ICE-T-Fan
Gleisarbeiter

|
RE: Verschieben von Zugnummerierung
(06.07.2011 13:58)officercrockey schrieb: Versuch doch einfach, in der Liste "Alle Züge" nach "Name" zu sortieren. Dann stehen sie ja auch zusammen, wenn du sie denn gleich benannt hast.
Dann stehen sie aber in der falschen Reihenfolge, also nicht von Nord nach Süd sortiert, so wie ich sie angelegt habe. Denn die Namen variieren ja nun doch.
Eine RB Erfurt-Coburg und eine RB Essen-Minden würden dann zusammen stehen, obwohl noch mehr Züge dazwischen gehören.
Mir geht es wirklich darum die Zug-ID zu ändern, ohne jedes mal das Copy&Paste für 100te von Zügen durchexerzieren zu müssen. Die IDs müssen sich ja an irgendeiner Stelle in der Savegame befinden und da es möglich ist, Lücken zu lassen, wenn man Züge löscht, müssen sie auch nicht zusammenhängend sein.
Was ich bräuchte ist der Aufbau der Savegame-Datei, den Rest finde ich durch Experimentieren heraus... so wie bei anderen Spielen auch. Bei Monopoly habe ich beispielsweise in wenigen Minuten die Codierung der Zuordnung der Straßen zu den Spielern heraus gefunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2011 14:08 von ICE-T-Fan.)
|
|
| 06.07.2011 14:02 |
|