Ich habe in den letzten Tagen immer mal so ein bisschen weitergebaut und konnte somit meine Großstadt in der Inselmitte errichten, Kaiserfeste. Benannt nach der alten Zitadelle, deren Reste sich noch heute im Nordosten der Stadt finden lassen.
Dabei habe ich versucht, eine Art Stadtentwicklungsgeschichte einzubauen, obwohl ich alles gleich so errichtet habe, aber nunja ... hier nun also besagte Stadtenwicklung:
Die eigentliche Stadt Kaiserfeste liegt am Fuße des Hellerberges, auf dem die Kaiserzitadelle errichtet worden war. Erst relativ spät wurde die Stadt Kaiserfeste erweitert - um die Stadt Karlsstadt, welche heute auch das neue Stadtzentrum bildet.
Verkehrstechnisch wurden in der Stadt, welche am Schnittpunkt von 4 großen Hauptachsen (die noch entstehen müssen^^) liegt, 3 große Bahnhöfe errichtet, der Karlsbahnhof, der Barbarossabahnhof und der Wilhelmsbahnhof. Doch aufgrund des Anwachsens des Zugverkehrs und des Streckenausbaus Richtung Sandrashaven mussten umfangreiche Ausbauarbeiten am Wilhelmsbahnhof durchgeführt werden, so dass nun hier ein neuer Verkehrspunkt errichtet werden konnte. Daüberhinaus wurde der Karlsbahnhof in Hauptbahnhof umbenannt und erhielt neue S-Bahn-Gleise.
Hier nun ein paar Bilder hierzu, das erste Bild ist dabei ein Foto aus dem "Sandras-Insel-Beobachter", der die letzten Arbeiten am Bahnhof und der Straßenbahnstrecke zeigen.
Savegame, Fahrplan und Liniennetzplan der neuen S-Bahn-Linien ( S1 Hauptbahnhof - Maschinenfabrik / Panzerhalle ; S2 Hauptbahnhof - Maschinenfabrik ; S3 Hauptbahnhof - Zitadelle ) folgen bald, muss da noch was angleichen.
Gruß aus Bremerhaven
Michael
Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.