ICE-T-Fan
Gleisarbeiter

|
Manuelles Ändern der Zug-ID
Ich habe gerade folgendes Problem:
Ich arbeite gerade an einer großen Karte für Deutschland und Mitteleuropa und versuche so gut es TTD zulässt das deutsche Schienennetz nach zu bauen. Um nicht den Überblick zu verlieren, habe ich die Züge der Zuggattung entsprechend sortiert angelegt.
Verständnisbeispie (keine Darstellung meiner Savegame):
d.h. die Nummern 1-50 für Regional- und S-Bahnen
Die Nummern 51-100 für Regionalexpresszüge
Die Nummer 101-150 für Interregio und D-Züge
Die Nummer 151-200 für Intercity und Intercity-Express
Die Nummern 201-250 für Güterzüge.
Nun habe ich das Problem, dass ich die ersten 50 Nummern bereits komplett vergeben habe, aber noch einen zusätzlichen Zug einbauen will. Ich habe die Züge zwar auch gruppiert und ihnen Namen gegeben, aber ich will aus perfektionistischen Gründen, dass sie mit der zentralen TTD-Zugnummer immer hintereinander stehen, damit ich sie in der Gruppe "Alle Züge" nicht ewig lange suchen muss.
Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich die Züge von hinten (250) nach vorne (beispielsweise 100) kopiert und dann das Original gelöscht habe... also Zug 250 kopiert nach 251, dann Zug 250 gelöscht, Zug 249 nach 250 kopiert und Zug 249 gelöscht, usw.
Bei derart vielen Zügen ist das aber extrem arbeitsaufwändig. Gibt es eine Möglichkeit in der Savegame alle Züge von meinetwegen 51 bis 250 um jeweils eine Zahl nach oben zu rücken, sodass die 51 frei wird? Wenn ja, an welcher Stelle der sav-Datei muss ich etwas ändern?
Danke für Antworten.
LG ICE-T-Fan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2011 14:04 von ICE-T-Fan.)
|
|
| 06.07.2011 13:47 |
|