planetmaker schrieb:Zu den Cargo-Transit-Stunden (analoge Einheit zu Mann-Stunden oder Kilowattstunden). Aber nicht zum Alter, welches, wie gesagt, simpel in days_in_transit gespeichert ist.
DeliverGoods in economy.cpp:992 regelt die Bezahlung bzw. GetTransportedGoodsIncome in 882
Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Möglicherweise habe ich die Frage oben schlecht gestellt.
Wiki schrieb:This property allows to modify the period in ticks after which cargo carried by the vehicle is aged. By default, cargo is aged every 185 ticks. [...]
D.h. also dass unter der Voraussetzung dass einem Spieltag 74 ticks entsprechen, Fracht alle 2,5 Tage "gealtert" wird. Setzt man den Wert höher (> 185) erfolgt die Alterung langsamer, setzt man ihn niedriger an, so erfolgt die Alterung schneller. Es ergibt sich damit also eine Hyperbel wenn man den Transporterlös über eine bestimmte Strecke (bzw Zeit) gegenüber der Frachtalterungs-Periode aufträgt (s. Bild).
Es wäre jetzt interessant zu wissen, wie die schon erwähnte Konstante "a" in y = b - a/x zustandekommt, um eine Aussage über die Anwendbarkeit dieses Features zB auf verschieden grossen Karten treffen zu können. Aus der (hypothetischen) Kurve sieht man ja bereits dass eine Vergrösserung des Alterungsfaktors für bestimmte Streckenlängen/Transportzeiten weniger bedeutsam ist als eine Verkürzung. Was allerdings von dem genauen Wert für "a" abhängt.
planetmaker schrieb:Im übrigen ist das Verhalten natürlich in den offiziellen NewGRF-Specs dokumentiert: [...]
Es gibt keine "offiziellen" newGRF specs, auch wenn ihr das immer wieder behauptet. Und natürlich kenne ich den von dir verlinkten Text, ich habe ihn nämlich vor vielen Jahren selber geschrieben.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.