pETe!
Forum-Team

|
RE: NewGRF-Forum aufgelöst
Ich verstehe bei eurem Ansinnen nicht, warum es schlechter sein soll, die Themen in die einzelnen Foren mit einzusortieren.
Für von der Spielversion unabhängige Fragen gibt es jetzt schon das allgemeine Forum, warum sollte man da keine NewGRF-Themen einsortieren?
Für Probleme gibt es die einzelnen Foren zu den Spielversionen, da vermutlich 99% der Benutzer eh sich die Beiträge über den Link "Neue Beiträge ansehen" anschauen, ist es unerheblich für Entwickler und andere "Supporter", wo das geschrieben wird.
Ein Entwickler hat die Wahl, sein Thema unter Allgemeines, TTDPatch und OpenTTD zu eröffnen. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Wahl sollte er erkennen können, empfehlen würde ich für in beiden Ausgaben laufende Dateien das allgemeine Forum, bei nur für eine Spielversion funktionierenden Dateien das entsprechende Forum.
Warum jetzt NewGRF-Themen aus dieser Struktur herausgelöst werden sollen, kann ich nicht verstehen, außer man möchte eine katalog-ähnliche Übersicht für die Themen schaffen, die für Benutzer und Entwickler besonders relevant sind. Das vermischen von Problemen und allgemeiner Diskussion passt nun mal nicht zu der restlichen Struktur von dem Forum und führt dazu, dass wir Themen nach der "Ich schreib das jetzt einfach mal hier..."-Art bekommen, was nicht besonders wünschenswert ist, aus vielerlei Gründen.
Beispielsweise durchsucht ein Benutzer mutmaßlich nur die Problemforen nach ähnlichen Themen zu seinem Problem,
Schließlich ist es ja nicht so, dass sich irgendetwas groß ändert, die Themen werden ja trotzdem geschrieben.
Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass wir mit den Team-Entscheidungen hier nie schlecht dran waren. Üblicherweise haben wir uns immer sehr kompromissbereit gezeigt und oft hat sich die Situation so eingestellt, wie wir es vermutet haben.
|
|
| 08.11.2011 15:20 |
|