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OpenTTD schneller machen
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: OpenTTD schneller machen
(11.02.2011 11:55)sprudel schrieb:  was könnt ihr mir so empfehlen, um OpenTTD Geschwindigkeitsmäßig (auch auf großen Maps) etwas zu tunen?
Was sind so eure Tricks, um es schneller zu machen?
Als erstes:
- Vollständige Animation ausschalten
- Vollständige Details ausschalten
- Nicht rauszoomen, ggf. das Fenster verkleinern
- Schiffen alle paar Felder eine Boje als Wegpunkt zuweisen
- 8bpp Biltter statt 32bpp Blitter verwenden (8bpp ist aber Standard, außer auf OSX)

Und nicht möglich mit existierenden Spielen:
- keine AI und keine rechenintensiven NewGRFs verwenden Zwinkern

Trotzdem ist irgendwo bei 1500 ... 3000 Fahrzeugen i.A. auch mit einigermaßen aktueller Hardware Schluß.

Hardware:
- Nur Geschwindigkeit eines _einzelnen_ Prozessorkerns ist i.A. die Limitierung. Mehrere Prozessorkerne werden Dir nicht wirklich helfen (ein zweiter im geringen Maße, aber single core gibt's ja quasi nicht mehr). Die restliche Hardware ist i.A. keine Limitierung

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
11.02.2011 12:37
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Nachrichten in diesem Thema
OpenTTD schneller machen - sprudel - 11.02.2011, 11:55
RE: OpenTTD schneller machen - planetmaker - 11.02.2011 12:37
RE: OpenTTD schneller machen - Yoshi - 11.02.2011, 14:59
RE: OpenTTD schneller machen - Eddi - 11.02.2011, 15:05
RE: OpenTTD schneller machen - Eddi - 12.02.2011, 17:18
RE: OpenTTD schneller machen - mb - 12.02.2011, 20:26

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