen:

Es gibt ein neues Fenster: Projektverwaltung. Da kann man Projekte erstellen, und festlegen, welches Projekt gerade "aktiv" ist. Dem "aktiven" Projekt werden automatisch sämtliche Baukosten und neue Fahrzeuge zugeordnet, und über Jahr und Tag die Gesamtkosten und -einnahmen aufaddiert. Ggf kann man Fahrzeuge auch in andere Projekte verschieben, dann wird der jeweilige Restwert dem einen Projekt gutgeschrieben und dem anderen abgezogen.
ja, so stell ich mir das vor. Allerdings klingt das bei dir so als wäre immer ein Projekt aktiv. Das erhöht den Stressfaktor enorm. Man muss immer zusehen, dass man korrekt hin und herwechselt....obwohl...die Lösung ist einfach: Man legt ein (Edit)"Residual"(/Edit)-Projekt an, in dem alle Kosten und Erlöse geammelt werden, für die man sich nicht die Mühe machen will sie korrekt abzugrenzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 16:36 von FlashOnFire.)
13.04.2012 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Projektkostenrecorder - FlashOnFire - 13.04.2012, 13:00
RE: Projektkostenrecorder - Yoshi - 13.04.2012, 13:06
RE: Projektkostenrecorder - Eddi - 13.04.2012, 13:16
RE: Projektkostenrecorder - Eddi - 13.04.2012, 13:25
RE: Projektkostenrecorder - FlashOnFire - 13.04.2012 13:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste