Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mbfans 'ästhetisches Bauen'
Verfasser Nachricht
mbfan
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen'
(12.01.2011 00:45)Roman schrieb:  Hallo mbfan, willkommen im Forum.

In der Tat sind das sehr hübsche Bilder, danke dafür.

Worauf dich jakob900 aufmerksam machen wollte, ist, dass dieses Forum eine eigens für solche Zwecke vorgesehene Upload-Funktion besitzt, mit der du Bilder oder andere Dateien direkt hier im Forum hochladen kannst. Das Betrachten dieser Bilder ist dann für die anderen User deutlich komfortabler, als wenn du sie bei externen Hostern wie z.B. ImageShack hochlädst. Du hast Recht, es ist deine Entscheidung, wie du das tust. Aber im Endeffekt willst du ja den anderen Leuten hier deine Bilder zeigen, warum es ihnen also nicht angenehm machen.

Vielleicht einfach so als Tipp für die Zukunft. Es steht dir aber im Prinzip frei, ImageShack zu benutzen.

Danke, für die Willkommensgrüße und für die hervorragende Moderation!
Von nun an werde ich das Foreneigene Tool benutzen.

Zitat:Als Neuer in diesem Forum weiß man nicht unbedingt über die komfortable Uploadfunktion und die immer wieder aufkommenden Diskussionen über externe Anbieter Bescheid. Ich kann mir vorstellen, dass ohne dieses Wissen das "NIE WIEDER" von jakob900 einen etwas anderen Klang bekommt, als das wahrscheinlich beabsichtigt war.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Lächeln

Zitat:Nur die 3x3 Felder Städte finde ich nicht so toll, da sieht immer alles gleich aus. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat:Grundsätzlich nicht schlecht, aber die 3x3 Städte sind doch etwas monoton.

Ja, irgendwie habt ihr Recht. Das ist mir allerdings erst so wirklich aufgefallen, nachdem ihr mich darauf Aufmerksam gemacht habt. Ich war immer zu sehr auf die Gleise fixiert und habe die Städte nur als "Rahmen" gesehen. Aber was nützt das schönste Bild wenn der Rahmen häßlich ist.. In meinem neuesten Spiel handhabe ich das nun anders.

Zitat:Das würde ich mir mal gerne live ansehen. Sprich den Spielstand.

Sowas gibts vielleicht irgendwann mal wenn ich eine Karte "richtig fertig" spiele.

Zitat:Hast du auch ein Bild von einer großen Kreuzung?

Große Kreuzungen gibt es kaum, da sich die meisten Strecken (wie auch im echten Leben) an Bahnhöfen "verknoten" oder eine Strecke in einer anderen (meist größeren) aufgeht. Die Bilder im Anhang zeigen einen (genau genommen drei) Bahnhof(e) an dem sich eine PAX Hauptbahn, eine Nebenbahn und eine Güterbahn kreuzen.

Aus Zeitgründen hier nur 3 der bereits upgeloadeten Bilder im Anhang.

13.01.2011 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
mbfans 'ästhetisches Bauen' - mbfan - 11.01.2011, 23:41
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen' - mbfan - 13.01.2011 10:06
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen' - mb - 13.01.2011, 18:06
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen' - mb - 13.01.2011, 18:31
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen' - mb - 01.06.2011, 17:53
RE: mbfans 'ästhetisches Bauen' - mb - 03.06.2011, 08:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste