Bernhard
Forum-Team

|
RE: Infrastrukturkosten und andere allg. Bürden die uns der Staat aufbrummt :(
(17.06.2011 13:14)Eddi schrieb: (17.06.2011 12:58)Bernhard schrieb: Habe mich deswegen in einer Sprechstunde des berliner Senats schon mal mit dem verursacher (Prof. Dr. Driehaus) angelegt.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Kommt so ein Typ daher, meckert nur rum ("Wutbürger"). Will außerdem alles besser wissen als der Experte. Der, getroffen von kognitiver Dissonanz, wird dann natürlich richtig grantig, und alles eskaliert nur.
Ich hoffe doch sehrr dass Du da den einen oder anderen Smiley vergessen hast!
@ MB, keine Ahnung. Doch, natürlich haben wir Katasterämter. Aber die arbeiten anscheinend nicht mit den Tiefbauämtern zusammen
mb schrieb:Nebenan (im tp-Forum) wird in solchen und ähnlich gelagerten Fällen zunehmend zum Einsatz von Gewalt aufgerufen. Natürlich nur weil Gewalt Konflikte oft erst gegenständlich macht. Es sich also um konstruktive Gewalt handele. Oder so.
Wir haben es mit dem gewaltfreien Widerstand ganz gut gemacht, bisher! Haben viel Quatsch verhindert. Aber wie das so ist, so lange keine Bagger da stehen, schlafen die meisten Bürger. Von 200 Eigentümern waren nur 5 wirklich aktiv
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1967
|
|
| 17.06.2011 13:46 |
|