Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuelles Ändern der Zug-ID
Verfasser Nachricht
Sven
Geschäftsführer

Beitrag #10
RE: Manuelles Ändern der Zug-ID
Außer, dass ich den letzten Abschnitt nicht wirklich verstanden habe, ist mir schon alles klar... Lächeln
Ich meinte auch keine Liniennummern, sondern reine Zugnummern. Auf den Fernverkehrsstrecken setze ich in letzter Zeit keine zwei (oder mehr) Züge auf der gleichen Linie ein, sondern dann mit etwas verkürztem Laufweg oder anderem Abgangsbahnhof oder so. Grund: Früher fuhren die irgendwann immer im Abstand hintereinander. Nun könnte man es mit dem Fahrplan regulieren (Fahrplanpuffer einbauen), was bei zwei Zügen auf einer Linie schon zeitintensiv ist, bei mehr als zwei aufwändig (lange Laufwege, ehe sie mal den Fahrplan durch haben).
Fahrpläne mache ich nur für Nahverkehrszüge, wo die Auslastung mehrere Züge auf einer Linie unumgänlich macht.
Eine Bitte noch: fullquotes sind nicht gern gesehen. Wenn du zitierst, such dir bitte die wesentlichen Zeilen raus und lösche den Rest. Danke.
VG
06.07.2011 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Manuelles Ändern der Zug-ID - Sven - 06.07.2011 22:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste