StefanD
Geschäftsführer
  
Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
|
RE: Tunesien/Ägypten
Eddi schrieb:Woher ihr die Zuversicht nehmt, daß Israel nicht einfach so einen Rundumschlag macht, entzieht sich meinem Verständnis. Ich tippe auf eine Kombination von Naivität und Unwissen.
... oder einfach nur die Zuversicht, dass die Amis da immer noch ein Wörtchen mitzureden haben. Und einen zweiten Holocaust werden die wohl auch nicht riskieren. Eddi schrieb:Wenn man die mittlerweile schon krankhafte Paranoia Israels in Bezug auf Sicherheit mit einem "umzingeln" durch Islamisten und einer immer wahrscheinlicher werdenden atomaren Bewaffnung des Iran kombiniert, kann eigentlich nur ein Erstschlag als logische Konsequenz herauskommen.
Ein Erstschlag mit konventionellen Wafen? Klar, keine Frage, aber kein nuklearer Erstschlag. Niemand wird einen dritten Weltkrieg riskieren, der ohne Zweifel durch einen atomoaren Angriff ausgelöst würde. Eddi schrieb:Entsprechend wären auch die Bombardierung der (wichtigsten) iranischen Atomanlagen
... was beweist, dass die Amis da wirklich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wäre es nach den Israelis gegangen, wären diese Anlagen schon längst zerstört. Nur Bush konnte konnte seinerzeit wegen Afghanistan und Irak keine Rückendeckung geben und Obama scheint mir im Nahen Osten doch auf Entspannung hinzuarbeiten. Eddi schrieb:[...] und die Besetzung des Suezkanals auch die ersten zwei Aktionen in so einem Szenario.
Gabs schon mal mit einer interessanten Auswirkung
Hochachtungsvoll
StefanD
Anglizismen sind out
|
|
| 29.01.2011 03:04 |
|